**klick** Geschrieben 10. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute, ich weiß nicht genau ob das jetzt korrekt ist hier ein neues Thema aufzumachen aber ich benötige dringend ("auf die schnelle") Eure hilfe. Ich habe gerade voller FREUDE mein neues 2,8/45mm von Pana. ausgepackt und an meine noch fast jungfreuliche GH2 geloggt. Beim fokusieren macht das gute Stück (also das Objektiv) allerdings komische Geräusche (fast schon ein leises Quitschen)... ... ist das NORMAL? Hat da jemand eigene Erfahrungen? Vielen Dank im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Hi **klick**, Das könnte für dich interessant sein: Geräusche des Panasonic 2,8/45mm . Da findet jeder was…
Taunusknipser Geschrieben 10. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2011 Ist bei mir genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 11. Januar 2011 Du bist vermutlich noch relativ jung ... bei uns älteren Herrschaften kommt da nicht mehr viel Quietschen an, weil die Ohren nicht mehr so hoch raufkommen .. aber auch meins quietscht ein klein bisschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2011 ... bei uns älteren Herrschaften kommt da nicht mehr viel Quietschen an ... Darum knarrt mein´s wohl auch etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**klick** Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Share #5 Geschrieben 15. Januar 2011 dann mal vielen Dank für die Antworten an die "alten" Herren Ich habe mich nur ein wenig gewundert da meine andern beiden Objektive von Pan. (14-45 und 100-300) flüster leise sind! Und nun gerade das teuerste meiner Sammlung "mukkt"... ... fand ich komisch! Ein bißchen schade das sie das nicht besser hinbekommen haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 15. Januar 2011 Also zum 100-300 kann ich keinen großen Unterschied feststellen, kannst Du den Ton nicht irgendwie aufnehmen und dann hier als ZIP-Datei einstellen. ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collusor Geschrieben 15. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 15. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mußte mich auch erst einmal mit diesem "komischen, teuren Quietsch- und Klapperteil" anfreunden. Daher hatte ich zunächst auf das Zeiss ZM 2.0 50 gesetzt. Mittlerweile möchte ich auf das tolle "Leica-Objektiv" nicht mehr verzichten. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
**klick** Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 17. Januar 2011 Also zum 100-300 kann ich keinen großen Unterschied feststellen, Danke... ... das war jetzt die ausschlaggebende Aussage! Ich war die ganze Zeit kurz davor es zurück zubringen, auch da sich eine leichte Vibration vom Objektiv auf den Kamera-Body bemerkbar machte... ... mein Fachhändler war sehr verwundert und hat das Ding gleich zurück geschickt! Ich berichte Euch dann in ein paar Wochen wie das ersatz Gerät klingt Danke Euch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 17. Januar 2011 Danke... ... das war jetzt die ausschlaggebende Aussage! Ich war die ganze Zeit kurz davor es zurück zubringen, auch da sich eine leichte Vibration vom Objektiv auf den Kamera-Body bemerkbar machte... das hättest Du gleich schreiben sollen ... das ist absolut nicht normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**klick** Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 17. Januar 2011 das hättest Du gleich schreiben sollen das ist mir am Anfang leider nicht aufgefallen. Sonst hätte ich das natürlich gemacht. Ihr wißt ja wenn man Kamara und Objektiv das erstemal benutzt und soooo aufgeregt ist zittern die eigenen Hände mehr als alles andere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 18. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, der AF ist für ein Makro Objektiv schnell aber nicht ganz leise, das hat auch dpreview im Test vom 45er geschrieben: "Autofocus on the 45mm is generally pretty impressive. It's normally fast and decisive, and the motor is very quiet. It's not completely silent - there's a slight high-pitched whine to it" Meiner Erfahrung nach ist der AF hörbar und ein ziemlich hochfrequenter Ton. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge