tourer26 Geschrieben 8. Juni 2014 Share #3601 Geschrieben 8. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hols der Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kuckuck immodoc, Softride, Hugin und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 8. Juni 2014 Share #3602 Geschrieben 8. Juni 2014 Im Moment macht die kleine Kiste noch Fotos mit mir und nicht umgekehrt. Sollte die "kleine Kiste" das von alleine können? Alle Achtung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 8. Juni 2014 Share #3603 Geschrieben 8. Juni 2014 Feldsperling von heute morgen. Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Pentel, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Juni 2014 Share #3604 Geschrieben 9. Juni 2014 Hi, eine Amsel. Frohe Pfingsten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, hartmutg, KrisK und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Juni 2014 Share #3605 Geschrieben 9. Juni 2014 Rauchschwalben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, sp1vtr, joachimeh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 9. Juni 2014 Share #3606 Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Stefan Zwi., hartmutg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 9. Juni 2014 Share #3607 Geschrieben 9. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und ein schöner Rücken kann auch entzücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, foxfriedo, JoWul und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 9. Juni 2014 Share #3608 Geschrieben 9. Juni 2014 Mir haben schon wieder zu viele Bilder gefallen! Hier gibt's die "Gefällt-mir-Buttons" für die Rauchschwalben und den Pfau! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 10. Juni 2014 Share #3609 Geschrieben 10. Juni 2014 Danke Softride. Also Jogi - über die Raumaufteilung müssen wir unbedingt nochmal reden.Und der Klose läuft auch immer ganz alleine da vorne rum oder steht im Abseits. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, vagabund und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3610 Geschrieben 11. Juni 2014 Moin zusammen, mit solch' guten Bildern kann und will ich nicht mithalten. Aber dieses kleines Federknäuel kenn' ich nicht. Es hat sich da auf unserer Terrasse "breit" gemacht und fühlt sich offensichtlich sauwohl. Was ist das für ein kleines Kerlchen? Aufnahme mit NEX 6 und Minolta 100-300 APO, Offenblende (leider durch eine Scheibe hindurch) Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolf Reiter Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3611 Geschrieben 11. Juni 2014 Ok - meine Unwissenheit. Jetzt das Bild Gruß Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, Pentel, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3612 Geschrieben 11. Juni 2014 Grünspecht (UT: Hier geht der Punk ab ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, sp1vtr und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3613 Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) ...und noch eine Frage an die Ornithologen: Wer posiert hier so furchtlos für mich ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2014 von spotlight joachimeh, splits11, foxfriedo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3614 Geschrieben 11. Juni 2014 ...und noch eine Frage an die Ornithologen: Wer posiert hier so furchtlos für mich ? 2014-06-10-16-42-57-27.jpg 2014-06-10-16-42-39-19.jpg Wenn's zirpt wie eine Grille ist's wahrscheinlich ein junger Feldschwirl. Es gibt leider einige spatzengroße braune Vögel "ohne besondere Merkmale", die kann man dann nur über den Gesang identifizieren, Jungvögel erschweren das ganze noch, da braucht es wirklich einen Profi oder jemanden der speziell mit dieser Art vertraut ist, sorry. Grüße Hugin spotlight und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Downloader Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3615 Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) @Spotlight Ich hab mal nen befreundeten Ornithologen Deine Bilder gezeigt, hier seine Antwort: Och wie süß, der wurde ja prima erwischt. Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber das ist tatsächlich ein Rotkehlchen, und zwar im ersten flugfähigen Gefieder, dem Jugendkleid. Der Fratz dürfte so 3-4 Wochen alt sein. bearbeitet 11. Juni 2014 von The Downloader spotlight und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 11. Juni 2014 Share #3616 Geschrieben 11. Juni 2014 @Hugin & Downloader: Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist in der Tat schwer, Jungvögel zu bestimmen. Ich bin jedenfalls grandios gescheitert. Es spricht alles dafür, das Dowloaders Freund richtig liegt. 1. Das ist Rotkehlchens typisches Umfeld. (Nach Spatzen und Blaumeisen die dritthäufigste Art in der Gegend) 2. Das ist Rotkehlchens typisches Verhalten. (Die "Erwachsenen" sind genau so unerschrocken) 3. Körperbau und Schwanzform passen (s. angehängte Vergleichsfotos) Trotzdem wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Nochmals Danke für die Mühe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immodoc, vagabund, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3617 Geschrieben 12. Juni 2014 @Hugin & Downloader: Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist in der Tat schwer, Jungvögel zu bestimmen. Ich bin jedenfalls grandios gescheitert. Es spricht alles dafür, das Dowloaders Freund richtig liegt. 1. Das ist Rotkehlchens typisches Umfeld. (Nach Spatzen und Blaumeisen die dritthäufigste Art in der Gegend) 2. Das ist Rotkehlchens typisches Verhalten. (Die "Erwachsenen" sind genau so unerschrocken) 3. Körperbau und Schwanzform passen (s. angehängte Vergleichsfotos) Trotzdem wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Nochmals Danke für die Mühe. 2012-04-09-16-30-48-3939.jpg 2012-04-14-15-17-40-3959.jpg Hatte ich auch kurz in Betracht gezogen, jedoch fehlte mir ein wenig ein angedeutete Brustfleck, für gewöhlich ist der etwas ausgeprägter aber natürlich auch vom Alter abhängig. Jedenfalls Danke, man lernt eben nie aus. Grüße Hugin spotlight hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3618 Geschrieben 12. Juni 2014 Hi, ein schlichter Sperling:(SONY A7, Leitz Telyt R 4,8/350, Crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 12. Juni 2014 Share #3619 Geschrieben 12. Juni 2014 Frau Schwan genießt die Federkleidpflege RAW in LR5 bearbeitet = Farben stark reduziert Softride, tourer26, spotlight und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3620 Geschrieben 13. Juni 2014 Hi, Jungmeisen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, KrisK und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3621 Geschrieben 13. Juni 2014 Hi, Jungmeisen: Die wollen was umsonst und sind nicht gluecklich, dass es nichts zu essen gibt. immodoc hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 13. Juni 2014 Share #3622 Geschrieben 13. Juni 2014 Nun, sieben auf einen Streich, gelingt auch nicht immer. Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, michlschulz, sp1vtr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Juni 2014 Share #3623 Geschrieben 15. Juni 2014 Hi, zum Sonntag ein Fink: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugin Geschrieben 15. Juni 2014 Share #3624 Geschrieben 15. Juni 2014 Während die einen verzweifelt nach den Eltern rufen, füttern diese bereits die nächste Brut. Grüße Hugin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, Softride, KrisK und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 15. Juni 2014 Share #3625 Geschrieben 15. Juni 2014 Graureiher mit der X-E1 und dem 50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, Softride, JoWul und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge