MakroFan Geschrieben 17. September 2023 Share #24051 Geschrieben 17. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeil-Foto, Softride, Freddy.46 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. September 2023 Geschrieben 17. September 2023 Hi MakroFan, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Zeil-Foto Geschrieben 17. September 2023 Share #24052 Geschrieben 17. September 2023 Heute habe ich an Möwen geübt. Davon fliegen einfach mehr hier herum. Die machen zwar keine besonders schönen Gesichter, aber sonst ist es ok. Genommen habe ich meinen Zeiss-Aufstecksucher und nicht rechts oder links verschoben (ist auch in einem YouTube-Video beim OM-EE-1 als Problem beschrieben), sondern einfach nach vorn, bis zum Anschlag immer wieder nachgedrückt. Das funktioniert. Etwa 95% der Bilder, mit 400 mm entsprechend, sind tatsächlich scharf und das Motiv ist im Bild. Ein paar Flugzeuge im Landeanflug kamen auch noch vorbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Formula, Frankenlinse und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 17. September 2023 Share #24053 Geschrieben 17. September 2023 Die Aufnahmen sind gegen 12:00 Uhr Mittags gemacht und das harte Gegenlicht vor blauem Himmel und blau reflektierendem Wasser färbt natürlich auch die Möwen blau. Hier habe ich einmal die Farben so eingestellt, wie die Vögel wirklich aussehen. Dabei bleibt nicht mehr vom Himmel übrig. Die Belichtung hatte ich zwischen 2⁄3 und 2 Blenden abgesenkt, sonst wäre das Weiß immer komplett ausgebrannt. Wegen der durchsichtigen Schwanzfedern wollte ich auch nicht den Vogel freistellen und den Himmel lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Freddy.46, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 17. September 2023 Share #24054 Geschrieben 17. September 2023 Von der Meerseite aus werden die Farben natürlich. Der Strand ist auch kein Touristenziel. Da liegen sonntags eher Einheimische. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Atur, Formula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2023 Share #24055 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, mikuz, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. September 2023 Share #24056 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeil-Foto, Spinnenbein, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 17. September 2023 Share #24057 Geschrieben 17. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 14.9.2023 um 22:55 schrieb Formula: Rohrweihe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schön getroffen !!! 👍 Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Formula Geschrieben 17. September 2023 Share #24058 Geschrieben 17. September 2023 vor 10 Stunden schrieb MakroFan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Interessantes Foto! Gut getroffen! Kannst Du sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. September 2023 Share #24059 Geschrieben 17. September 2023 vor 6 Minuten schrieb Formula: Interessantes Foto! Gut getroffen! Kannst Du sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Ich Glaube es handelt sich hier um eine Trauerseeschwalbe.. Softride und Formula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 17. September 2023 Share #24060 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Trisha, Freddy.46 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 17. September 2023 Share #24061 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, mikuz, Freddy.46 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 17. September 2023 Share #24062 Geschrieben 17. September 2023 vor 48 Minuten schrieb MakroFan: Ich Glaube es handelt sich hier um eine Trauerseeschwalbe.. Habe ich bewusst noch nie gesehen. Jetzt habe ich einmal nachgelesen: Du hast eine Trauerseeschwalbe im Prachtkleid! fotografiert. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 17. September 2023 Share #24063 Geschrieben 17. September 2023 Hier noch zwei braune und eine weiße Möwe vor der ersten Reihe von Bergen, die so um 500 m bis 800 m hoch sind. Da ist auch gut zu sehen, weshalb bei uns zu Hause an der Hälfte der Tage im Jahre Bewölkung vorherrscht, die auch gefühlt, jedes Jahr zunimmt. Das Meer ist wärmer und länger warm. Da bilden sich natürlich auch mehr Wolken. An den Küsten bleibt es allerdings so gut wie immer sonnig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. September 2023 Share #24064 Geschrieben 18. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Formula, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. September 2023 Share #24065 Geschrieben 18. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeil-Foto, Pentel, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2023 Share #24066 Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 18. September 2023 von Arcadia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. September 2023 Share #24067 Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Diese zwei Kormorane scheinen den falschen Fisch erwischt zu haben. Sieht mehr wie ein Rapala Angelhaken aus. Beide hatten es auch schwer das ding wieder loszuwerden. Ein sehr grosser Kropp da ich nur ein 18-135 Objektiv dabei hatte. n Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2023 von JoWul Softride, Strokerpete, Zeil-Foto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 18. September 2023 Share #24068 Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Stunden schrieb JoWul: Diese zwei Kormorane scheinen den falschen Fisch erwischt zu haben. Sieht mehr wie ein Rapala Angelhaken aus. Beide hatten es auch schwer das ding wieder loszuwerden. Ein sehr grosser Kropp da ich nur ein 18-135 Objektiv dabei hatte. n Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da kann ich ja nur schwer ein "gefällt mir" anklicken. Aber wichtig, dass so etwas dokumentiert wird. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 18. September 2023 Share #24069 Geschrieben 18. September 2023 Kranich mit Jungvogel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Strokerpete, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 19. September 2023 Share #24070 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Strokerpete, Frankenlinse und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. September 2023 Share #24071 Geschrieben 19. September 2023 vor 14 Stunden schrieb Formula: Kranich mit Jungvogel. Was ist da mit dem Hintergrund passiert? Ist das ein gestacktes Bild? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 19. September 2023 Share #24072 Geschrieben 19. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Softride: Was ist da mit dem Hintergrund passiert? Ist das ein gestacktes Bild? Nach EXIF waren es 840 mm gesamt am Telezoom mit x1.4 Konverter und dann DxO. Vermutlich einfach geschärftes Bokeh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. September 2023 Share #24073 Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Softride: Was ist da mit dem Hintergrund passiert? Ist das ein gestacktes Bild? Ist kein gestacktes Bild. Beim unbearbeiteten Bild sind schon Ansätze des "komischen" Hintergrundes zu sehen. Bei einem ähnlichen Bild mit ähnlicher Bepflanzung vor 2 Jahren haben sich die gleichen Strukturen ergeben. Wie Moire´- Effekt. Hatte das Bild nach meiner Erinnerung auch hier eingestellt. War auch ein Kranich-Motiv. Ist mir jetzt nicht so wichtig dem nachzugehen. Vermute, dass es "Sensoreffekte" sind. Gruß PS. Könnten aber auch Effekte sein die durch DXO verstärkt werden. bearbeitet 19. September 2023 von Formula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 19. September 2023 Share #24074 Geschrieben 19. September 2023 vor 7 Stunden schrieb Softride: Was ist da mit dem Hintergrund passiert? Ist das ein gestacktes Bild? Nicht falsch Verstehen mit dem "ist mir jetzt nicht so wichtig". Natürlich mache ich mir Gedanken über meine Bilder und den "komischen" Hintergrund hatte ich auch bemerkt. Habe aber meinen teilweise Perfektionismus sehr reduziert. (Wobei sich ja die Fotografie sehr gut eignet seinen Perfektionismus auszuleben.) Was aber noch "komischer" ist ist, dass kein einziges Bild von der Serie (12 Bilder) scharf geworden ist! An keiner Stelle! Stabi war an und Objektiv auf den Rucksack gelegt. Das Bild ist aus dem Auto fotografiert; den Motor habe ich angelassen weil ich davon ausgehe, dass die Kraniche die Motorgeräusche gewohnt sind und die Kraniche eher das Abstellen des Motors beunruhigen würde. Habe also keine Erklärung für die unscharfen Bilder. Möglichkeiten sind: Motor-Vibrationen werden vom Stabi nicht kompensiert oder/und Luftflimmern (was ich eigentlich ausschließe). So gibt es also immer wieder Dinge die nicht leicht auf eine Ursache zurückzuführen sind. Werde bei nächster Gelegenheit den Motor abschalten. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. September 2023 Share #24075 Geschrieben 19. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Formula: Nicht falsch Verstehen mit dem "ist mir jetzt nicht so wichtig". Natürlich mache ich mir Gedanken über meine Bilder und den "komischen" Hintergrund hatte ich auch bemerkt. Habe aber meinen teilweise Perfektionismus sehr reduziert. (Wobei sich ja die Fotografie sehr gut eignet seinen Perfektionismus auszuleben.) Was aber noch "komischer" ist ist, dass kein einziges Bild von der Serie (12 Bilder) scharf geworden ist! An keiner Stelle! Stabi war an und Objektiv auf den Rucksack gelegt. Das Bild ist aus dem Auto fotografiert; den Motor habe ich angelassen weil ich davon ausgehe, dass die Kraniche die Motorgeräusche gewohnt sind und die Kraniche eher das Abstellen des Motors beunruhigen würde. Habe also keine Erklärung für die unscharfen Bilder. Möglichkeiten sind: Motor-Vibrationen werden vom Stabi nicht kompensiert oder/und Luftflimmern (was ich eigentlich ausschließe). So gibt es also immer wieder Dinge die nicht leicht auf eine Ursache zurückzuführen sind. Werde bei nächster Gelegenheit den Motor abschalten. LG Da mir das gleiche einmal passiert ist, schalte ich den Motor immer aus. Irgendwie kann der Stabi die Motorenvibration nicht verhindern. Ich hatte sogar einen Bean Bag auf der Fensterscheibe und trotzdem waren meine Bilder verwackelt. Interessant ist die Tatsache, dass Apple Motorradfahrer gewarnt hat das Iphone nicht one Vibrationsdaempfung auf den Lenker zu montieren. Die Motorenvibration (sogar bei einer Goldwing) beschaedigen den Stabi. Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge