Jump to content
Gast Maxi

Meine Vogelwelt ...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb MakroFan:

@manifredo Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen😪habe jetzt oben die unkorrigierten Bilder mit  angehängt...

Gruß

Sieht jetzt schon besser aus, magst du mir das RAW vom Sperling, der nach links guckt, trotzdem mal zumailen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb manifredo:

Sapperlott, geht das 300er scharf, da muß man schon im RAW Konverter die Schärfung zurücknehmen.

Hier meine Ausarbeitung:

lg Manfred

Feldsperling-303808_1280.jpg.3afd347736121e1de2e949d5a8d5478a.jpg

Feldsperling-303811_klein.jpg.bf84240dfd3c05476fbb2477e5ece74d.jpg

Die etwas dezentere Bearbeitung gefällt mir durchaus, ich hab es aber gern etwas heller..

Und ja, das 300er ist schon der Hammer.

Gruß Hermann 

bearbeitet von MakroFan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal eine andere "Sichtweise": Eisvogel  beobachtet vorbeiziehende Menschen. Mitten in Paderborn, vor der Kaiserpfalz, Paderquellen, in der er seine Moderlieschen findet.

31634327157_d5edc43851_k.jpgKingfisher´s View by Kris K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb KrisK:

Mal eine andere "Sichtweise": Eisvogel  beobachtet vorbeiziehende Menschen. Mitten in Paderborn, vor der Kaiserpfalz, Paderquellen, in der er seine Moderlieschen findet.

Und ich dachte immer, die sind sauscheu ! Aber es gibt wohl mittlerweile auch "domestizierte" Exemplare. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#Manfred
Mein Eindruck ist, dass die Eisvögel der Paderquellen von den Menschen in Ruhe gelassen werden. Besser gesagt - gar nicht oder selten überhaupt gesehen werden. Die Quellen gefrieren - vermutlich - nicht ein. Ich sehe immer viele kleine Fische an den Stellen, wo die Eisvögel ungestört fischen und schnabulieren.
LG Kristina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fundort: Deutschland - Paderquellen im Stadtgebiet von Paderborn - 30.12.2018

44781832720_e2fb24d0a1_h.jpgWasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

45685307645_c86c4f9e4e_h.jpgWasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

45685307895_e32912d101_h.jpgWasseramsel (Cinclus cinclus) by Achim Kluck, auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb xbeam:

Das sieht mir nach einer lohnenswerten Location aus! Erst der Eisvogel von Krisk und jetzt Deine Wasseramsel. Sehr schön.

Nicht zu vergessen die Lachmöwe 🙂  Sie ist der "Platzhirsch" auf der Mauer. Wehe, es kommen andere Federträger ihr in den Weg. Dann ist Randale im Schatten der ehrwürdigen Kaiserpfalz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an diesem Baum sind im Herbst noch Äpfel gehangen, nun ist er voller Rohrammern...

Muss mich korrigieren:  ein Ornithologe hat mich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um Bluthänflinge handelt, ebenso bei dem zuvor geposteten Foto des Vogelschwarm im Flug

rohrammer1.jpg.639efdf9dc41fdc21670cca89c200e94.jpg

bearbeitet von Auckland
Hinweis eines Ornithologen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.1.2019 um 19:49 schrieb Auckland:

an diesem Baum sind im Herbst noch Äpfel gehangen, nun ist er voller Rohrammern...

Muss mich korrigieren:  ein Ornithologe hat mich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um Bluthänflinge handelt, ebenso bei dem zuvor geposteten Foto des Vogelschwarm im Flug

Das gefällt mir sehr. Es war sicher ein beeindruckender Moment. VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag