Camal Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 23. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich spiele schon seit einige Zeit mit dem Gedanken mit dem Fotografieren anzufangen. Zurzeit knipse ich nur private Fotos mit einer DigiCam die eine echt schlechte Bildqualität hat. Ich interessiere mich für Fotos in Richtung : Portrait, Personengruppen, Architektur, Panorama und Landschaften. Kein Micro oder sonstiges. Nun hatte ich immer gedacht das eine DSLR das non-plus Ultra ist. Leider ist mein Budget sehr knapp. Unter 400 um genau zu sein. Ich möchte gerne : Fotos in hohe Qualität haben die ich dann auch im nach hinein am PC bearbeiten möchte. Ausserdem würde ich gern viel Kontrolle über die Einstellungen der Kamera haben, damit ich selber Effekte hervorrufen kann. Wie dieses berühmte Lichtschlierren. Was wäre was für mich ? Und Welche Kamera, auch gebrauchte, würde zu mir passen ? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Dezember 2010 Geschrieben 23. Dezember 2010 Hi Camal, Das könnte für dich interessant sein: Was wäre die richtige Kamera für mich ? . Da findet jeder was…
Lumix Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2010 Ich würde versuchen, eine gebraucht Sony R1 zu ergattern. Das hielte ich bei all den genannten Ansprüchen für ziemlich perfekt - allerdings muss man sich mit diesem gerät dann auch entsprechend befassen. Grüße Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camal Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Share #3 Geschrieben 23. Dezember 2010 Ich würde versuchen, eine gebraucht Sony R1 zu ergattern. Das hielte ich bei all den genannten Ansprüchen für ziemlich perfekt - allerdings muss man sich mit diesem gerät dann auch entsprechend befassen. Grüße Lumix Danke. Ich habe sie mir mal kurz angesehen. Ist das die vom Baujahr 2005 die du erwähnt hast ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 23. Dezember 2010 Danke. Ich habe sie mir mal kurz angesehen. Ist das die vom Baujahr 2005 die du erwähnt hast ? Es gibt nur eine - aber sie hat nichts an Qualität und Genialität verloren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeJe Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 23. Dezember 2010 Die R1 ist aber auch ein Ziegelstein. Bei 400 Euro würde ich ein E-P1-Kit kaufen. Tante Edit sagt: für etwas über 400 Euro (~410) gibt es auch schon die E-PL1 im Kit. btw. nix gegen die R1, eine tolle Kamera. Aber für einen Anfänger? Ich weiß nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 23. Dezember 2010 Portrait, Personengruppen, Architektur, Panorama und Landschaften. . . . Fotos in hohe Qualität . . . Ausserdem würde ich gern viel Kontrolle über die Einstellungen der Kamera haben . . . Das waren für mich die entscheidenden Faktoren - die Anfrage lässt doch auf einen offenbar sehr ambitionierten Einsteiger schließen. So jemand, denke ich, wird sich auch ernsthaft einarbeiten wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMFT Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #7 Geschrieben 23. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was sind denn "berühmte Lichtschlieren"? Wie die von David Hamilton mit Vaseline auf der Linse? Das geht mit jeder Kamera:D. Für 400;- Euro gibt es hier im Systemkamera Bereich: Panasonic G1 o. G10, Olympus EPL1, Sony NEX3, Samsung NX 5 (299 !). Sind alle gut zum Üben. Wobei man bei Olympus und Panasonic besonders gut alles einstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johnboy Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 23. Dezember 2010 viel Kontrolle über die Einstellungen der Kamera haben, damit ich selber Effekte hervorrufen kann. Wo ist das Problem? Hier gibt es volle Kontrolle. Das war mir auch wichtig. Panasonic Lumix DMC-G1K mit 14-45mm G1 G 1 bei eBay.de: (endet 29.12.10 17:36:05 MEZ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #9 Geschrieben 23. Dezember 2010 Viel Kontrolle, na da kann ich dir aber sagen, bei einer Panasonic G ** hast du sogar mehr als nur Kontrolle. Kauf dir schnell eine und lass dir die derzeit schönen Winterbilder nicht entgehen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 23. Dezember 2010 lass dir die derzeit schönen Winterbilder nicht entgehen:) Wenn du nicht klar kommst, stehen dir alle möglichen Automatiken zur Verfügung. Du kannst also je nach Einarbeitung schleichend zur "vollen Kontrolle" übergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 23. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 23. Dezember 2010 das non-plus ultra kann, je nach Vorlieben, Geschmack und fotografischen Bereichen, jede Kamera-Art sein. Nach deinem Budget und nachgefragten Bereichen, würd ich dir auch die Panasonic G1 mit 14-45 empfehlen. Der Preis passt, das Objektiv ist gut und deckt deine Bereiche schon sehr gut ab, und du kannst, fotografisch sowie auch mit einem evtl. Ausbau des Equipments, sehr gut an ihr und mit ihr wachsen. Sollte dieses Hobby (wider Erwarten) doch nicht so ganz deines werden, hast du damit auch nicht viel in den Sand gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge