Joe Geschrieben 13. Februar 2019 Share #11701 Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Waldkauz im Kamin einer Waldarbeiterhütte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe bearbeitet 13. Februar 2019 von Joe MakroFan, magle, vagabund und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Hi Joe, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
manifredo Geschrieben 13. Februar 2019 Share #11702 Geschrieben 13. Februar 2019 Ein Vogel sieht rot !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Jumbolino67, systemfan und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 13. Februar 2019 Share #11703 Geschrieben 13. Februar 2019 Nach dem Stiglitz kommt noch ein Orangekehlchen (im Vergleich dazu gesehen). 😂 lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, vagabund, systemfan und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #11704 Geschrieben 14. Februar 2019 Gestern hatte ich nach längerer Zeit mal wieder das Glück, einen Buntspecht fotografieren zu können: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Joe, Heinrich Wilhelm und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #11705 Geschrieben 14. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterSchwede62, Warnr, systemfan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #11706 Geschrieben 14. Februar 2019 Und dann kam auch noch ein Bergfink vorbei! 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Kontrast, AlterSchwede62 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 14. Februar 2019 Share #11707 Geschrieben 14. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Blaumeise darf natürlich auch nicht fehlen! 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, AlterSchwede62, GeorgeCabbage und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimOWL Geschrieben 14. Februar 2019 Share #11708 Geschrieben 14. Februar 2019 Am 12.2.2019 um 13:33 schrieb manifredo: @AchimOWL hattest du da den Tarnumhang von Harry Potter, welcher unsichtbar macht, übergeworfen?! lg Manfred vor 19 Stunden schrieb AlterSchwede62: Dass der nicht schon längst abgezischt ist? Wenn ich nur an meinen letzten denke... ich war ca. 20 Meter weg, ein Foto, und als ich mich nur ein bisschen bewegt hatte (und es war sogar noch ein Flüsschen dazwischen), isser sofort abgezischt! Nein, ich hatte keinen Tarnumhang um, war ja nur kurz in meiner Mittagspause unterwegs 😉 Ich war auch total überrascht, dass er nicht geflüchtet ist, da sie an dieser Stelle sonst auch sofort die Flucht ergreifen. Er flog nur an ein anderes Ufer dieses kleinen Weihers als ich ihm zu nah kam. Wahrscheinlich war sein Hunger größer als die Furcht vor mir 🙂 manifredo und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11709 Geschrieben 16. Februar 2019 Damit sich hier mal wieder was tut... 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, JoWul, Beowulf und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11710 Geschrieben 16. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, xbeam, Beowulf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11711 Geschrieben 16. Februar 2019 Der hier gefällt mir persönlich besonders gut: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Beowulf, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11712 Geschrieben 16. Februar 2019 Keine Ahnung, was mit dieser Kohlmeise passiert ist... 😏 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Warnr, AchimOWL und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11713 Geschrieben 16. Februar 2019 Auch das Rotkehlchen ist immer ein großartiger Poser! 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Beowulf, Joe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11714 Geschrieben 16. Februar 2019 Und selbst die Amsel setzt sich gekonnt in Szene! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, xbeam, Kontrast und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11715 Geschrieben 16. Februar 2019 Die Teichrallen haben begonnen ihre Reviere abzustecken. Parco della Piana, Sesto Fiorentino, Toskana Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beat it! by Hendrick Bothmann, auf Flickr Gruß Jumbolino Heinrich Wilhelm, xbeam, gto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11716 Geschrieben 16. Februar 2019 Kernbeisser in der Sonne lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, SilkeMa, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11717 Geschrieben 16. Februar 2019 Eine Amseldame hab ich auch noch beizusteuern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Beowulf, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 16. Februar 2019 Share #11718 Geschrieben 16. Februar 2019 Aus Madeira: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rothuhn by Silke Hanke, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rothuhn Portrait by Silke Hanke, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rothuhn auf dem Felsen by Silke Hanke, auf Flickr VG, Silke MakroFan, AchimOWL, Pentel und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magle Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11719 Geschrieben 17. Februar 2019 noch eine Blaumeise ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blaumeise II by Martin Glebe, auf Flickr AchimOWL, Warnr, AlterSchwede62 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11720 Geschrieben 17. Februar 2019 Am Straßenrand gefunden und aus über 100 Höckerschwänen "rausgepuhlt" - Ein Zwergschwan. Auch Bewick´s Swan genannt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bewick's swan - Zwergschwan by Kris K SilkeMa, Ebi80, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11721 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Am 10.2.2019 um 23:22 schrieb JoWul: Ein Kappensäger unter Stockenten Vom Kopfgefieder her eine männliche Schellente. Diese Erpel habe nur einen kleineren weißen Fleck an der Backe. Der Kappensäger ist mit deutlich mehr Weiß am Kopf ausgestattet. Dem Gefieder nach könnte es ein Kappensäger sein. Wer weiss ... bearbeitet 17. Februar 2019 von KrisK Text war nicht eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11722 Geschrieben 17. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb KrisK: Vom Kopfgefieder her eine männliche Schellente. Diese Erpel habe nur einen kleineren weißen Fleck an der Backe. Der Kappensäger ist mit deutlich mehr Weiß am Kopf ausgestattet. Dem Gefieder nach könnte es ein Kappensäger sein. Wer weiss ... Ich war mir zuerst auch nicht sicher, aber bei näherer Betrachtung sieht man, dass der weisse Fleck am Kopf bis hinter den Hals reicht und ist identisch mit einem Foto eines fliegenden männlichen "Hooded Merganser" in der Merlin Bird ID App. Das Gefieder ist auch laut dem Bild zweifllos das eines erwachenen männlichen Kappensägers. Hier ein riesiger Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und Warnr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11723 Geschrieben 17. Februar 2019 #JoWu - Joachim, Vielen Dank fürs Vergrößern. Hätt ich richtig geguckt bzw. die "Lupe" aufgesetzt, hätte ich den "Säger" - Schnabel gesehen. Obwohl ... die Schellente soll ja eng verwandt mit dem Zwergsäger ("Harlekin") sein. Der hat einen Beinahe-Entenschnabel. Guten Hunger! Mit Blick auf die Welt-Uhr ... Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11724 Geschrieben 17. Februar 2019 Am 7.2.2019 um 07:20 schrieb somo3103: Weidenmeise würde ich tippen. Die Armschwingen der Sumpfmeise sind in der Regel dunkler. Sucht mal "Telling apart Marsh and Willow Tits" (bei 2:33 ) Video von "BTOvideo". = British Trust For Ornithology. Hat mir vor 14 tagen ein Orni verraten. Steht nicht einmal im Svensson. Soviel: Weidenmeise stimmt. Aber nicht wegen der Armschwingen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Februar 2019 Share #11725 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo Kristina , hab das Video angeguckt, wo soll der blasse Fleck sein, der den Unterschied ausmacht, hab das auf englisch nicht ganz verstanden! Danke! lg Manfred bearbeitet 17. Februar 2019 von manifredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge