Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht genau ob das jetzt korrekt ist hier ein neues Thema aufzumachen aber ich benötige dringend ("auf die schnelle") Eure hilfe.

Ich habe gerade voller FREUDE mein neues 2,8/45mm von Pana. ausgepackt und an meine noch fast jungfreuliche GH2 geloggt.

Beim fokusieren macht das gute Stück (also das Objektiv) allerdings komische Geräusche (fast schon ein leises Quitschen)...

... ist das NORMAL? :confused:

Hat da jemand eigene Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus.

Link zum Beitrag

dann mal vielen Dank für die Antworten an die "alten" Herren :P

Ich habe mich nur ein wenig gewundert da meine andern beiden Objektive von Pan. (14-45 und 100-300) flüster leise sind! Und nun gerade das teuerste meiner Sammlung "mukkt"...

... fand ich komisch!

Ein bißchen schade das sie das nicht besser hinbekommen haben :(

Link zum Beitrag

Also zum 100-300 kann ich keinen großen Unterschied feststellen,

Danke...

... das war jetzt die ausschlaggebende Aussage! Ich war die ganze Zeit kurz davor es zurück zubringen, auch da sich eine leichte Vibration vom Objektiv auf den Kamera-Body bemerkbar machte...

... mein Fachhändler war sehr verwundert und hat das Ding gleich zurück geschickt!

Ich berichte Euch dann in ein paar Wochen wie das ersatz Gerät klingt ;)

Danke Euch

Link zum Beitrag

das hättest Du gleich schreiben sollen

das ist mir am Anfang leider nicht aufgefallen. Sonst hätte ich das natürlich gemacht.

Ihr wißt ja wenn man Kamara und Objektiv das erstemal benutzt und soooo aufgeregt ist zittern die eigenen Hände mehr als alles andere :D

Link zum Beitrag

Hallo,

der AF ist für ein Makro Objektiv schnell aber nicht ganz leise, das hat auch dpreview im Test vom 45er geschrieben:

"Autofocus on the 45mm is generally pretty impressive. It's normally fast and decisive, and the motor is very quiet. It's not completely silent - there's a slight high-pitched whine to it"

Meiner Erfahrung nach ist der AF hörbar und ein ziemlich hochfrequenter Ton.

Gruss

Link zum Beitrag