Ameise Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12826 Geschrieben 23. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, xbeam, Heinrich Wilhelm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12827 Geschrieben 23. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Auckland, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12828 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Ameise: bei diesem Winzling, der heute früh durch unseren Garten wuselte interessiert mich Eure Meinung: (die Fotos sind leider nicht so toll, ich mußte schon stark aufhellen - und der Kerl war so flink und meistens zwischen Blättern versteckt, daß ich schon froh war, ihn überhaupt zu erwischen....) zunächst dachte ich von der Größe und der Wahrscheinlichkeit her, daß es sich um einen ZilpZalp-Jungvogel handelt; jetzt auf den Fotos kommen mir da Zweifel. Ob ich da ein Goldhähnchen - Jungvogel - erwischt haben kann? paßt aber auch nicht so wirklich; (besonders bei dem nächsten Foto von vorne kam mir diese Idee....) Auch Heckenbraunellen sehen anders aus, Zaunkönig erst recht. Mir fällt nichts so Kleines sonst ein, daß es hier gibt.... ?? ich kann alles nachvollziehen, was Du schreibst! und deswegen habe ich auch keine abschließende Antwort 🙂 Also Zilpzalp, im Zweifel ... Softride und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12829 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 7 Minuten schrieb Atur: ich kann alles nachvollziehen, was Du schreibst! und deswegen habe ich auch keine abschließende Antwort 🙂 Also Zilpzalp, im Zweifel ... Danke, ich denke eigentlich auch: von der Wahrscheinlichkeit, der Größe und dem Verhalten her am ehesten ZilpZalp...... aber irgendwie schien er mir besonders winzig ö,,ö - aber Goldhähnchen sind noch kleiner..... und die dunkle Zeichnung auf den FlügelFedern kenne ich so vom Zilpzalp nicht ??..... (im Gegenlicht aber weder richtig zu sehen noch auf dem Foto naturgetreu, fürchte ich...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12830 Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) na, das ist eindeutig..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... bearbeitet 23. Juli 2019 von Ameise Pentel, Auckland, Rob und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12831 Geschrieben 23. Juli 2019 ........eine RotschwänzchenDame vom Jahrgang 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... Rainman67, Softride, Giraldita und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12832 Geschrieben 23. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Ameise: bei diesem Winzling, der heute früh durch unseren Garten wuselte interessiert mich Eure Meinung: (die Fotos sind leider nicht so toll, ich mußte schon stark aufhellen - und der Kerl war so flink und meistens zwischen Blättern versteckt, daß ich schon froh war, ihn überhaupt zu erwischen....) zunächst dachte ich von der Größe und der Wahrscheinlichkeit her, daß es sich um einen ZilpZalp-Jungvogel handelt; jetzt auf den Fotos kommen mir da Zweifel. Ob ich da ein Goldhähnchen - Jungvogel - erwischt haben kann? paßt aber auch nicht so wirklich; (besonders bei dem nächsten Foto von vorne kam mir diese Idee....) Auch Heckenbraunellen sehen anders aus, Zaunkönig erst recht. Mir fällt nichts so Kleines sonst ein, daß es hier gibt.... ?? Ich spekuliere eher ein Sommergoldhähnchen (Gesichtsausdruck 🙂 und Überaugenstreif). Lege die Fotos mal ungefragt unserer Seltenheitskommision vor (Brandenburg/Berlin). Das interessiert mich doch sehr. Beste Grüße Bär Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12833 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Bär: Ich spekuliere eher ein Sommergoldhähnchen (Gesichtsausdruck 🙂 und Überaugenstreif). Lege die Fotos mal ungefragt unserer Seltenheitskommision vor (Brandenburg/Berlin). Das interessiert mich doch sehr. Beste Grüße Bär ich fürchte, die Fotos sind nicht gut genug dafür...... aber genau das, was Du mit dem Augenstreif schreibst dachte ich ja auch *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12834 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 11 Minuten schrieb Ameise: ich fürchte, die Fotos sind nicht gut genug dafür...... aber genau das, was Du mit dem Augenstreif schreibst dachte ich ja auch *gg* Die Mädels und Jungs in der Kommision sind Schlechteres gewohnt! Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe. Kann natürlich wegen Urlaubszeit dauern. Beste Grüße Bär Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12835 Geschrieben 23. Juli 2019 Eastern Kingbird (Tyrannus tyrannus) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Softride, Rainman67 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12836 Geschrieben 23. Juli 2019 American Goldfinch (Spinus tristis). Der sieht mir gar nicht so traurig aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roadrunner2 Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12837 Geschrieben 23. Juli 2019 Hier noch etwas von mir, leider weit weg und bei schlechtem Licht. Wenn ich mich nicht irre müsste es eine Thunberg Schafstelze sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Andi.W, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12838 Geschrieben 23. Juli 2019 eine ganz banale Stockente, aber diese Augen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica V-LUX 5 Rainman67, xbeam, Haeb2201 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12839 Geschrieben 23. Juli 2019 auch wieder banal, aber dieser treue Blick..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, vagabund, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12840 Geschrieben 23. Juli 2019 Am 21.7.2019 um 23:47 schrieb Atur: ist das geil! toll diese technik, oder?! gratuliere! Danke dir. Nachdem ich das Waldrapp Projekt bereits mehrere Jahre verfolge, ergab sich nun erstmals für mich die Gelegenheit, durch dieses "Teufelszeug der Technik" (mit all seinen Vor- und Nachteilen) einen besenderten Waldrapp in meiner Nähe zu sichten > für mich ein tolles Erlebnis > echt geil! (um deine Worte zu nehmen) Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12841 Geschrieben 23. Juli 2019 Am 22.7.2019 um 16:40 schrieb somo: Naja... der große Vorteil ist, jeder kann den Waldrapp finden. Der große Nachteil ist, JEDER kann den Waldrapp finden... ehrlich gesagt finde ich das Tracking von lebendigen Raritäten für "JEDEN" nicht ganz in Ordnung, auch wenn ich mit Sonic erstmals davon profitiert habe. Vielmehr sollte ein wirklich Interessierter wie ich z.B. erst durch eine Patenschaft bzw. durch eine Projekt-Spende einen Tracking Zugang erhalten (das ist nur so eine Idee von mir). Da würde sich dann das Spreu vom Weizen trennen... somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 23. Juli 2019 Share #12842 Geschrieben 23. Juli 2019 Am 22.7.2019 um 19:01 schrieb Ameise: gemütliches Zuhause na ja, ob ein Eisenträger wirklich so gemütlich ist...? 🤣 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär Geschrieben 24. Juli 2019 Share #12843 Geschrieben 24. Juli 2019 vor 11 Stunden schrieb roadrunner2: Hier noch etwas von mir, leider weit weg und bei schlechtem Licht. Wenn ich mich nicht irre müsste es eine Thunberg Schafstelze sein Für mich immer wieder ein Erlebnis den "bunten" Vogel bei uns zu entdecken. Insbesondere, wenn er sich so schön von der Umgebung abhebt wie von Dir eingefangen. Ich halte Deine Sichtung aber für eine WIESENschafstelze (motacilla flava flavissima). Das müssen wir aber nicht päpstlich sehen, zumal es in der aktuellen deutschen Artenlisten der DOG als echte Art nur die "Schafstelze gibt 😉 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 25. Juli 2019 Share #12844 Geschrieben 25. Juli 2019 Eine Entenmutti mit ihren beiden Küken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, AchimOWL, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 25. Juli 2019 Share #12845 Geschrieben 25. Juli 2019 Relaxen an der Tümpel-Lounge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! alle Aufnahmen mit der V-LUX 5 vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. Juli 2019 Share #12846 Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Heinrich Wilhelm, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. Juli 2019 Share #12847 Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Ameise, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 26. Juli 2019 Share #12848 Geschrieben 26. Juli 2019 Durst 😰 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Ameise, JoWul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Juli 2019 Share #12849 Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, AchimOWL, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Juli 2019 Share #12850 Geschrieben 26. Juli 2019 Richtig aufgepustet um mir Angst zu machen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Haeb2201, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge