MakroFan Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #24701 Geschrieben 15. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heckenbraunelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Freddy.46, henna60 und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #24702 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Formula, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #24703 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Formula, Freddy.46 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #24704 Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 57 Minuten schrieb MakroFan: Durchgestylt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dieser Blick :-) Ameise, Ornibert und MakroFan haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #24705 Geschrieben 15. Dezember 2023 OM-1+Oly 100-400mm, Endbrennweite ,1/500 Sek., ISO-2500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #24706 Geschrieben 15. Dezember 2023 War kurz Gast im Wohnzimmer .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Peppa, xbeam und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #24707 Geschrieben 16. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Frankenlinse, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #24708 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matilde, Frankenlinse, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #24709 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Freddy.46, Apertur und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #24710 Geschrieben 17. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, werepapen, ttt und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #24711 Geschrieben 17. Dezember 2023 Am 9.12.2023 um 10:55 schrieb Fdl: Zilpzalp im Winter bei uns? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hab diese Woche den Kleinen hier erwischt. Nach meiner Meinung müßte es ein Zilpzalp sein, der aber im Winter gar nicht mehr bei uns sein sollte... Hat jemand eine Erklärung? Es ist mittlerweile nicht mehr so selten und abwegig, dass "Zugvögel" nicht mehr alle weg ziehen. Du kannst jetzt ab und zu einzelne Exemplare von der Mönchsgrasmücke, dem Hausrotschwanz und dem dem Schwarzkehlchen beobachten. Das Nahrungsangebot ist wahrscheinlich ausreichend. Die Frage ist, ob es "unsere" Individuen sind, oder "nordische" bzw. "östliche". Insbesondere was den Zilpzalp betrifft... Bis in die aktuellen Tage hinein gibt es Meldungen aus ganz Deutschland über Taigazilpzalp, Gelbbrauenlaubsänger, Tienschanlaubsänger, usw. die aus Osteuropa / Sibirien zu uns kommen, und die alles Verwandte vom Zilpzalp sind. xbeam, Formula, Frankenlinse und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #24712 Geschrieben 17. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Freddy.46, Peppa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #24713 Geschrieben 17. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Apertur, Frankenlinse und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #24714 Geschrieben 17. Dezember 2023 Ohne Rotkehlchen geht es nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Pentel, Formula und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #24715 Geschrieben 18. Dezember 2023 Am 16.12.2023 um 23:19 schrieb Formula: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Toll! Nur selten im Winter zu sehen die Seidenschwänze 🖐️ Formula und Ornibert haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #24716 Geschrieben 18. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, ttt, Frankenlinse und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #24717 Geschrieben 18. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Pentel, Frankenlinse und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #24718 Geschrieben 18. Dezember 2023 Da mach ich mit ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Ornibert, ttt und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #24719 Geschrieben 18. Dezember 2023 Zwergtaucher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Ornibert, Freddy.46 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #24720 Geschrieben 19. Dezember 2023 Am 18.12.2023 um 07:07 schrieb Matilde: Toll! Nur selten im Winter zu sehen die Seidenschwänze 🖐️ Danke für das Lob. Weiß ich zu schätzen da Du Dich ja wenn ich es richtig sehe in kurzer Zeit in die Fotografie eingearbeitet hast und selbst tolle Vogelfotografie betreibst. Sehe, dass Du versuchst Deine Motive möglichst in Augenhöhe zu fotografieren wie aktuell auch bei der schönen Zwergtaucheraufnahme. Kommst Du bei den Aufnahmen ohne Liegeunterlage aus? Finde das Zwergtaucheraufnahmen sehr anspruchsvoll sind da die lieben Tierchen wenn man sie dann gerade eingefangen hat in dem Moment wieder abtauchen.🙂 LG Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #24721 Geschrieben 19. Dezember 2023 Dann beteilige ich mich einmal an dem Rotkehlchen Hype. -Rotkehlchen blickt in den Sonnenuntergang- ...von gestern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Freddy.46, Matilde und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #24722 Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Formula: Danke für das Lob. Weiß ich zu schätzen da Du Dich ja wenn ich es richtig sehe in kurzer Zeit in die Fotografie eingearbeitet hast und selbst tolle Vogelfotografie betreibst. Sehe, dass Du versuchst Deine Motive möglichst in Augenhöhe zu fotografieren wie aktuell auch bei der schönen Zwergtaucheraufnahme. Kommst Du bei den Aufnahmen ohne Liegeunterlage aus? Finde das Zwergtaucheraufnahmen sehr anspruchsvoll sind da die lieben Tierchen wenn man sie dann gerade eingefangen hat in dem Moment wieder abtauchen.🙂 LG Joachim Habe mich immer ein Stück weiter angeschlichen, wenn der kleine Zwerg untergetaucht war. Dabei noch den Schutz von ein paar Sträuchern gesucht. Und dann versu hen die Tauchrichtung abzuschätzen. Salzsäule wenn er auftaucht 😀 Auf der Erde lag ich nicht aber ein nasses Knie im Matsch und mit 400mm plus1.4 TC und Cropfaktor kam ich auf 900mm. Da wird die Perspektive etwas einfacher :-)) bearbeitet 19. Dezember 2023 von Matilde Formula und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henna60 Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #24723 Geschrieben 19. Dezember 2023 Das Rotkehlchen ist kein Einfaches Motiv, es taucht meistens wie aus dem nichts auf und macht alles weitere aus unserer Fotografischer Sicht so ziemlich alles verkehrt. Gruß Johann Formula und Peppa haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #24724 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb henna60: Das Rotkehlchen ist kein Einfaches Motiv, es taucht meistens wie aus dem nichts auf und macht alles weitere aus unserer Fotografischer Sicht so ziemlich alles verkehrt. Gruß Johann Ja, es versteckt sich manchmal einfach im Gebüsch. Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #24725 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Matilde: Habe mich immer ein Stück weiter angeschlichen, wenn der kleine Zwerg untergetaucht war. Dabei noch den Schutz von ein paar Sträuchern gesucht. Und dann versu hen die Tauchrichtung abzuschätzen. Salzsäule wenn er auftaucht 😀 Auf der Erde lag ich nicht aber ein nasses Knie im Matsch und mit 400mm plus1.4 TC und Cropfaktor kam ich auf 900mm. Da wird die Perspektive etwas einfacher :-)) So ähnlich mache ich es auch. In Kanälen schwimmt es nach meiner Erfahrung meist parallel zum Ufer. In Seen könnte ich das nicht abschätzen. Ist ein guter Grund etwas für die körperliche Beweglichkeit zu tun. Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge