Cold Steel Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7451 Geschrieben 15. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie jetzt, du jagst dein Fleisch selber, erntest dein Gemüse selber, machst deinen Käse selber kaufst nichts mehr ein usw.? 10 Prozent ist sicher zu viel des Guten. Ich glaube deine Aussage nicht zu verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7452 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Manfred ist Vegetarier bearbeitet 15. Februar 2017 von Rainman67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7453 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) ..... bearbeitet 16. Mai 2017 von Cold Steel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7454 Geschrieben 15. Februar 2017 Aber du hast von "tot aus dem Kühlschrank" geschrieben, damit denke ich nicht, du meintest totes Gemüse ! Aber um zurück zum Thema zu kommen, stell ich gleich wieder zwei Bilder ein. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, Giraldita, Kunibertus63 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7455 Geschrieben 15. Februar 2017 Doch auch Pflanzen sind lebende Materie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7456 Geschrieben 15. Februar 2017 Doch auch Pflanzen sind lebende Materie. Das stimmt, lebensnotwendiges Eiweiß stammt immer von Lebewesen. Nur bei Pflanzen sind das in der Regel die Früchte, welche dieses Lebewesen bewusst hergibt, um sich vermehren zu können. Bei Tiereiweiß erfolgt die Übergabe fast ausschließlich gewaltsam. Cold Steel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7457 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..... bearbeitet 16. Mai 2017 von Cold Steel manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7458 Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Sehr weit weg und viel Beschnitt; hab mich einfach dran gefreut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Februar 2017 von Spinnenbein gto, Cold Steel, Auckland und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 15. Februar 2017 Share #7459 Geschrieben 15. Februar 2017 Etwas besser gings mit den Spatzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, Big Bogo, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7460 Geschrieben 16. Februar 2017 Gestern habe ich erneut einen Zaunkönig erwischen können. Leider nicht immer mit gutem Licht, so dass ich beim ersten Bild leider ISO 4000 verwenden musste. Und nachdem das Bild leider auch nicht korrekt belichtet war, musste ich diese in Lightroom relativ stark hochziehen, was bei dieser ISO-Stufe dann schon sichtbar wird. Daher habe ich das Bild ausnahmsweise mal zusätzlich entrauscht. Das sieht man zwar auch und die Quallität entspricht auch nicht dem was ich gerne hätte, aber ich fand die Pose einfach zu gut um sie Euch vorzuenthalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die anderen beiden Bilder des Zaungkönigs wurden mit moderaten ISO-Einstellungen gemacht, haben aber leider nicht die tolle Pose des ersten Bildes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, Big Bogo, Warnr und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7461 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Und hier was exotischeres (keine Ahnung was das für Artgenossen sind)... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2017 von Rainman67 Balgenfotograf, Softride, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7462 Geschrieben 16. Februar 2017 Und gestern sind mir dann zum ersten Mal Bilder von fliegenden Vögeln geglückt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, AchimOWL, user87170 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7463 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Gestern habe ich erneut einen Zaunkönig erwischen können. Leider nicht immer mit gutem Licht, so dass ich beim ersten Bild leider ISO 4000 verwenden musste. Und nachdem das Bild leider auch nicht korrekt belichtet war, musste ich diese in Lightroom relativ stark hochziehen, was bei dieser ISO-Stufe dann schon sichtbar wird. Daher habe ich das Bild ausnahmsweise mal zusätzlich entrauscht. Das sieht man zwar auch und die Quallität entspricht auch nicht dem was ich gerne hätte, aber ich fand die Pose einfach zu gut um sie Euch vorzuenthalten. Das ist wirklich ein schönes und vor allem sehenswertes Bild! Da braucht es keine technische Perfektion. Der eigene Anspruch suggeriert uns das nur immer wieder. Danke für´s Zeigen. VG PS: schön wie dicht Du an die Piepmätze rangekommen bist. Wo sind die Aufnahmen der Exoten entstanden. Sorry für offtopic. bearbeitet 16. Februar 2017 von xbeam Softride, Rainman67 und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7464 Geschrieben 16. Februar 2017 Das ist wirklich ein schönes und vor allem sehenswertes Bild! Dankeschön! :-) Da braucht es keine technische Perfektion. Der eigene Anspruch suggeriert uns das nur immer wieder. Danke für´s Zeigen. VG Ja, da hast Du absolut recht. Bei diesem Bild habe ich lange überlegt, denn eigentlich genügt es in technischer Hinsicht nicht meinen eigenen Ansprüchen, aber das Motiv an sich hat dies wieder wettgemacht. Wobei ich mich sehr geärgert habe, dass ich nicht mit der Verschlusszeit, respektive ISO runter bin, aber es ist leider so, dass die Vögelchen da nicht gerade drauf warten und eben schnell wieder weg sind... PS: schön wie dicht Du an die Piepmätze rangekommen bist. Wo sind die Aufnahmen der Exoten entstanden. Sorry für offtopic. Im Tiergarten Nürnberg im Manatihaus (so eine Art Tropenhaus). xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7465 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Über eine halbe Stunde flitzte das Goldhähnchen im dichten Unterholz hin und her und ich kam nur 2x zum Schuss.. Trotzdem möchte ich das technisch schlechte Bild hier zeigen Es ist so als ob man mit einer Haubitze auf Spatzen schießt.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2017 von MakroFan Warnr, Giraldita, Softride und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7466 Geschrieben 16. Februar 2017 Unverhofft: Während ich ein paar Vergleiche mit elektronischem und mechanischen Auslöser der GX80 machen wollte, setzte sich ein Taube auf mein Testobjekt, die einzig verbliebenen UHF-Antenne der ganzen Gegend: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114732-gx80-ist-da-positive-erfahrungen/?p=1379730 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, xbeam, user87170 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7467 Geschrieben 16. Februar 2017 Unverhofft: Während ich ein paar Vergleiche mit elektronischem und mechanischen Auslöser der GX80 machen wollte, setzte sich ein Taube auf mein Testobjekt, die einzig verbliebenen UHF-Antenne der ganzen Gegend: https://www.systemkamera-forum.de/topic/114732-gx80-ist-da-positive-erfahrungen/?p=1379730 P1010348_SP7_jiw.jpg Ja, unverhofft kommt oft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7468 Geschrieben 16. Februar 2017 Viele schöne Vogelbilder sind hier wieder hinzugekommen. Leider ist bei mir im Garten so gut wie nix los, sogar das Futter wird kaum angerührt. Desh. nochmal ein Glanzstar aus Südafrika von mir. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Warnr, Auckland und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7469 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) falscher Thread bearbeitet 16. Februar 2017 von manifredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 16. Februar 2017 Share #7470 Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Zweimal Kernbeisser und ein Eichelhäher-Portrait lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2017 von manifredo vagabund, somo, Kunibertus63 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 17. Februar 2017 Share #7471 Geschrieben 17. Februar 2017 Jetzt im Vorfrühling hört und sieht man sie an allen Ecken, die Goldammern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Joe, MakroFan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. Februar 2017 Share #7472 Geschrieben 17. Februar 2017 Panasonic DMC-GX8 mit LEICA DG 100-400/F4.0-6.3, Freihand EXIF: 400 mm, F 6,3, 1/80 Sek., ISO 3200 Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche an der Ems, in der Nähe der Emsquellen by Achim Kluck, auf Flickr Philipp1004, Balgenfotograf, vagabund und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 17. Februar 2017 Share #7473 Geschrieben 17. Februar 2017 Silberkopfmöwe by Ralf Warnecke, auf Flickr Abschiedsfoto von meiner GH3 - ab jetzt geht es mit der G81 weiter. MakroFan, Atur, Cold Steel und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. Februar 2017 Share #7474 Geschrieben 17. Februar 2017 Panasonic DMC-GX8 mit LEICA DG 100-400/F4.0-6.3, Freihand EXIF: 400 mm, F 6,3, 1/80 Sek., ISO 3200 Hallo Achim, hab mal dein süßes Rotkehlchen auf flickr in der vollen Auflösung angeschaut. Also so richtig scharf ist das aber nicht. Entweder hast du wegen der ISO3200 einen Rauschfilter mit hoher Stärke drüberlaufen lassen oder dein 100-400 ist nicht ganz okay. Das soll jetzt gewiss keine Bildkritik sein, neinnein, die Bilder sind gut gemacht ! Aber das 100-400 wird doch nicht schlechter sein als das 100-300. Komisch ist auch, dass am linken Rand die Schärfe meist besser ist als in der Bildmitte. (Sorry für den kleinen Ausflug ins Technische) lg Manfred AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 17. Februar 2017 Share #7475 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Joe, Insekt, Balgenfotograf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge