Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dreierwachtposten der Gänsekolonie,- die halten wirkich Ausschau nach  dem Seeadler, welcher ein paar Minuten vorher die Gänsekolonie besucht hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Flummix
Link zum Beitrag

Am 26.6.2025 um 15:33 schrieb Ameise:

in den selben Biotop, in dem ich auch den Stelzenläufer beobachten konnte  (#29096) habe ich vor ein paar Tagen  diesen Kiebitz entdeckt;  ich hatte schon ewig hier in Mittelhessen keinen mehr gesehen ;) - früher gab es die zu bestimmten Jahreszeiten in größeren Trupps....

Leider auch wieder sehr weit weg 

(das Gelände ist gut abgesperrt, sogar meist noch mit Sichtschutz versehen......man kommt einfach nicht näher dran) 

Den Schutz des Gebietes sollte man, auch als Fotograf, respektieren....

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Ornibert:

Schön und gut, aber soviel Croppen macht das Bild nicht besser !!! Weniger ist mehr !

vielen Dank auch....das ist doch mal ein Grund sich aus diesem Forum abzumelden

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Magnerix:

vielen Dank auch....das ist doch mal ein Grund sich aus diesem Forum abzumelden

Hallo Magnerix, ein bißchen Kritik müssen wir alle mal einstecken. Ist doch nichts Schlimmes. Ein Forum ist doch auch dafür da sich gegenseitig zu unterstützen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ornibert:

Den Schutz des Gebietes sollte man, auch als Fotograf, respektieren....

das ist doch selbstverständlich - da ich annehme, daß Du mit Fotograf auch eine Fotografin meinst:  wie kommst Du bitte darauf, daß ich das nicht tue..... ?

Ich bin seit vielen Jahrzehnten aktiv im Umwelt- und Naturschutz unterwegs und kenne mich sehr  gut in der Tierwelt, teils auch in der Pflanzenwelt,  aus;    wer allerdings erst  an die Fauna und Flora herangeführt werden soll muß auch sehen und erleben können, was es alles so gibt. Da finde ich es nicht sehr sinnvoll, außer einem dicken Elektrozaun (der wohl nötig ist und seinen Sinn erfüllt) auch noch einen hohen Wall auf zu schütten, so daß man auf 90% der Strecke vom Fahrradweg aus überhaupt nichts sieht...... was nutzen da die aufgestellten Schautafeln??  man könnte sehr gut z.B. , wie ich es von anderen Gebieten kenne, an manchen Stellen eine Art "Hochsitz-plattform" anbringen, von der aus  man mit Fernglas oder Kamera das Gebiet beobachten kann....  Außerdem ist auf der Rückseite des abgesperrten Teils immer noch das Kieswerk mit großen Maschinen etc zu Gange.... da gibt es keinen Sichtschutz...

🤔

Ich bin immer wieder sehr überrascht, welche Seltenheiten ich da (aus der Ferne) als Durchzügler oder auch als Bewohner entdecken kann, entdeckt oder auch mal aufgenommen durch die wenigen Lücken im Wall, mit viel Abstand, wie gesagt.... ohne ein solches Erleben wüßte ich ja gar nicht, für was das Gebiet überhaupt gut sein soll....

Link zum Beitrag

Hier ein paar Rotmilane vom Vogelsberg, wo ich zum Zelten war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schafstelzen beim Locken der Jungen, die endlich das Nest verlassen sollen.

Link zum Beitrag

Ein Schwarzstorch, leider sehr weit oben kreisend. In den letzten Jahren war er öfter auch auf benachbarten Wiesen zu sehen.

Link zum Beitrag