Softride Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4851 Geschrieben 22. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, aber ich glaube da solltest Du noch feste üben. (...) Ist das nicht ein wenig hart? (...) 1/20tel (...) 1/20 s ist auch auf dem Stativ bei 500 mm eine gewaltige Herausforderung! Irgenwas schwingt immer! Einfach mal besseres Licht abwarten oder mit der ISO hochgehen. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
WolArn Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4852 Geschrieben 22. Juni 2015 Das Bild ist flau und überbelichtet. Mit unterbelichten bekommt man auch kürzere Zeiten. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4853 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) ... nicht nur das, es ist auch ganz klar nach oben ein Magenta-Farbsaum zu sehen, den man allerdings per EBV entfernen könnte. Klar, dass man per EBV dem Gesamtbild noch kräftig auf die Beine helfen könnte, aber als ooc ist es schon reichlich schwach - ohne Nachbearbeitung wenig verwendbar. Wenn dies allerdings bei jedem Bild so wäre ... dann lieber ein 300er von Pana nehmen und ein Crop anfertigen (wird dann allerdings in der Schärfeleistung schwächer). Das ist selbst als ooc erheblich besser. Das obige Bild an sich sollte oben noch erheblich (1/3) beschnitten werden, so viel unnötiges Blattwerk ist entbehrlich und es wird das Hauptmotiv besser zur Geltung kommen. bearbeitet 22. Juni 2015 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4854 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Ein "Nimmersatt" muß bedient werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Eine Entdeckung in Potsdam im Park von Sanssouci bearbeitet 22. Juni 2015 von vagabund Onkel Otto, Ameise, WolArn und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4855 Geschrieben 22. Juni 2015 Klaudie, er hat eine Sony ILCE-7M2! Also nur 500mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4856 Geschrieben 22. Juni 2015 Wie schon von Pünktchen selbst diagnostiziert sehe ich hier seine Bearbeitungskünste als das schwächste Glied in der Kette. In so fern stimmt Berhards Analyse wohl auch, wenn man sich damit nicht auskennt und auch nicht die Zeit hat sich ein zu arbeiten wird ein natives Objektiv im JPG Modus deutlich bessere Ergebnisse bringen. Da bei Sony aktuell bei 200mm schluss ist gibts da im MFT System mehr Auswahl. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4857 Geschrieben 22. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein "Nimmersatt" muß bedient werden Edit: Eine Entdeckung in Potsdam im Park von Sanssouci Begeisterung pur meinerseits vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4858 Geschrieben 22. Juni 2015 Wie schon von Pünktchen selbst diagnostiziert sehe ich hier seine Bearbeitungskünste als das schwächste Glied in der Kette. In so fern stimmt Berhards Analyse wohl auch, wenn man sich damit nicht auskennt und auch nicht die Zeit hat sich ein zu arbeiten wird ein natives Objektiv im JPG Modus deutlich bessere Ergebnisse bringen. und selbst wenn man sich auskennt, bleibt das 500er Beroflex eine Gurke an digitalen Kameras. Das Geld wäre in eine gebrauchte Superzoomkamera besser investiert. (ich darf das sagen, ich habe den Flaschenboden auch noch daheimliegen ... allerdings aus analoger Zeit, wo es noch ganz brauchbar war) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4859 Geschrieben 22. Juni 2015 und selbst wenn man sich auskennt, bleibt das 500er Beroflex eine Gurke an digitalen Kameras. Das Geld wäre in eine gebrauchte Superzoomkamera besser investiert. (ich darf das sagen, ich habe den Flaschenboden auch noch daheimliegen ... allerdings aus analoger Zeit, wo es noch ganz brauchbar war) Ich kenne das Objektiv nicht aus eigener Anschauung, 70€ würde ich dafür wohl auch nicht zaheln, aber ich denke für die Forumsgröße würds allemal reichen. Hier mal ein versuch das Bild etwas zu retten, mit einem Raw ginge deutlich mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße, Phillip Softride und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4860 Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Es macht auch keinen Sinn das Objektiv abzublenden, das hab ich zu Analogzeiten mal ausprobiert. bearbeitet 22. Juni 2015 von The Downloader Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4861 Geschrieben 22. Juni 2015 Begeisterung pur meinerseits Begeistert mich ebenfalls! Und das am angeblich unbrauchbaren langen Ende und dazu noch bei Offenblende. Das soll doch angeblich gar nicht gehen . vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4862 Geschrieben 23. Juni 2015 ... nicht nur das, es ist auch ganz klar nach oben ein Magenta-Farbsaum zu sehen, den man allerdings per EBV entfernen könnte. Klar, dass man per EBV dem Gesamtbild noch kräftig auf die Beine helfen könnte, aber als ooc ist es schon reichlich schwach - ohne Nachbearbeitung wenig verwendbar. Wenn dies allerdings bei jedem Bild so wäre ... dann lieber ein 300er von Pana nehmen und ein Crop anfertigen (wird dann allerdings in der Schärfeleistung schwächer). Das ist selbst als ooc erheblich besser. Das obige Bild an sich sollte oben noch erheblich (1/3) beschnitten werden, so viel unnötiges Blattwerk ist entbehrlich und es wird das Hauptmotiv besser zur Geltung kommen. Nachbearbeitet habe ich nicht (oder fast nicht), das es ein JPEG ist war eh ein versehen. Den ausschnitt habe ich absichtlich so gewaehlt, der pfahl, der "laengliche vogel", da dachte ich setze ich noch eins drauf mit dem extrem hochkanntigem ausschnitt. Das kann man natuerlich anders sehen. Orginal war der ausschnitt so: 500mm waren also noch zu wenig. Es war auch mehr als scherz gemeint und die betonung lag auf 14 cent pro mm. Das es keine fotografische meisterleistung ist war mir klar. willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4863 Geschrieben 23. Juni 2015 Wie schon von Pünktchen selbst diagnostiziert sehe ich hier seine Bearbeitungskünste als das schwächste Glied in der Kette. In so fern stimmt Berhards Analyse wohl auch, wenn man sich damit nicht auskennt und auch nicht die Zeit hat sich ein zu arbeiten wird ein natives Objektiv im JPG Modus deutlich bessere Ergebnisse bringen. Da bei Sony aktuell bei 200mm schluss ist gibts da im MFT System mehr Auswahl. Grüße, Phillip Hallo Phillip, ich wuerde fuer die sony bessere linsen finden koennen als diese. Wenn ich mich darauf einlasse manuell zu fokussieren sowieso. (Diese, sehr preiswerte, linse war komplett manuell, focus, blende und kein exif.) Haette ich gewusst wie ernst man, das eher als scherz gemeinte bild, nimmt haette ich es vielleicht besser gelassen. willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4864 Geschrieben 23. Juni 2015 Sorry, aber ich glaube da solltest Du noch feste üben. Obwohl ich ja eher unverdächtig bin als MFT-Fanboy, aber soetwas hat man im MFT Bereich schon besser gesehen... ...da helfen nicht mal die sauvielen Megapixel Deiner Kamera. Ich werde schon noch ein bild finden das deiner harten kritik standhaelt. Wobei ich mich eh ein bischen wundere ueber deine humorlosigkeit, auch in anderen threads gegenueber mir. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4865 Geschrieben 23. Juni 2015 Das Bild ist flau und überbelichtet. Mit unterbelichten bekommt man auch kürzere Zeiten. Da ist was drann, mit einer spotmessung vielleicht sogar gleich ganz richtige w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4866 Geschrieben 23. Juni 2015 Es macht auch keinen Sinn das Objektiv abzublenden, das hab ich zu Analogzeiten mal ausprobiert. Du meinst ich kann das ruhig bei offenblende (8) lassen? Kann natuerlich sein. Ich hatte erst ein paar bilder aus der hand gemacht, dann doch das stativ geholt. Als ich das stativ hatte, wollte ich natuerlich abblenden, das ist so ein reflex. Es war ein sehr geduldiger vogel, ich haette das in ruhe ordentlich machen koennen. Also richtig belichten, mehrere blenden probieren und vorallem (!) RAW knipsen. Naeher ran ging nicht, da war ein fluss dazwischen, oder kanal. Berlin salzufer bei mercedes, fuer die die sich auskennen. Eigentlich hab ich ein paar meter weiter das hier gemacht klick. Auch nur porbiert, ich haette das viel laenger machen muessen, ist bischen kurz geraten. (ist hier sowieso OT, trotz raeumlicher naehe zu dem vogel ) w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4867 Geschrieben 23. Juni 2015 ich wuerde fuer die sony bessere linsen finden koennen als diese. Wenn ich mich darauf einlasse manuell zu fokussieren sowieso. (Diese, sehr preiswerte, linse war komplett manuell, focus, blende und kein exif.) Haette ich gewusst wie ernst man, das eher als scherz gemeinte bild, nimmt haette ich es vielleicht besser gelassen. Auch bei mir hat das Bild halt etwas kopfschütteln verursacht, weil es viele Anfängerfehler enthält (überbelichtet, flaues JPG, unnötig abgeblendet, sehr lange Belichtungszeit) und es bisher das einzige Bild ist was ich von dir gesehen habe. Da liegt der Schluss dan nahe dass du gerade erst mit dem Fotografieren angefangen hast. Vor dem Hintergrund wären dann deine Beiträge im a7rII Thread schon etwas komisch denn einem Anfänger wird es so schnell nicht gelingen eine a7II an ihre Grenzen zu treiben und erst recht braucht er keine a7rII . Der entstandene Eindruck mag falsch sein, du könntest das sehr leicht korrigieren indem du mehr Bilder zeigst ;-). Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4868 Geschrieben 23. Juni 2015 Nochmal ein Vogel aus dem Kölner Zoo. Diesmal aus dem Regenwaldhaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michlschulz, vagabund, hartmutg und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #4869 Geschrieben 23. Juni 2015 Uhu - Falkenhof Schloss Rosenburg. Uhu - Falkenhof Schloss Rosenburg by Karen Nielsen, auf Flickr WolArn, Big Bogo, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 24. Juni 2015 Share #4870 Geschrieben 24. Juni 2015 Schwarzer Vogel im Regenwaldhaus. Vogel im Regenwaldhaus by Wolfgang A., auf Flickr The Downloader, Karen, drocco und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4871 Geschrieben 25. Juni 2015 Uhu - Falkenhof Schloss Rosenburg. Uhu - Falkenhof Schloss Rosenburg by Karen Nielsen, auf Flickr Hallo Karen, eigentlich ein schönes Portrait, aber mir persönlich ist es viel zu eng beschnitten. Rechts & Links quasie an der Feder, das würde ich nie machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4872 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo Karen, eigentlich ein schönes Portrait, aber mir persönlich ist es viel zu eng beschnitten. Rechts & Links quasie an der Feder, das würde ich nie machen. Hallo Klaudie, ich eigentlich auch nicht Gleich links daneben kam aber ein Stück vom Kopf des Falkners, der ihn bei der Vorführung auf dem Arm trug und es hätte den Aufbau noch mehr gestört, wenn ich nur rechts Platz gelassen hätte. Auf das Bild verzichten wollte ich deswegen aber nicht, weil ich finde, dass es so schon geht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4873 Geschrieben 25. Juni 2015 von der Streuobstwiese Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL7 mit Leitz Vario-Elmar-R 1:4/70-210, Ausschnitt Finor, Pentel, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4874 Geschrieben 25. Juni 2015 von der Streuobstwiese Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL7 mit Leitz Vario-Elmar-R 1:4/70-210, Ausschnitt Apertur und drocco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4875 Geschrieben 25. Juni 2015 Ein großer Grauer Grey Heron auf Flickr Grüße Onkel Otto, Big Bogo, hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge