Softride Geschrieben 7. März 2017 Share #7601 Geschrieben 7. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Erklärung, Achim. Wie bestimmst Du die Anzahl der Frames? Ich habe die GX80 ja erst eine kurze Zeit und bisher nur ein paar Versuche mit Postfocus und FocusBracket gemacht, war aber jedes Mal überrascht, wie lage das dauert und wie viele Frames dabei entstehen. Zwar konnte (musste) ich beim Überlagern viele Einzelbilder aussortieren aber trotzdem war die Bewegung während der meist 2 bis 3 Sekunden dauernden Aufnahme tödlich. AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. März 2017 Geschrieben 7. März 2017 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 7. März 2017 Share #7602 Geschrieben 7. März 2017 Die Spatzenkolonie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Auckland, Big Bogo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. März 2017 Share #7603 Geschrieben 7. März 2017 Der Kleiber der auf meine Hand kam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, xbeam, vagabund und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 8. März 2017 Share #7604 Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Der Kleiber der auf meine Hand kam DSC09442_ji.jpg Hallo Joachim, an sich hast Du den Kleiber wirklich toll erwischt, aber irgend etwas stimmt mit den Farben nicht Das Bild wirkt recht farblos und blass. Hast Du das Bild aus RAW entwickelt, oder kam das so aus der Kamera? Viele Grüße Michael bearbeitet 8. März 2017 von Rainman67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 8. März 2017 Share #7605 Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Geduldige Heckenbraunelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2017 von Spinnenbein vagabund, user87170, tourer26 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. März 2017 Share #7606 Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Hallo Joachim, an sich hast Du den Kleiber wirklich toll erwischt, aber irgend etwas stimmt mit den Farben nicht Das Bild wirkt recht farblos und blass. Hast Du das Bild aus RAW entwickelt, oder kam das so aus der Kamera? Viele Grüße Michael Die Aufnahme wurde mit jpgilluminator entwickelt. Es war ein grauer, kalter (-5°C) Tag. Anbei ist das jpg Original lediglich für diesen Website verkleinert. Die Farben in der RAW Version sind auch nicht anders. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2017 von JoWul Auckland, Pentel, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 8. März 2017 Share #7607 Geschrieben 8. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach all' den übergesättigten Bildern, die mittlerweile so Standard geworden sind, ist man realistische Farben halt nicht mehr gewöhnt . Ameise und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rainman67 Geschrieben 9. März 2017 Share #7608 Geschrieben 9. März 2017 Nach all' den übergesättigten Bildern, die mittlerweile so Standard geworden sind, ist man realistische Farben halt nicht mehr gewöhnt . Ich weiß jetzt nicht, ob Du damit meine Bilder meinst, aber ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass der hier von Joachim gezeigt Kleiber realistische Farben darstellt. Vergleichsweise zeige ich hier mal einen Kleiber, den ich in der letzten Zeit aufgenommen habe. Meine Bilder werden zwar aus RAW entwickelt, aber ich drehe da was Sättigung betrifft nicht groß an den Reglern. Das RAW sieht nicht viel anders aus... @Joachim: ich hoffe, die hast meine Kritik nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich konnte mir den "Vintage-Look" dieses Bildes einfach nicht erklären... Sonst sehen Deine Bilder ja klasse aus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Giraldita, Spinnenbein und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. März 2017 Share #7609 Geschrieben 9. März 2017 Ich weiß jetzt nicht, ob Du damit meine Bilder meinst, ... Nein, das war eine allgemeine Feststellung. Auch ich kann mich der zunehmenden Tendenz nicht ganz entziehen. Schon die Standardeinstellungen der Programme neigen zu immer höherer Sättigung. Das ist wie bei Süßigkeiten: Je mehr man davon konsumiert, desto süßer muss es mit der Zeit werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2017 Share #7610 Geschrieben 9. März 2017 Mein Futter- Badeplatz für Vögel. Durch die Scheibe mit dem 75-300 II fotografiert. Erst wird gebadet..