Spinnenbein Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27251 Geschrieben 7. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Ornibert, MakroFan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Dezember 2024 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hi Spinnenbein, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
MakroFan Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27252 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, vagabund, Formula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27253 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, michaelevers, Spinnenbein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27254 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, xbeam, phoenix66 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27255 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, phoenix66, xbeam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27256 Geschrieben 7. Dezember 2024 Am 6.12.2024 um 15:37 schrieb tourer26: Ich habe keine Erlaubnis-Vollmacht. Aber der Thread hier heißt "Meine Vogelwelt" und da spielt die Kamera keine Rolle. Aus dem Nest gepurzelter Kleiber-Nachwuchs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "Erlaubnis" ist nicht das richtige Wort. Ich meinte eher Bestätigung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27257 Geschrieben 7. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 6.12.2024 um 11:20 schrieb Xöda: Das ist korrekt. Hatte es mal ausprobiert. Funktioniert teilweise ganz gut bei dem schlechten Wetter. Nachteil nur Einzelfoto und noch schwerer 😏 die Kombi. Ich würde mir da eher Sorge um das "tierische" Motiv machen und hätte Sorge ihm mit dem Blitz zu schaden. Würde auch nicht gerne in die Augen geblitzt werden. Trotzdem Grüße aus Berlin von Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Spinnenbein Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27258 Geschrieben 7. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Pentel, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 7. Dezember 2024 Share #27259 Geschrieben 7. Dezember 2024 Kann mir jemand von den Vogelkennern erklären um welches Verhalten es sich hier handelt? Die Szene hatte ja ein ähnliches Vorspiel. Daraus habe ich für mich ein Putzverhalten dem Artgenossen gegenüber abgeleitet. Für mich sah es nicht nach Rivalität aus. Hat jemand von Euch eine Erklärung? LG Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Ameise, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #27260 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, vagabund, Ornibert und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #27261 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Freddy.46, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #27262 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, tourer26, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 5 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 8. Dezember 2024 Share #27263 Geschrieben 8. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Pentel, Xöda und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27264 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Frankenlinse, Reinhold und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27265 Geschrieben 9. Dezember 2024 Gestern beim Blick aus dem Fenster entdeckt. Leider sehr trübes Licht und ziemlich weit weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Ameise, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27266 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Frankenlinse, Peppa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27267 Geschrieben 9. Dezember 2024 Am 7.12.2024 um 21:39 schrieb Formula: Kann mir jemand von den Vogelkennern erklären um welches Verhalten es sich hier handelt? Die Szene hatte ja ein ähnliches Vorspiel. Daraus habe ich für mich ein Putzverhalten dem Artgenossen gegenüber abgeleitet. Für mich sah es nicht nach Rivalität aus. Hat jemand von Euch eine Erklärung? LG Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Joachim, dass unsere heimischen Vögel untereinander Gefiederpflege ("putzen") o.ä. betreiben ist mir nicht bekannt, im Gegensatz zu Papageien. Rivalität könnte schon eher ein Grund sein, zumal Blässhühner durchaus etwas "zänkisch" sind (Futterneid, Revierverhalten, ...). Allerdings könnte auch das "Intimverhalten" eine Rolle spielen. Bei Wasservögeln findet der Geschlechtsakt i.d.R. im Wasser statt (durchaus auch schon zu dieser Jahreszeit). Die Männchen beißen mit dem Schnabel die Weibchen in das Kopf-/Halsgefieder. Ob das erotisch für die Vögel ist (Unterwürfigkeit der Dame), oder ihm zum "festhalten" dient, sei dahin gestellt. Das Foto könnte es also auch kurz vor, oder kurz nach dem Akt entstanden sein, so dass die innige Verbindung soeben geknüpft wurde, oder noch Bestand hat. Kater Karlo, Formula, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27268 Geschrieben 9. Dezember 2024 Kurzschnabelgans. Ein (Winter-)Gast aus Island und anderen Regionen des hohen Nordens. Im Oktober auf Helgoland. Merkmale: rosa Schnabelbinde, hellerer Rücken und rosa Beine. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! phoenix66, Frankenlinse, Xöda und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27269 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Ameise, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27270 Geschrieben 9. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, phoenix66, MakroFan und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 9. Dezember 2024 Share #27271 Geschrieben 9. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Ornibert: Hallo Joachim, dass unsere heimischen Vögel untereinander Gefiederpflege ("putzen") o.ä. betreiben ist mir nicht bekannt, im Gegensatz zu Papageien. Rivalität könnte schon eher ein Grund sein, zumal Blässhühner durchaus etwas "zänkisch" sind (Futterneid, Revierverhalten, ...). Allerdings könnte auch das "Intimverhalten" eine Rolle spielen. Bei Wasservögeln findet der Geschlechtsakt i.d.R. im Wasser statt (durchaus auch schon zu dieser Jahreszeit). Die Männchen beißen mit dem Schnabel die Weibchen in das Kopf-/Halsgefieder. Ob das erotisch für die Vögel ist (Unterwürfigkeit der Dame), oder ihm zum "festhalten" dient, sei dahin gestellt. Das Foto könnte es also auch kurz vor, oder kurz nach dem Akt entstanden sein, so dass die innige Verbindung soeben geknüpft wurde, oder noch Bestand hat. Hallo lieber Ornibert, danke für die Rückmeldung. Das Bild habe ich Anfang September 2023 aufgenommen. Meiner Meinung nach waren es junge Blässhühner. Möglicherweise üben die sich schon in jungem Lebensalter in ein Sexualverhalten ein. Jedenfalls fand vor der Aufnahme keine heftige Rivalität statt. Eine Kopulation habe ich nicht beobachtet. Dann würde ich das Beobachtete einmal als Flirt- oder Annäherungsverhalten einschätzen. LG Joachim Ornibert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #27272 Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ornibert, Frankenlinse, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #27273 Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Formula, michaelevers und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #27274 Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Freddy.46, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. Dezember 2024 Share #27275 Geschrieben 10. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, Freddy.46 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge