Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was immer er erwischt hat war ihm unbekannt und er liess es liegen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen von heute Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen Kleiber hab ich mich besonders gefreut ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie doch nur geküsst!  Blessrallenstreit in der Parco della Piana, Sesto Fiorentino, Toskana

 

I just kissed her! by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach neuester Beschränkung unskaliert nun nur noch in 1092px Bildbreite - werde künftig dann wohl lieber via flickr einstellen.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sieht er dann via flickr aus:

Kernbeisser-1008677 by Manfred Götz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb manifredo:

Dann wird es Zeit, von einem Uraltbildschirm auf einen Ultrabildschirm umzusatteln ... die kosten ja kaum mehr was.

lg Manfred

Vielleicht, ich habe mein Geld erstmal in Kamera & Objektive investiert, besser nichtwiderholbare Momente jetzt fotografiert, perfekt bearbeiten kann ich sie später.

Diese Wasserralle ist immer teilweise durch Schilfhalme verdeckt, vielleicht wird sie eines Tages mal ganz frei zu fotogfafieren sein. Parco della Piana, Sesto Fiorentino, Toskana

 

Water rail by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotkehlchen flirtet mit dem Frühling
[freihändig der Natur entnommen ;-)]

 

Springtime Robin by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sogenannter "spannenlanger Hansel"! 😄

Übrigens kann man im Forum für die korrekte Darstellung von Bildern mit mehr als 1092px in der Breite den "überbreiten Modus" aktivieren (So wie vor der Umstellung der Forensoftware).

Scrollt mal ganz runter bis an die Fußleiste und setzt das entsprechende Häkchen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser hier kann gewiss "kein Wässerchen trüben"! 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 03:44 schrieb Jumbolino67:

Kein Unterschied auf meinem Uraltbildschirm 😀.

Fast hätte ich geschrieben: "Bei mir ebenso kein Unterschied sichtbar". Als ich dann aber meinen Browser auf "Vollbild" geändert habe (auf meinem 24 Zöller läuft der im Fenster), war der Unterschied schon in der normalen Forenansicht deutlich sichtbar. Wenn man das Bild dann noch anklickt und im neuen Fenster öffnet, dann ist der Unterschied natürlich eklatant! Es mag aber auch an der von Manfred geposteten Einstellung des Designs (Überbreite für große Bilder) liegen. Bei mir ist die schon aktiviert, aber bei den meisten Usern wird das wohl nicht der Fall sein. Andererseits klicke ich ehrlich gesagt nur die wenigsten Bilder direkt nochmal an um sie in der Lightbox sehen zu können.

@alle: wie handhabt Ihr das?

vor 22 Stunden schrieb manifredo:

Dann wird es Zeit, von einem Uraltbildschirm auf einen Ultrabildschirm umzusatteln ... die kosten ja kaum mehr was.

Ja, das mag sein, aber gerade in der heutigen Zeit ist nicht jeder bereit, seinen einwandfrei funktionierenden Bildschirm gegen einen (mittlerweile in der Tat günstigen) 4k Bildschirm zu tauschen. Mein mittlerweile ca. 8 Jahre alter Eizo-Bildschirm leistet mir auch heute noch sehr gute Dienste. Und mal ehrlich - müssen wir wirklich bei einem Vogel (übertrieben gesagt) sogar die Milben in den Federstrukturen erkennen können? Für mich zählt bei einem Bild der Gesamteindruck, die Stimmung und bei Vogelbildern auch das Naturerlebnis. Ich freue mich zum Beispiel über ein technisch vielleicht nicht tausendprozentig perfektes Bild einer Wasserralle mindestens genauso, wie über Deine absolut perfekten Bilder der Kernbeisser! 🙂

Gerade hier im Vogelthread geht es doch meiner Meinung nach vor allem darum, dass man hier Vögel zu sehen bekommt, die man selbst wahrscheinlich nie live zu Gesicht sehen kann. Manchmal sogar welche, die in Kürze sehr wahrscheinlich komplett ausgestorben sind. Da ist es mir nur minder wichtig, ob ich wirklich jedes Federchen im Detail sehen kann. Ich wiederhole mich vielleicht, aber es zählt doch auch das Naturerlebnis!

In den Objektivthreads dagegen sehe ich das etwas anders. Hier sollte soviel Auflösung wie möglich zur Verfügung stehen, um die Qualität der Linsen wirklich objektiv vergleichen zu können.

vor 19 Stunden schrieb Jumbolino67:

besser nichtwiderholbare Momente jetzt fotografiert, perfekt bearbeiten kann ich sie später.

Das sehe ich genauso! 🙂

 

bearbeitet von Rainman67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Fasan hat schon ein wunderschönes Gefieder!


Fasan (Phasianus colchicus) by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Apertur:

So ein Fasan ...

... hab ich auch noch! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

In den Dünen von Baltrum, April 2018, aufgenommen mit E-M1und ZD 14- 54 (FT) @  54mm und F6,3

LG Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du fast auf den Vogel getreten, so dicht musst Du dran gewesen sein!

 


Fasan (Phasianus colchicus) by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Apertur:

Da hast Du fast auf den Vogel getreten, so dicht musst Du dran gewesen sein!

Ja, ich war auch erstaunt! Ich habe mich mit der Kamera im Anschlag ganz vorsichtig auf ihn zu bewegt und immer damit gerechnet, dass er gleich die Flucht ergreift, aber er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...