milupamann Geschrieben 13. Juni 2015 Share #4826 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwarzkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon1 V2,TC 14II ,500 mm,Bohnensack auf Autoscheibe bearbeitet 13. Juni 2015 von milupamann The Downloader, Rainman67, Martin Hingst und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Hi milupamann, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
milupamann Geschrieben 13. Juni 2015 Share #4827 Geschrieben 13. Juni 2015 Bienenfresser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon1 V2,TC 14II ,500 mm Giraldita, The Downloader, spotlight und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Juni 2015 Share #4828 Geschrieben 13. Juni 2015 Die kleine Serie ist genau nach meinem Geschmack und hat mich spontan begeistert. Für mich eine der schönsten im Thread. Gern mehr davon - und Danke fürs Zeigen. Da kann ich nur zustimmen. Aber auch diese schönen Bilder gehören in die erste Liga: Hier hat sich der Drosselrohrsänger u.a. noch einmal mit seinem eigentümlichen Gesang präsentiert: (...) ...und wo wir gerade beim Singen sind - das Rotkehlchen beim Trällern:(...) Stefan Zwi. und spotlight haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. Juni 2015 Share #4829 Geschrieben 13. Juni 2015 Bienenfresser Nikon1 V2,TC 14II ,500 mm Mensch Norbert, wo wohnst du, dass du all diese Vögel zu Gesicht bekommst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 13. Juni 2015 Share #4830 Geschrieben 13. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, milupamann, Kunibertus63 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 14. Juni 2015 Share #4831 Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Mensch Norbert, wo wohnst du, dass du all diese Vögel zu Gesicht bekommst? Die letzteren Sachen hab ich vor ein paar Tagen in Ungarn im Hortobagy NP fotografiert bearbeitet 14. Juni 2015 von milupamann Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 14. Juni 2015 Share #4832 Geschrieben 14. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die schnelle Antwort, aber das ist mir dann doch zu weit weg, um mal eben dahin zu fahren. Würde sich aber, wenn ich deine Bilder so ansehe, wirklich lohnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 14. Juni 2015 Share #4833 Geschrieben 14. Juni 2015 Alle wollen nur noch baden, baden, baden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Juni 2015 Share #4834 Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort, aber das ist mir dann doch zu weit weg, um mal eben dahin zu fahren. Würde sich aber, wenn ich deine Bilder so ansehe, wirklich lohnen. ich fürchte, bei mir würde es nicht ausreichen, einfach auch mal dort hin zu fahren……. um solche Fotos zu schießen….. …. wobei ich es schon ganz toll fände, den einen oder anderen dieser seltenen Piepmätze überhaupt mal vors Fernglas zu bekommen ** bearbeitet 14. Juni 2015 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4835 Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Fotografier hier jemand auch mit der Kombination Panasonic Lumix GX7 und Panasonic Lumix Objektiv G Vario 100-300mm 4.0-5.6 OIS Vögel? Empfiehlt sich das? Der sehr erfahrene DSLR-Vogelfotograf milupamann fotografiert ja hier auch mit spiegelloser Kamera, mit Nikon1 V2,TC 14II ,500 mm - womöglich auch für mich sich empfehlend? bearbeitet 15. Juni 2015 von Pseudemys Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4836 Geschrieben 15. Juni 2015 Servus, ich hatte die GX1 mit Aufstecksucher, da funktionierte es tadellos (Übungssache ), also sollte es mit der neueren 7er genauso oder sogar besser gehen. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4837 Geschrieben 15. Juni 2015 Danke für die rasche Rückmeldung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4838 Geschrieben 15. Juni 2015 Fotografier hier jemand auch mit der Kombination Panasonic Lumix GX7 und Panasonic Lumix Objektiv G Vario 100-300mm 4.0-5.6 OIS Vögel? Empfiehlt sich das? Der sehr erfahrene DSLR-Vogelfotograf milupamann fotografiert ja hier auch mit spiegelloser Kamera, mit Nikon1 V2,TC 14II ,500 mm - womöglich auch für mich sich empfehlend? Ja, ich verwende diese Kombination. Ob das jetzt jetzt besonders gut oder schlecht geht, ist schwer zu sagen weil ich lediglich Erfahrung mit anderen Lumix-Kameras in Verbindung mit diesem Objektiv habe. Gegenüber GH1, GH2 und G5 ist bei der GX7 der AF etwas schneller; bei G70 und GH4 wird er noch schneller sein wegen des DFD-AFs. Bei der Nikon 1 könnte der größere Crop-Faktor bei dieser speziellen Art der Fotografie gewisse Vorteile haben. Ob die Bilder besser werden als ein Crop aus einer Aufnanhme mit größerem Sensor (z.B. µFT), sei dahingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4839 Geschrieben 15. Juni 2015 Fotografier hier jemand auch mit der Kombination Panasonic Lumix GX7 und Panasonic Lumix Objektiv G Vario 100-300mm 4.0-5.6 OIS Vögel? Empfiehlt sich das? Der sehr erfahrene DSLR-Vogelfotograf milupamann fotografiert ja hier auch mit spiegelloser Kamera, mit Nikon1 V2,TC 14II ,500 mm - womöglich auch für mich sich empfehlend? Die Frage ist statische oder dynamische Vogelfotografie ? Wenn es statisch sein soll, geht es ganz gut. Wenn es dynamisch sein soll, bedingt - Brennweite etwas zurücknehmen und Vorfokussieren. Beim Auslesen der Daten ist der Sucher kurz weg, dann kann man kaum mehr einen "kleinen" Vogel verfolgen. Einen Kormoran, der einen relativ guten Kontrast liefert bekommt man schon hin, eine Uferschwalbe ist eine wirkliche Herausforderung :-) Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, hartmutg, manifredo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4840 Geschrieben 15. Juni 2015 Ente Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, michlschulz, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4841 Geschrieben 15. Juni 2015 Der Scharlachspint (Merops nubicus) gehört innerhalb der Rackenvögel (Coraciiformes) zu den Bienenfressern (Merops). Scharlachspint (Merops nubicus) by Wolfgang A., auf Flickr Big Bogo, Ridley3, hartmutg und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4842 Geschrieben 15. Juni 2015 Der Scharlachspint (Merops nubicus) gehört innerhalb der Rackenvögel (Coraciiformes) zu den Bienenfressern (Merops). Scharlachspint (Merops nubicus) by Wolfgang A., auf Flickr Supi ! Wo hast du denn dieses herrliche Exemplar aufgenommen ? lg Manfred WolArn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4843 Geschrieben 15. Juni 2015 Da kann ich nur mit einem heimischen Kernbeisser aufwarten. lg Manfred Softride, Pentel, Ridley3 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 15. Juni 2015 Share #4844 Geschrieben 15. Juni 2015 Supi ! Wo hast du denn dieses herrliche Exemplar aufgenommen ? lg Manfred Im Kölner Zoo. Genauer, im Hippodom. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 18. Juni 2015 Share #4845 Geschrieben 18. Juni 2015 Da kann ich nur mit einem heimischen Kernbeisser aufwarten. lg Manfred Hallo Manfred, sehr schön getroffen, dieser Kernbeisser. Gefällt mir wieder einmal sehr gut! Die Linien in der linken Bildhälfte - sind das eigentlich Spinnenfäden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 18. Juni 2015 Share #4846 Geschrieben 18. Juni 2015 Die Linien in der linken Bildhälfte - sind das eigentlich Spinnenfäden ?Nein, es regnet. https://www.systemkamera-forum.de/topic/73169-meine-erfahrungen-mit-dem-pana-100-300mm/page-216?do=findComment&comment=1159594 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 19. Juni 2015 Share #4847 Geschrieben 19. Juni 2015 Servus Heute durfte ich mein neues m.Zuiko 40-150/2.8 mit MC14 an der E-M1 ausführen. Liebe Grüße Helmut Martin Hingst, Onkel Otto, AlterKnabe und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 21. Juni 2015 Share #4848 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Darf ich praesentieren: Mein (fast) noch neus objektiv zum sonderpreis von 14cent pro mm (brennweite). beroflex 500mm 1:8, stativ 1/20tel abgeblendet (wieviel weiss ich nicht hat kein exif das objektiv) ISO 100. Unabsichtlich in JPEG geknipst (kein RAW nur jpeg, das mach ich eigentlich nie, aber diesmal ist es "passiert") Ich muss sagen es ist wirklich gut. Ich habe andere im RAW (gleicher zeitpunkt gleiches licht) die habe ich nicht so aufgepeppt bekommen. Das laesst mich jetzt natuerlich an mir zweifeln. Aber egal, bild ist bild bearbeitet 21. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 21. Juni 2015 Share #4849 Geschrieben 21. Juni 2015 Darf ich praesentieren: Mein (fast) noch neus objektiv zum sonderpreis von 14cent pro mm (brennweite). ... Sorry, aber ich glaube da solltest Du noch feste üben. Obwohl ich ja eher unverdächtig bin als MFT-Fanboy, aber soetwas hat man im MFT Bereich schon besser gesehen... ...da helfen nicht mal die sauvielen Megapixel Deiner Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 22. Juni 2015 Share #4850 Geschrieben 22. Juni 2015 Die Tüte ist auch nichts besonderes, bekommt man überall hinterhergeworfen. Da ntützt der beste Body nichts. Welcher ist es eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge