Leisetreter Geschrieben 14. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 14. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist eines meiner ersten Bilder mit der neuen G2, ich hab ein bischen mit Silkypix in der RAW-Datei rumprobiert und das ganze dann als JPG exportiert. Bitte gnädig sein, ich bin erst noch dabei mich mit den Basics wie Blende und Verschluss usw. vertraut zu machen. Relativ viel hab ich mit PS CS3 schon experimentiert. Wie ich die Exif Daten mit in das Bild bringen kann weiss ich leider noch nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Hi Leisetreter, Das könnte für dich interessant sein: Mila, unsere Wald- und Wiesenkatze . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 15. Dezember 2010 Servus Leisetreter, das Katzenportrait gefällt mir gut! Bloss mit dem gewählten Rahmen komme ich nicht zurecht. Der nimmt der schönen s/w-Aufnahme die Wirkung. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leisetreter Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2010 du hast recht das sieht echt gruslig aus, ich wollte das auch per editieren ändern, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, das Bild wieder aus dem posting zu löschen. Ich hatte vorher mit der TOP Software das Bild auf die richtige Dateigrösse editiert, und vergessen, dass ich vorher für ein Farbfoto einen Rahmen in TOP definiert hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2010 Servus Leisetreter, stelle es doch noch einmal hier ein, so wie es dir richtig gefällt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #5 Geschrieben 15. Dezember 2010 Tolles Bild. Einzig der Schatten im linken Auge stört mich persönlich ein wenig (ja, und er Rahmen passt nicht so ganz, aber das hat aubani ja schon gesagt). Aber ansonsten, sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich wollte heut' morgen bereits meinen Comment dazu schreiben, dich begrüßen und dann war's plötzlich wech. Ich habe das wunderschöne Bild nicht mehr wiedergefunden. Gleichzeitig schließe ich mich oben an, Rahmen zu wuchtig für die zierlich Katz' und wenn's beim nächsten Mal a weng kleiner würde, bräuchte man nicht so viel zu scrollen. Das ist aber meckern auf hohem Nivea, Bild gefällt ausgezeichnet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leisetreter Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #7 Geschrieben 15. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hey ich liebe die Kritik, ich seh sowas noch nicht selber. Was die Grösse angeht meinte ich , in einem der how to Threads gelesen zu haben 2000 x 900 Pixel, aber ich stelles ja eh noch mal rein, dann nehm ich besser mal 800 x 600 oder so. Wie ich aber den Schatten aus dem Auge rausbekomme, da hab ich keine Ahnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 15. Dezember 2010 Share #8 Geschrieben 15. Dezember 2010 Ich habe - relativ erfolgreich - deine Katze am Auge operiert. Zur Einstellgröße ein kleiner Tipp - 1000 x 800 sind ideal ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leisetreter Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Share #9 Geschrieben 15. Dezember 2010 Klasse, wie hast du das gemacht ? Ich tippe mal auf PS Schwamm oder Abwedelwerkzeug ? Ich hab derweil mal den Rahmen weggemacht, komplett in SW siehts ja echt gleich besser aus. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo Leisetreter, bei einem so schönem Portrait, welches ich zudem nicht alltäglich finde, darfst du ruhig lautertreten Es gefällt. der Rahmen ist ja als Kritikpunkt weg... so merk ich noch leisen an: evtl. versuchen vor der Aufnahme (oder auch nachher per Stempel) das Auge bzw. hier, den Augenwinkel sauber machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #11 Geschrieben 16. Dezember 2010 Nein Leisetreter, zuerst gestempelt und dann ausgebessert, um die Adernstruktur herzustellen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #12 Geschrieben 16. Dezember 2010 Ich hab derweil mal den Rahmen weggemacht, komplett in SW siehts ja echt gleich besser aus. Das Bild gefällt mir ohne Rahmen viel besser Leisetreter, vielleicht noch etwas die Augen auswaschen, dann sieht es spitze aus finde ich. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 16. Dezember 2010 Yeah... jetzt ist das Bild top. Sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 16. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 16. Dezember 2010 Yeah... jetzt ist das Bild top. Sehr schön! finde ich auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leisetreter Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Share #15 Geschrieben 16. Dezember 2010 wow, jetzt hoffe ich mal dass ich das auch so hinkriege , wenn ich auch meine Zweifel daran habe, aber egal, probiert wird das jetzt auf jeden Fall Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leisetreter Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Share #16 Geschrieben 24. Dezember 2010 Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei Maxi bedanken für das nacharbeiten und hochladen des Fotos. Ich hoffe das ich in Zukunft solche Schönheitsops wie Don und Maxi sie am Auge der Katze gemacht haben, selber zustande bringe :-) Ich habe das jetzt erstmal auf die Schnelle bei DM auf 15x10 cm entwickelt , und muss sagen es sieht Spitze aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge