user87170 Geschrieben 29. März 2017 Share #7776 Geschrieben 29. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine gute Qualität aber schön bunt. Warnr, JoWul, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. März 2017 Geschrieben 29. März 2017 Hi user87170, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 29. März 2017 Share #7777 Geschrieben 29. März 2017 Auch nicht die beste Qualität, dokumentiert aber die Flugkünste von Krähen. Ein Luftkampf von mehreren Minuten. Erst weit weg und permanente Attacken der oberen Krähe gemeinsam mit einer anderen. Die untere Krähe hat erst versucht mit Sturzflügen den Angriffen zu entkommen ist aber weiter verfolgt worden. Zum Schluss kamen die Beiden zumindest in meine Nähe. Das Bild ist dennoch ein Crop. Krähe fliegt Überkopf by Apertur1, auf Flickr Atur, Ameise, Joe und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. März 2017 Share #7778 Geschrieben 29. März 2017 Auch nicht die beste Qualität, dokumentiert aber die Flugkünste von Krähen. Ein Luftkampf von mehreren Minuten. Erst weit weg und permanente Attacken der oberen Krähe gemeinsam mit einer anderen. Die untere Krähe hat erst versucht mit Sturzflügen den Angriffen zu entkommen ist aber weiter verfolgt worden. Zum Schluss kamen die Beiden zumindest in meine Nähe. Das Bild ist dennoch ein Crop. Krähe fliegt Überkopf by Apertur1, auf Flickr na, dann muss ich meins auch bringen. Kiebitz fliegt auf dem Rücken BQ grauenhaft, viel zu weit weg, starker crop, aber das ist mein erstes Foto eines Vogels, der auf dem Rücken fliegt. Kiebitze sind übrigens spektakuläre Kunstflieger! Die auch nur im Sucher zu halten war nicht leicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Softride, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 29. März 2017 Share #7779 Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) BQ grauenhaft, viel zu weit weg, starker crop, aber ... ... trotzdem sehr interessant, hab ich noch nie gesehen. Könnte man noch etwas bearbeiten aber die Füße bleiben versteckt und eingezogen. bearbeitet 29. März 2017 von Maxi Joe, Softride und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. März 2017 Share #7780 Geschrieben 29. März 2017 Vor 10 Jahren waren die Kiebitze noch in der Nachbargemeinde zu sehen. Die Flugkünste sind absolut fantastisch. Schade, dass die nicht mehr hier zu sehen sind. Dafür haben wir jetzt fantastische Plastik abgedeckte Spargel- Äcker und Erdbeer Gewächshäuser. @Atur, die Qualität ist nicht immer entscheidend. Solche Situationen zu dokumentieren sind nicht so häufig. Ameise, user87170, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. März 2017 Share #7781 Geschrieben 29. März 2017 Das nächste mal, wenn der Milan anfliegt, stehe ich hoffentlich nicht zwischen den Büschen. Milan by Apertur1, auf Flickr Warnr, vagabund, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. März 2017 Share #7782 Geschrieben 29. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist mir zwar bekannt das Mallorca um dies Jahreszeit toll sein muß, irgendwie verträgt sich das bisher nicht mit dem obligatorischen Skiurlaub. Aber reizen tut mich das auch schon länger. Sehr schöne Bilder. Bartkäuze ein Bartkauz hat die 2 Bartkäuze sehr hübsch abgelichtet mit Bewußtsein habe ich solche Käuze noch nie gesehen - wo gibt es die?? (außer vielleicht im Zoo??) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joe Geschrieben 29. März 2017 Share #7783 Geschrieben 29. März 2017 Buntspecht bei der Arbeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Joe GX 8 PanaLeica 100-400 400 mm F 6,3 ISO 800 1/640 Softride, Insekt, Big Bogo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 29. März 2017 Share #7784 Geschrieben 29. März 2017 ... die Qualität ist nicht immer entscheidend. Solche Situationen zu dokumentieren sind nicht so häufig. Wie schon oft geschrieben, es gibt viele Bilder die leben vom Motiv, nicht von der Anzahl der Pixel oder der theoretischen Möglichkeit in der Dynamik. Dieser versteckte Sperber ist auch so ein Beispiel, wurde von mir aber nie wieder gesehen. JoWul, Big Bogo, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 29. März 2017 Share #7785 Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Wie jedes Jahr um diese Zeit waren wir auch in diesem Jahr wieder für ein paar Tage auf Mallorca zum wandern. Letzteres kann man dort vor allem um diese Jahreszeit hervorragend und die meisten wissen wohl gar nicht, wie schön es dort ist und wieviel unberührte Natur es noch abseits der Touristenhochburgen gibt. Aber das ist ein anderes Thema... In dieser Zeit verbringen wir auch regelmäßig viel Zeit im Naturschutzgebiet s'Albufera Gerade als Vogelfreund kann man dort über 200 Arten und absolut grandiose Natur beobachten. Es gibt dort u. a. auch mehrere Beobachtungshütten in welchen mal alle möglilchen Arten von Wasservögeln sehen und natürlilch auch fotografieren kann. Aber nicht nur in den Hütten gibt es viel zu sehen - auch abseits davon (z. B. auf dem Rundwanderweg, ca. km) kann man sehr viele verschieden Vögel und überhaupt grandiios schöne Natur sehen. Kann ich nur jedem empfehlen In der folgenden Zeit werde ich nach und nach einige Bilder aus diesem Urlaub posten. Hier die ersten. LG Michael Dieses Naturschuztgebiet kenne ich, allerdings nur in der Sommerzeit ... schöne Serie bearbeitet 29. März 2017 von Glanzlichter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 29. März 2017 Share #7786 Geschrieben 29. März 2017 Hier von mir zwei Bilder von gestern. Es hat sich gelohnt, nach Feierabend kurz vor dem Abendessen nochmal ne Viertelstunde ins Tarnzelt zu kriechen. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Stef, Insekt und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 29. März 2017 Share #7787 Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Wie jedes Jahr um diese Zeit waren wir auch in diesem Jahr wieder für ein paar Tage auf Mallorca zum wandern. Letzteres kann man dort vor allem um diese Jahreszeit hervorragend und die meisten wissen wohl gar nicht, wie schön es dort ist und wieviel unberührte Natur es noch abseits der Touristenhochburgen gibt. Aber das ist ein anderes Thema... In dieser Zeit verbringen wir auch regelmäßig viel Zeit im Naturschutzgebiet s'Albufera Gerade als Vogelfreund kann man dort über 200 Arten und absolut grandiose Natur beobachten. Es gibt dort u. a. auch mehrere Beobachtungshütten in welchen mal alle möglilchen Arten von Wasservögeln sehen und natürlilch auch fotografieren kann. Aber nicht nur in den Hütten gibt es viel zu sehen - auch abseits davon (z. B. auf dem Rundwanderweg, ca. km) kann man sehr viele verschieden Vögel und überhaupt grandiios schöne Natur sehen. Kann ich nur jedem empfehlen In der folgenden Zeit werde ich nach und nach einige Bilder aus diesem Urlaub posten. Hier die ersten. LG Michael großer Respekt, wirklich sehr schöne Aufnahmen, Michael! Bis vor 6 Jahren hatte ich das Vorurteil Mallorca wäre nur was für Rentner und Ballermänner Dann waren wir, entgegen dem Massentourismus, im Dezember 2011 erstmals für eine Woche auf Mallorca und waren so begeistert von der Insel, so dass wir seither jeden Winter zwischen Dezember und März für eine Woche hier den wintergebleichten "Akku" aufladen. Ich kann dich absolut verstehen! Und von den mitgebrachten Fotos kann man auch noch eine ganze Weile zehren... Von mir werden auch noch weitere Fotos vom s'Albufera kommen. Freue mich jetzt schon auf deine nächste Serie... (und auf unseren nächsten Mallorca Urlaub ) Gruß Rudi bearbeitet 29. März 2017 von Auckland Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 29. März 2017 Share #7788 Geschrieben 29. März 2017 Das nächste mal, wenn der Milan anfliegt, stehe ich hoffentlich nicht zwischen den Büschen. hmm, eigentlich eine tolle Aufnahme > hat etwas mystisches... Bitte nicht böse sein, doch irgendwie habe ich mir von der Kombi GH5 mit dem PL100-400 mehr erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 29. März 2017 Share #7789 Geschrieben 29. März 2017 Bitte nicht böse sein, doch irgendwie habe ich mir von der Kombi GH5 mit dem PL100-400 mehr erwartet. Schlechtes Objektiv, schlechte Kamera, schlechter Fotograf Mal ehrlich, ich schätze mal mit der Blende auf 8 und dem Iso auf 1250 war unser Apertur in dem Moment nicht auf ein BIF vorbereitet Gut eingefangen übrigens, Quali hin oder her Softride und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 29. März 2017 Share #7790 Geschrieben 29. März 2017 hmm, eigentlich eine tolle Aufnahme > hat etwas mystisches... Bitte nicht böse sein, doch irgendwie habe ich mir von der Kombi GH5 mit dem PL100-400 mehr erwartet. Naja, "schlechter Fotograf" stimmt wahrscheinlich. Deine Meinung ist OK und ich bin nicht böse! Schwierigkeiten habe ich nur damit Deine Erwartungshaltung einzuschätzen. Die kenne ich halt nicht, würde diese aber gerne kennenlernen. @Somo3103 Danke, gut und richtig analysiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. März 2017 Share #7791 Geschrieben 29. März 2017 ein Bartkauz hat...... Paß op do!! Wenn Du das nächste mal nach Köln fährst, kommst Du fast bei Ihnen und bei mir vorbei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, Rainman67 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 30. März 2017 Share #7792 Geschrieben 30. März 2017 ein Schwarzkehlchen (stark gecropt) im s'Albufera... Schwarzkehlchen Schwarzkehlchen Ameise, somo, Insekt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 30. März 2017 Share #7793 Geschrieben 30. März 2017 und noch eine Theklalerche aufgenommen bei Son Real auf Mallorca (stark gecropt) Theklalerche Theklalerche Softride, Spinnenbein, tourer26 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2017 Share #7794 Geschrieben 30. März 2017 Zilpzalp (in England heißt er "Chiff Chaff" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Singdrossel (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Girlitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Balgenfotograf, JoWul und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2017 Share #7795 Geschrieben 30. März 2017 Hier noch einmal eine Serie von Stelzenläufern bei der Paarung. Gegen Ende des "Aktes" (Dauer ca. 10 Sekunden) überkreuzen sie dann immer so nett die Schnäbel Übrigens geht auch das Weibchen der Stelzenläufer zur Ankündigung der Paarungsbereitschaft in eine gebückte Haltung. Vielleicht für diejenigen interessant, die das so wie ich noch nicht wussten. Als Fotograf hat man dann noch einige Sekunden Zeit um die Kamera für Serienbilder klar zu machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Ameise, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 30. März 2017 Share #7796 Geschrieben 30. März 2017 Teil 2... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Balgenfotograf, Insekt und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 30. März 2017 Share #7797 Geschrieben 30. März 2017 Hallo, Graugänse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, user87170, Balgenfotograf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. März 2017 Share #7798 Geschrieben 30. März 2017 Hier noch einmal eine Serie von Stelzenläufern bei der Paarung. Gegen Ende des "Aktes" (Dauer ca. 10 Sekunden) überkreuzen sie dann immer so nett die Schnäbel Übrigens geht auch das Weibchen der Stelzenläufer zur Ankündigung der Paarungsbereitschaft in eine gebückte Haltung. Vielleicht für diejenigen interessant, die das so wie ich noch nicht wussten. Als Fotograf hat man dann noch einige Sekunden Zeit um die Kamera für Serienbilder klar zu machen. EM105302.jpg EM105306.jpg EM105310.jpg EM105315.jpg da hast Du uns wirklich eine sehr beeindruckende Serie mit gebracht - schon ohne "all das Gedöns" für mich ein Erlebnis, da ich solche Vögel noch nie mit Bewußtsein gesehen habe ... warum nur muß ich dauernd an SteiffTiere denken wenn ich denen in die Augen schaue?? die stehen so vor und sehen wie aus Glas aus .... man könnte ja glatt einen Verdacht bekommen - wäre da nicht die Gewißheit, daß eine solche Serie mit "nicht echten Viechern" noch um Vieles komplizierter und zeitaufwändiger zu fotografieren wäre.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 30. März 2017 Share #7799 Geschrieben 30. März 2017 Flussregenpfeifer aus größerer Entfernung (gecropt) - leider waren immer Grashalme dazwischen... Flussregenpfeifer Flussregenpfeifer vagabund, Warnr, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auckland Geschrieben 30. März 2017 Share #7800 Geschrieben 30. März 2017 ein Rotmilan nascht an seiner Beute im Flug... Rotmilan Atur, somo, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge