Jump to content

Empfohlene Beiträge

heute waren die Elstern merkwürdig unerschrocken, die kamen direkt an die Terrassentür.

Die Fotos sind nur minimal beschnitten, leider aber durch die Fensterscheibe.

Bei diesem Abstand gibt aber auch das noch brauchbare Fotos.

Wenn ich das 1. Bild stark vergrößere kann ich im Auge des Vogels unser Haus erkennen   :)

Ansonsten: die Zeit ist zu kurz, die ISO zu hoch, und der Schwanz bzw der Kopf abgeschnitten. Nicht ideal.

Aber ich habe nur abgedrückt, so wie die Kamera eingestellt war, die Viecher fliegen im Normalfall bei jeder Bewegung weg, auch wenn ich im Haus stehe.

28005324652_a306611935_b.jpgP1110053-2 by

28005334332_5deedfd777_b.jpgP1110057 by

27827749300_d6a595ce5d_b.jpgP1110071-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/]

Link zum Beitrag

da hab ich auch noch eine...

(durch die Scheibe fotografiert mit dem PL100-400)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Nicht ideal.

Aber ich habe nur abgedrückt, so wie die Kamera eingestellt war, die Viecher fliegen im Normalfall bei jeder Bewegung weg, auch wenn ich im Haus stehe.

P1110053-2 by

genau so erlebe ich die auch immer..... dagegen sind ja Krähen richtig geduldig *gg*

besonders das mittlere finde ich aber ein richtig schönes Foto - mal eine andere Sicht !

aber die FrisurenProbleme des Grünfinken kann ich nun gar nicht nachvollziehen......

ist doch "voll modisch"

:)

Link zum Beitrag

heute war Badetag   :)

frisch gebadeteter Spatz / sparrow, right out of the bathtub by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/]

durchs Fenster übrigens,

und wieso jetzt die Bilddaten hier so schön aufgelistet werden, weiß ich auch nicht

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

danke, das freut mich.

Die Vögelchen waren gestern alle wie verrückt darauf, zu baden.

Sonst kommt tagelang kein "Mensch", und dann alle auf einmal.

Da musste ich nur draufhalten, da gibt schöne Bewegungsstudien,

wenn man ein Video macht und dann die Foto ausliest und einzeln durchgeht.

Link zum Beitrag

Meine neuen Nachbarn haben es sich auf meinen Gartenmöbeln bequem gemacht. Leider poopen die auf alles, also musste ich sie freundlicherweise aus meinem Garten verweisen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Vor drei Jahren habe ich mit dem Nabu angefangen bei mir in der Region Steinkäuze wieder anzulocken. Hierfür wurden viele, viele Brutröhren ausgehangen. Vor ca einem Jahr gab es dann endlich ersten Sichtungen, ich hatte selbst aber immer Pech beim beobachten. Vor einigen Tagen hatte war das Glück auf meiner Seite. So konnte ich gleich drei Tiere am Platz finden, also ein Jungtier (aus dem letzten Jahr) und zwei adulte. Nun hoffe ich natürlich auf rasche Vermehrung in der ganzen Umgebung :)

28097900941_1f59e08022_h.jpg

LG und schönes WE

Link zum Beitrag

Vor drei Jahren habe ich mit dem Nabu angefangen bei mir in der Region Steinkäuze wieder anzulocken. Hierfür wurden viele, viele Brutröhren ausgehangen. Vor ca einem Jahr gab es dann endlich ersten Sichtungen, ich hatte selbst aber immer Pech beim beobachten. Vor einigen Tagen hatte war das Glück auf meiner Seite. So konnte ich gleich drei Tiere am Platz finden, also ein Jungtier (aus dem letzten Jahr) und zwei adulte. Nun hoffe ich natürlich auf rasche Vermehrung in der ganzen Umgebung :)

LG und schönes WE

ein sehr nettes Foto - und ein toller Erfolg!

ich wünsche Euch allen zusammen viel Glück - den Käutzchen bei der Vermehrung und Dir beim Foten

:P

..

Link zum Beitrag