JoWul Geschrieben 12. September 2023 Share #24026 Geschrieben 12. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Busy Great Blue Heron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeil-Foto, exoslime, mikuz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2023 Geschrieben 12. September 2023 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Formula Geschrieben 14. September 2023 Share #24027 Geschrieben 14. September 2023 Rohrweihe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Kater Karlo, Zeil-Foto und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. September 2023 Share #24028 Geschrieben 15. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Formula, Zeil-Foto und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 16. September 2023 Share #24029 Geschrieben 16. September 2023 Bei uns wohnt seit Jahren ein Turmfalkenpaar. Ein ordentliches Bild von einem der Tiere ist mir bisher praktisch nicht gelungen. Eine Ursache ist, dass ich meist im ersten Stock sitze und da die Vögel auf meiner Höhe fliegen, weil das Gelände nach unten geht. Heute, beim Kurvenflug und aus 20 Bildern, kann man den Vogel wenigstens erkennen. Das Bild ist mit 128 mm Brennweite an MFT G9 gemacht, also Bildausschnitt wie 250 mm an Kleinbild. Dann noch fast 1 zu 1 ausgeschnitten. Mit mehr Brennweite, zum Beispiel 400 mm entsprechend, ist es mir nicht möglich, die schnell fliegenden Vögel auch nur ins Sucherbild zu bekommen. Hilft da nur eine Kamera mit viel mehr Megapixeln? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exoslime, mikuz, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24030 Geschrieben 16. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 16. September 2023 Share #24031 Geschrieben 16. September 2023 Danke Arcadia, das ist die Alternative, Ausschnitt aus 62,5 Megapixel von der Sony Alpha 7R IVA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24032 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb Zeil-Foto: Danke Arcadia, das ist die Alternative, Ausschnitt aus 62,5 Megapixel von der Sony Alpha 7R IVA Sehr sehr gerne. Da ich noch das Sony 70-350mm hier zu liegen hatte, musste ich das natürlich mal an der A7R IV A probieren. Bin aber noch am tüfteln und probieren, da ich den Apparat erst diese Woche bekommen habe. bearbeitet 16. September 2023 von Arcadia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24033 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) sorry doppelt bearbeitet 16. September 2023 von Arcadia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 16. September 2023 Share #24034 Geschrieben 16. September 2023 Wenn sie erst einmal still sitzen, reicht für den Turmfalken wieder die G100/G110, mit ISO400, 1/500 sek., f5.6 und 200 mm (= 400 mm Kleinbild). Dann finde ich den Vogel sogar im Sucher. Auf der Schüssel sitzt er scheinbar gerne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Trisha, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24035 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) vollkommen überrascht von dem Anblick.von der Terrasse aus...Kamera hoch...AF on...Feuer...., vermutlich in ca. 500m Entfernung am Himmel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2023 von Arcadia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. September 2023 Share #24036 Geschrieben 16. September 2023 vor 4 Stunden schrieb Zeil-Foto: Mit mehr Brennweite, zum Beispiel 400 mm entsprechend, ist es mir nicht möglich, die schnell fliegenden Vögel auch nur ins Sucherbild zu bekommen. Hilft da nur eine Kamera mit viel mehr Megapixeln was hilft ist ein olympus EE Dotsight punktvisier! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 16. September 2023 Share #24037 Geschrieben 16. September 2023 Danke für den Tipp. Ich habe schon einmal einen Aufstecksucher herausgeholt. Der wackelt aber leider im Blitzschuh. Früher waren wohl Federn auf der Seite im Blitzschuh oder das Maß war tatsächlich etwas kleiner. Ich habe wohl noch ein paar andere Aufstecksucher von Mittelformatkameras. Der neue Sucher von Olympus scheint aber wesentlich besser geeignet. In YouTube-Videos sieht man, dass man beide Augen offen lassen kann und wohl auch mit Brille schauen. Bis ich hier so ein Teil auftreiben kann, wird es dauern. Solange versuche ich es mit den alten Teilen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Frankenlinse, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24038 Geschrieben 16. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24039 Geschrieben 16. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Atur: was hilft ist ein olympus EE Dotsight punktvisier! Habe den ganzen Nachmittag getestet. G9+ PL 100-400mm gegen A7 RIV A + Sony 70-350mm (auf 24 MP und dann gecroppt) Ergebnis eindeutig...Winner Sony. Und ich mag die Pana G9 wirklich sehr, aber die Trefferquote und Bildquali ooc spricht doch deutlich für das Sony Paket. just my2cents bearbeitet 16. September 2023 von Arcadia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 16. September 2023 Share #24040 Geschrieben 16. September 2023 vor 37 Minuten schrieb Arcadia: Habe den ganzen Nachmittag getestet. G9+ PL 100-400mm gegen A7 RIV A + Sony 70-350mm (auf 24 MP und dann gecroppt) Ergebnis eindeutig...Winner Sony. Und ich mag die Pana G9 wirklich sehr, aber die Trefferquote und Bildquali ooc spricht doch deutlich für das Sony Paket. just my2cents Hallo Arcadia, die G9 ist vor fast 6 Jahren erschienen, die ILCE-7RM4A vor etwas über 2 Jahren und der Sensor der G9 ist nicht einmal halb so groß und auch pro Pixel mit der Lichtausbeute von vor 6 Jahren. Da ist die bessere Qualität der Sony nicht nur erwartbar, sondern Pflicht. Die Aufnahme ohne crop hat ja auch erst einmal 62 MP. Der Anschaffungspreis dürfte auch mindestens doppelt so hoch gewesen sein. Ich warte einmal, bis die G9II günstiger zu haben ist. Für Wildlife brauche ich auch noch ein Tele mit Autofokus. Meine manuellen Objektive helfen mir da nicht weiter. Solang experimentiere ich weiter oder nehme die sitzenden Königsgeier auf. Dafür reicht die G100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, werepapen, Frankenlinse und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2023 Share #24041 Geschrieben 16. September 2023 vor 4 Minuten schrieb Zeil-Foto: Hallo Arcadia, die G9 ist vor fast 6 Jahren erschienen, die ILCE-7RM4A vor etwas über 2 Jahren und der Sensor der G9 ist nicht einmal halb so groß und auch pro Pixel mit der Lichtausbeute von vor 6 Jahren. Da ist die bessere Qualität der Sony nicht nur erwartbar, sondern Pflicht. Die Aufnahme ohne crop hat ja auch erst einmal 62 MP. Der Anschaffungspreis dürfte auch mindestens doppelt so hoch gewesen sein. Ich warte einmal, bis die G9II günstiger zu haben ist. Für Wildlife brauche ich auch noch ein Tele mit Autofokus. Meine manuellen Objektive helfen mir da nicht weiter. Solang experimentiere ich weiter oder nehme die sitzenden Königsgeier auf. Dafür reicht die G100. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rein von den facts hast du natürlich Recht. In meinem Fall war die Preisgeschichte allerdings anders gelagert, quasi 1:1; und trotzdem wollte ich das richtig austesten, da ich die kombi G9+PL 100-400 sehr mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeil-Foto Geschrieben 16. September 2023 Share #24042 Geschrieben 16. September 2023 Bei größeren Vögeln, die seitlich vorbeiziehen, reicht auch die G100, wie hier für den doch ziemlich großen Abdimstorch. (100% Ausschnitt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Frankenlinse, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. September 2023 Share #24043 Geschrieben 16. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Arcadia: Ergebnis eindeutig...Winner Sony. glaube ich sofort. Aber auch bei der Sony hilft das Punktvisier bei BIF. Ich nutze das an der A1 und jeder anderen Kamera, passt auf alles. Kostet nur einen 100er henna60, Softride und JoWul haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 16. September 2023 Share #24044 Geschrieben 16. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, Zeil-Foto, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. September 2023 Share #24045 Geschrieben 17. September 2023 R8-RF 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Ornibert, exoslime und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. September 2023 Share #24046 Geschrieben 17. September 2023 R8 + RF 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, Formula, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. September 2023 Share #24047 Geschrieben 17. September 2023 R6 II + RF 800/11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spinnenbein, exoslime und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. September 2023 Share #24048 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, exoslime, Frankenlinse und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2023 Share #24049 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. September 2023 Share #24050 Geschrieben 17. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Ornibert, Frankenlinse und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge