Gast gisikatz Geschrieben 15. März 2016 Share #5526 Geschrieben 15. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) schon lange her - der hausreiher von Dhiggiri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Hi Gast gisikatz, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
dieterdeiho Geschrieben 16. März 2016 Share #5527 Geschrieben 16. März 2016 Normalerweise fotografiere ich nur was nicht weglaufen kann - aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (damit meine ich mich!). Drei Meter vor unserem Küchenfenster hat ein Sperber zugeschlagen und mehr als 15 Minuten einen Vogel (eine Amsel??? - habe nur die grauen Federn als Anhaltspunkt...) verspeist. Die Bilder wurden durchs Fenster von innen gemacht. Der Sperber hat sich nicht gestört gefühlt. Zum Schluss hat er noch seine Finger, ääh: Krallen abgeschleckt. Zum Abschluss hat er ein Nickerchen in Nachbars altem Apfelbaum gemacht. Amseln (und auch andere Vögel...) waren dann ein paar Tage nicht mehr in unserem Garten zu sehen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Stefan Zwi., Softride und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. März 2016 Share #5528 Geschrieben 16. März 2016 AmselFedern sind aber deutlich dunkler....sieht eher nach Taube aus?? (müßte man an der Größe der Federn erkennen können) wie auch immer - auch wenn sich der eine oder andere VogelLiebhaber schütteln mag - ich finde es sehr spannend, solche Raubvögel mal so aus der Nähe beobachten zu können, die haben halt in der NahrungsKette, im Ökosystem auch ihre Berechtigung... - ich habe auch schon mal durch ein Fernglas beobachten können, wie ein Habicht (etwas größer als ein Sperber - aber ähnlich) eine Krähe erwischt hat.....faszinierend + abstoßend gleichzeitig, das zu beobachten..... zumal ich Krähen nun wirklich sehr viel lieber mag als Tauben... - und trotz Glasscheibe dazwischen: gut erwischt ) Danke fürs Zeigen! Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 16. März 2016 Share #5529 Geschrieben 16. März 2016 Und ich mag Ameisen... :wub: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, vagabund, Tobias123 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. März 2016 Share #5530 Geschrieben 17. März 2016 .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 17. März 2016 Share #5531 Geschrieben 17. März 2016 Und ich mag Ameisen... :wub: 97.jpg .... :lol: Ihr beide mögt euch, gelle? Grüße auch. skur0 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2016 Share #5532 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) :lol: Ihr beide mögt euch, gelle? Grüße auch. Arg, arg ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 17. März 2016 Share #5533 Geschrieben 17. März 2016 jedenfalls kenne ich eine 2-beinige Ameise - die liebt die klugen RabenVögel über alles..... .... Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. März 2016 Share #5534 Geschrieben 17. März 2016 ... zänkisch sind sie und schnell. Zu schnell für mich am Fokus dafür ist das aber trotzdem das witzigste Foto der Serie sehr nett ! Stefan Zwi. und KrisK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 17. März 2016 Share #5535 Geschrieben 17. März 2016 Von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, Ameise, KrisK und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 17. März 2016 Share #5536 Geschrieben 17. März 2016 Von heute ..... Glückwunsch zum Zaunkönig Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 17. März 2016 Share #5537 Geschrieben 17. März 2016 Glückwunsch zum Zaunkönig Dem Glückwunsch schließe ich mich gerne an. TOLL! Seit Tagen sind Zaunkönige hier überall aktiv. Ich krieg sie nicht auf den Sensor ... LG Kristina Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 17. März 2016 Share #5538 Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Dem Glückwunsch schließe ich mich gerne an. TOLL! Seit Tagen sind Zaunkönige hier überall aktiv. Ich krieg sie nicht auf den Sensor ... LG Kristina genau so geht es mir auch.... gestern ist einer so dicht vor mir über den Fahrradweg geflogen, daß ich Angst hatte, ihn mit dem Reifen zu erwischen..... aber fotografieren??? Wir haben auch manchmal welche im Garten...... unüberhörbar, manchmal auch gut zu sehen...... bis ich mit der Kamera anrücke.. ... . bearbeitet 17. März 2016 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 17. März 2016 Share #5539 Geschrieben 17. März 2016 manifredo, tourer26, JoWul und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. März 2016 Share #5540 Geschrieben 17. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, vagabund, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. März 2016 Share #5541 Geschrieben 17. März 2016 Und noch zwei vom verflossenen WE.. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Digicat, Giraldita und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. März 2016 Share #5542 Geschrieben 18. März 2016 Glückwunsch zum Zaunkönig Danke, er oder sie baut sich direkt neben meinem Wohnzimmerfenster ein neues Zuhause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. März 2016 Share #5543 Geschrieben 18. März 2016 Eins hab ich noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, Digicat und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. März 2016 Share #5544 Geschrieben 18. März 2016 Hallo Makrofan, so eine Chance bekommst Du so schnell nicht wieder Wenn Du den Nistplatz kennst bleibe dran an dem kleinen König und berichte uns von dem Werdegang. Laß uns teilhaben an Deiner Bildreportage, ich freue mich schon jetzt darauf !!! Monika H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. März 2016 Share #5545 Geschrieben 18. März 2016 Danke, er oder sie baut sich direkt neben meinem Wohnzimmerfenster ein neues Zuhause. oh - dann wünsche ich Dir und Familie Zaunkönig alles Gute.... hoffentlich ist Madame ZK auch zufrieden - denn Herr ZKönig pflegt mehrere Nester zu bauen - und Madame wählt dann aus wir hatten hier auch mal ein wunderschönes Nest auf der Terrasse - was dann aber leider nicht bezogen wurde; vielleicht hatten die beiden sich dann doch gestört gefühlt... ? denn wir wollten auch nicht auf unsere Terrasse verzichten..... .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. März 2016 Share #5546 Geschrieben 18. März 2016 98.jpg ein sehr gelungenes Foto - auch vom Aufbau her der Bogen, den die Pflanzen beschreiben - und das Enten (oder Gänse??) Paar im HG machen sich bestens! tourer26 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. März 2016 Share #5547 Geschrieben 18. März 2016 Zwei bunte Vögel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, hartmutg, joachimeh und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saw1503 Geschrieben 19. März 2016 Share #5548 Geschrieben 19. März 2016 In unserem Reiherwald nisten jährlich ca. 15 Paare.....das hört sich dort oft an, wie aus einer anderen Zeit....hier mein erster Versuch mit Sharpen projects etwas nachzuschärfen, leider in der Testversion mit dem Schriftzug.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobias123, Kunibertus63 und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 19. März 2016 Share #5549 Geschrieben 19. März 2016 saw1503, hartmutg, Digicat und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. März 2016 Share #5550 Geschrieben 20. März 2016 Rotkehlchen manifredo, AlterKnabe, Ameise und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge