KrisK Geschrieben 6. Februar 2017 Share #7401 Geschrieben 6. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Arachis Hypogaea with a ... by Kris K Heinrich Wilhelm, MakroFan, Atur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 7. Februar 2017 Share #7402 Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, da hab ich doch am Sonntag wieder einen neuen Vogel kennen gelernt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Gänsesäger taucht wirklich hervorragend. Gerade hier wieder aufgetaucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Einige andere Wasservögel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Eisi vor verschiedenen Hintergründen positioniert. Eine kleine Auswahl, aber immer in einer recht großen Entfernung (Natur live): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein ungewöhnliches Liebespärchen. Gemeinsames Schwimmen war angesagt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Extra für mich in Position: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch ein Grauer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Fotos mit der E-M10II und 300mmF4 +MC14 = 420mm Brennweite, frei Hand gehalten, aufgenommen. bearbeitet 7. Februar 2017 von Hans i.G. Warnr, Julbe, Auckland und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2017 Share #7403 Geschrieben 8. Februar 2017 Eben nachgelesen - eine Teichralle: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 8. Februar 2017 Share #7404 Geschrieben 8. Februar 2017 @klaudie Jepp Teichralle! Allerdings gibt es bei mir ein Problem beim Anschauen: hab so etwas wie einen 3D-Effekt. Was ist passiert? LG Kristina Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Februar 2017 Share #7405 Geschrieben 8. Februar 2017 Wo wir gerade bei den Rallen sind. Heute hab ich die Wasserralle nochmals erwischt. Wasserralle (Rallus aquaticus) Water-Rail by Apertur1, auf Flickr Softride, gto, MakroFan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2017 Share #7406 Geschrieben 9. Februar 2017 @klaudie Jepp Teichralle! Allerdings gibt es bei mir ein Problem beim Anschauen: hab so etwas wie einen 3D-Effekt. Was ist passiert? LG Kristina Hallo Christina, tja, so ganz verstehe ich nicht was du meinst. rt/gn etwas zu stark? Ich habe mir eben die Bearbeitung des ooc angesehen: Kontrast etwas höher, Lichter etwas runter, eine wenig mehr "Klarheit". Das ooc-Original wirkt daneben etwas blasser (Die Cam ist auf absolut neutral einestellt). Tatsächlich sind mir die dazugehörigen anderen Aufnahmen auch kaum unterschiedlich, das Wetter dagegen war etwas - hm, schwierig - bewölkt aber recht hell. Mir kommen die Bildfarben allerdings auch etwas ungewöhnlicher (vor allem das Grün) vor als üblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Februar 2017 Share #7407 Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Christina, tja, so ganz verstehe ich nicht was du meinst. rt/gn etwas zu stark? Ich habe mir eben die Bearbeitung des ooc angesehen: Kontrast etwas höher, Lichter etwas runter, eine wenig mehr "Klarheit". Das ooc-Original wirkt daneben etwas blasser (Die Cam ist auf absolut neutral einestellt). Tatsächlich sind mir die dazugehörigen anderen Aufnahmen auch kaum unterschiedlich, das Wetter dagegen war etwas - hm, schwierig - bewölkt aber recht hell. Mir kommen die Bildfarben allerdings auch etwas ungewöhnlicher (vor allem das Grün) vor als üblich. einen 3-D Effekt kann ich auch nicht nachvollziehen - allenfalls die Assoziation an diese Bilder, bei denen man mit der Nase fast aufs Buch muß und dann den Blick auf unendlich stellen..... die sehen bei "normalem Hinschauen" etwas dem HG Deiner Ralle ähnlich. Vielleicht ist es ein optische Täuschung bei Christina.....? Der HG sieht nicht nach Winter aus - und ist halt etwas unruhig (kann man sich ja nicht aussuchen) - der Vogel aber ist gut scharf und gut erwischt..... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 9. Februar 2017 Share #7408 Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Vielen Dank euch beiden #klaudie und #Ameise. Denke, es ist dieses (merkwürdige) Bokeh im Grün über den Nackenbreich des Vogels in Verbindung mit der darunterliegenden Bewegungsunschärfe im gestreiften Brustbereich.Btw: wenn ich am Kontrast "drehe", dann nur, um ihn abzusenken. Auch den Bereich "Präsenz" in LR meide ich fast ganz, weil die Ergebnisse m. E. meistens zu hart wirken. Liebe Grüße von der Kristina bearbeitet 9. Februar 2017 von GrusGrus Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7409 Geschrieben 10. Februar 2017 Hm, das "Bokeh" zumindest ist der längsten Brennweite des 100-300er PanaTele geschuldet, bei voller Öffnung und ISO 800. Da hat es schon grenzwertiges in der Abbildung - zumindest in Kombination mit meiner GH2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7410 Geschrieben 10. Februar 2017 @klaudie jetzt mach mir nicht die GH-2 mit dem Pana 100-300 madig..... man kann auch damit schöne Fotos machen..... wie jedenfalls ich finde (s.u. ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7411 Geschrieben 10. Februar 2017 1/2 Krähe . . . nachdenklich . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . xbeam, Apertur, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7412 Geschrieben 10. Februar 2017 Madenhacker-Mittagspause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, Ameise, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7413 Geschrieben 10. Februar 2017 1/2 Krähe . . . nachdenklich . . . . . Ha, siehst du Barbara, auch nur die Hälfte des Objekts draufgekriegt, den Rest hat die Cam unterschlagen ... Trump würde sagen ... Sch ... Cam ... Im Ernst, ich weiß natürlich "unsere" Cam zu schätzen, dennoch sehe ich ab und zu die Grenzen. Tja, wenn ich das Geld hätte ... die GH5 würde mich schon locken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 10. Februar 2017 Share #7414 Geschrieben 10. Februar 2017 Der Eichelhäher ist eigentlich zu groß für das Futterhaus, er findet aber trotzdem Wege, wie er etwas erhaschen kann. Beim Kernbeisser staubt es gleich, wenn er den Sonnenblumenkern kleinbeisst. Und wie man sehen kann, möchte ich meinen Finger nicht in seinen Schnabel reinstecken !! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Pentel, Warnr und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 11. Februar 2017 Share #7415 Geschrieben 11. Februar 2017 Hey, Bruder - geht's Dir nicht gut? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das erste Mal, dass ich einen Stieglitz halbwegs vorzeigbar erwischt habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, gto, Cold Steel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. Februar 2017 Share #7416 Geschrieben 11. Februar 2017 Hey, Bruder - geht's Dir nicht gut? EM101373.jpg es hat einen ziemlich langen Moment gebraucht, bis ich kapiert habe, wer der "Gesprächspartner" links bei diesem optischen Zwiegespräch ist.... das Foto ist für mich absolut Spitze, eben noch etwas mehr als ein gelungenes VogelFoto ...und zieht meine Mundwinkel deutlich nach oben.... Danke Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 11. Februar 2017 Share #7417 Geschrieben 11. Februar 2017 Bodennah. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und obenauf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Giraldita, KrisK und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 11. Februar 2017 Share #7418 Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) eher bodenfern (dafür mit Sensorflecken, sehe ich gerade) Schwan swan BIF P1240554 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 11. Februar 2017 von Atur Pentel, Spinnenbein, Fulmo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7419 Geschrieben 12. Februar 2017 Zwergtaucher Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) P1240541 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Spinnenbein, JoWul, Giraldita und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7420 Geschrieben 12. Februar 2017 (bearbeitet) schwer zu sagen. was das ist, vielleicht Stockenten P1250005-4 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 12. Februar 2017 von Atur Warnr, Pentel, user87170 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7421 Geschrieben 12. Februar 2017 schwer zu sagen. was das ist . . . . . . . doch: ein schönes Foto (die Spiegelungen sind auch sehr gelungen!) ich hätte wohl oben noch ein paar PixelReihen abgesäbelt.... dann lenkt die Helligkeit nicht so ab ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7422 Geschrieben 12. Februar 2017 Ein "Sonntagsschuß" : Nilgans (Alopochen aegyptiaca) by Apertur1, auf Flickr user87170, xbeam, Fulmo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7423 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, Heinrich Wilhelm, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7424 Geschrieben 12. Februar 2017 Bei mir war heute der Eichelhäher schwer angesagt.. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, vagabund, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Februar 2017 Share #7425 Geschrieben 12. Februar 2017 Ein "Sonntagsschuß" : Nilgans (Alopochen aegyptiaca) by Apertur1, auf Flickr Klasse! Bei Deinem Foto sieht man die einzelnen Farben sehr schön, und den Lehm an den Füssen und am Schnabel, weil sie vor dem Abflug wahrscheinlich auf dem Acker stand und gefressen hat. Wirklich gelungen! bei uns gibts auch ein paar Nilgänse, aber die hatte ich die letzten Tage immer nur bei schlechtem Licht vor der Linse, hoffentlich gelingt mir auch mal so ein gutes Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge