Jump to content

Mila, unsere Wald- und Wiesenkatze

Leisetreter

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist eines meiner ersten Bilder mit der neuen G2, ich hab ein bischen mit Silkypix in der RAW-Datei rumprobiert und das ganze dann als JPG exportiert.

Bitte gnädig sein, ich bin erst noch dabei mich mit den Basics wie Blende und Verschluss usw. vertraut zu machen.

Relativ viel hab ich mit PS CS3 schon experimentiert.

Wie ich die Exif Daten mit in das Bild bringen kann weiss ich leider noch nicht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

du hast recht das sieht echt gruslig aus, ich wollte das auch per editieren ändern, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, das Bild wieder aus dem posting zu löschen.

Ich hatte vorher mit der TOP Software das Bild auf die richtige Dateigrösse editiert, und vergessen, dass ich vorher für ein Farbfoto einen Rahmen in TOP definiert hatte.

Ich wollte heut' morgen bereits meinen Comment dazu schreiben, dich begrüßen und dann war's plötzlich wech.

Ich habe das wunderschöne Bild nicht mehr wiedergefunden.

Gleichzeitig schließe ich mich oben an, Rahmen zu wuchtig für die zierlich Katz' und wenn's beim nächsten Mal a weng kleiner würde, bräuchte man nicht so viel zu scrollen.

Das ist aber meckern auf hohem Nivea, Bild gefällt ausgezeichnet ...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hey ich liebe die Kritik, ich seh sowas noch nicht selber.

Was die Grösse angeht meinte ich , in einem der how to Threads gelesen zu haben 2000 x 900 Pixel, aber ich stelles ja eh noch mal rein, dann nehm ich besser mal 800 x 600 oder so.

Wie ich aber den Schatten aus dem Auge rausbekomme, da hab ich keine Ahnung.

Ich habe - relativ erfolgreich - deine Katze am Auge operiert.

Zur Einstellgröße ein kleiner Tipp - 1000 x 800 sind ideal ...

Klasse, wie hast du das gemacht ? Ich tippe mal auf PS Schwamm

oder Abwedelwerkzeug ?

Ich hab derweil mal den Rahmen weggemacht, komplett in SW siehts ja echt gleich besser aus.

.

Hallo Leisetreter,

bei einem so schönem Portrait, welches ich zudem nicht alltäglich finde, darfst du ruhig lautertreten ;) Es gefällt.

der Rahmen ist ja als Kritikpunkt weg... so merk ich noch leisen an: evtl. versuchen vor der Aufnahme (oder auch nachher per Stempel) das Auge bzw. hier, den Augenwinkel sauber machen.

Ich hab derweil mal den Rahmen weggemacht, komplett in SW siehts ja echt gleich besser aus.

Das Bild gefällt mir ohne Rahmen viel besser Leisetreter,

vielleicht noch etwas die Augen auswaschen, dann sieht es spitze aus finde ich. :cool:

.

Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei Maxi bedanken für das nacharbeiten und hochladen des Fotos.

Ich hoffe das ich in Zukunft solche Schönheitsops wie Don und Maxi sie am Auge der Katze gemacht haben, selber zustande bringe :-)

Ich habe das jetzt erstmal auf die Schnelle bei DM auf 15x10 cm entwickelt , und muss sagen es sieht Spitze aus.