Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen ("in die Runde").

da hier ausgesucht freundliche Umgangsformen praktiziert werden, möchte ich mich diesen anpassen und mich sowie meine bisherigen Spielsachen, die sich im Laufe der Jahre bzw. Jahrzehnte (davon über sechs auch auf meinem Buckel:rolleyes:) angesammelt hatten/haben, erst einmal vorstellen.

Analog: Kodak Retina, Minolta X500, XD-7, Minox GT35;

Digital: Canon G3, Ixus 400, A610, Ricoh GX100, Panasonic FZ30.

Schon länger stand fest, dass als Krönung die GH2 folgen sollte.

Die sehr informativen Forumsbeiträge haben dann nur noch den letzten Ausschlag gegeben. Etwas gezögert hatte ich eigentlich nur in der Hoffnung, dass die anfängliche Begierde auf das Objekt spürbar nachlassen und der traditionell überhöhte UVP noch deutlich fallen würde.

Bei 1.350 € für das GH2H-Kit mit 14-140 mm-Objektiv konnte ich mich aber nicht mehr länger beherrschen, und so habe ich gestern "zugeschlagen" (bevor es ein anderer getan hätte).

Jetzt hoffe ich, dass ich mich (in anwendungs- und bedienungstechnischer Hinsicht) nicht übernommen habe und möglichst schnell noch einen Reserve-Akku bekomme. Das scheint im Moment das größte Problem zu sein.

Schöne Grüße

Gerd

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jetzt sind wir ja schon zwei :D, die eine GH 2 besitzen.

Weiterhin viel Spaß damit ...

Gut, dass ich keine GH1 gekauft habe - denn dann wäre ich ja ganz alleine damit :D.

Im übrigen rundum vielen Dank für die freundliche Aufnahme;

Ich werde mich auch um freundliche Aufnahmen bemühen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Na Gerd, wie sind die ersten Eindrücke? Schon zwei Wochen am Fotographieren und kein weiterer Kommentar?? Entweder bist Du so begeistert, daß Du keine Zeit hast noch was ins Netz zu stellen oder Du bist so enttäuscht, daß Du Dich schämst, das hier zuzugeben :D

Wäre schön zu hören, wie Deine ersten Erfahrungen so waren...

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Na Gerd, wie sind die ersten Eindrücke? Schon zwei Wochen am Fotographieren und kein weiterer Kommentar?? Entweder bist Du so begeistert, daß Du keine Zeit hast noch was ins Netz zu stellen oder Du bist so enttäuscht, daß Du Dich schämst, das hier zuzugeben :D

Wäre schön zu hören, wie Deine ersten Erfahrungen so waren...

Grüße

Andreas

Hetz' mich nicht :o!

Außerdem sitzt Du im Glashaus: Es steht nämlich 14 : 4 zwischen uns beiden, bzw. hiermit 15 : 4 :P!

Leider bin ich tatsächlich noch nicht zum Fotografieren gekommen;

1. ist es mir zu kalt und 2. wird hier so viel geschrieben, dass ich vor lauter Lesen nicht zum Schreiben komme :D.

Eher sollten sich deswegen diese Vielschreiber schämen.

Dass dagegen aber auch kein Moderator einschreitet :rolleyes:!

Gruß

Gerd

Link zum Beitrag