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...........dann gefuttert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2017 Share #7611 Geschrieben 9. März 2017 Ich weiß jetzt nicht, ob Du damit meine Bilder meinst, aber ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass der hier von Joachim gezeigt Kleiber realistische Farben darstellt. Vergleichsweise zeige ich hier mal einen Kleiber, den ich in der letzten Zeit aufgenommen habe. Meine Bilder werden zwar aus RAW entwickelt, aber ich drehe da was Sättigung betrifft nicht groß an den Reglern. Das RAW sieht nicht viel anders aus... @Joachim: ich hoffe, die hast meine Kritik nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich konnte mir den "Vintage-Look" dieses Bildes einfach nicht erklären... Sonst sehen Deine Bilder ja klasse aus! EM102131.jpg Keine Sorge, nichts ging den falschen Hals runter. Ich stelle z.B. Farbunterschiede zwischen euren Rotkelchen und unsere Version, dem Robin fest. Aber hier noch mal das Bild des gleichen Kleiber auf meiner Hand. Meine Hautfarbe sieht normal aus (war sehr kalt) und meine Jacke hat diese Farbe. In meinen Augen sind die Farben des Kleiber die gleichen wie im Bild am Baum. Man sieht zwar nich die Brust. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, mausifant, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 9. März 2017 Share #7612 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Was auch immer bei Dir auf der Hand sitzt - ein Kleiber ist es meiner Meinung nach nicht Ich tippe auf eine Weiden- oder Sumpfmeise. Die von oben gemachte Aufnahme zeigt einen Vogel mit einem schwarzen Kopf. Der Kleiber hat aber nur seitlich einen schwarzen Streifen Sieh Dir auch mal die Bilder in Google an. Die dort gezeigten Kleiber ähneln deutlich mehr meinem als Deinem Kleiber.... https://www.google.de/search?q=kleiber&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjzrKCw_cnSAhWKKJoKHQVbBB4Q_AUICCgB&biw=1366&bih=610 bearbeitet 9. März 2017 von Rainman67 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 9. März 2017 Share #7613 Geschrieben 9. März 2017 Meines Wissens ist aber der Kleiber der einzige Vogel, der kopfüber am Stamm entlang läuft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2017 Share #7614 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Was auch immer bei Dir auf der Hand sitzt - ein Kleiber ist es meiner Meinung nach nicht Ich tippe auf eine Weiden- oder Sumpfmeise. Die von oben gemachte Aufnahme zeigt einen Vogel mit einem schwarzen Kopf. Der Kleiber hat aber nur seitlich einen schwarzen Streifen Sieh Dir auch mal die Bilder in Google an. Die dort gezeigten Kleiber ähneln deutlich mehr meinem als Deinem Kleiber.... https://www.google.de/search?q=kleiber&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjzrKCw_cnSAhWKKJoKHQVbBB4Q_AUICCgB&biw=1366&bih=610 Sorry, my bad. Ich habe das falsche Bild gezeigt. Hier ist der Kleiber (Nuthatch) auf meiner hand und das ist der gleiche der kopfüber am Baum ist. Und wie ich gerade sehe, gibt es white breasted und red breasted Nuthatchs Kleiber). Und meiner scheint eine white breasted Art zu sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2017 von JoWul Auckland, xbeam, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 9. März 2017 Share #7615 Geschrieben 9. März 2017 Erst jetzt sehe ich, dass Du in Kanada wohnst. Vielleicht sehen dort die Kleiber anders aus als bei uns in Deutschland, denn auch den jetzt gezeigten Vogel hätte ich jetzt nicht als Kleiber erkannt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2017 Share #7616 Geschrieben 9. März 2017 Erst jetzt sehe ich, dass Du in Kanada wohnst. Vielleicht sehen dort die Kleiber anders aus als bei uns in Deutschland, denn auch den jetzt gezeigten Vogel hätte ich jetzt nicht als Kleiber erkannt.... Schau Dir Bild # 7603 an und auch die Nuthatch (Kleiber) Bilder hier https://www.allaboutbirds.org/guide/White-breasted_Nuthatch/id Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 9. März 2017 Share #7617 Geschrieben 9. März 2017 Heute am Obersee: theatralisches Putzen dreier Schwäne. Leider vermasselte mir heftiger Nieselregen die Vorstellung. Black&White by Kris K, auf Flickr Big Bogo, Auckland, Balgenfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 9. März 2017 Share #7618 Geschrieben 9. März 2017 Wo sind die anderen beiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. März 2017 Share #7619 Geschrieben 9. März 2017 Was auch immer bei Dir auf der Hand sitzt - ein Kleiber ist es meiner Meinung nach nicht Ich tippe auf eine Weiden- oder Sumpfmeise. Die von oben gemachte Aufnahme zeigt einen Vogel mit einem schwarzen Kopf. Der Kleiber hat aber nur seitlich einen schwarzen Streifen Sieh Dir auch mal die Bilder in Google an. Die dort gezeigten Kleiber ähneln deutlich mehr meinem als Deinem Kleiber.... https://www.google.de/search?q=kleiber&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjzrKCw_cnSAhWKKJoKHQVbBB4Q_AUICCgB&biw=1366&bih=610 In Deinem Link: neunte Reihe ganz Rechts ist mein Kleiber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 9. März 2017 Share #7620 Geschrieben 9. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, fourthird, Cold Steel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 10. März 2017 Share #7621 Geschrieben 10. März 2017 In Deinem Link: neunte Reihe ganz Rechts ist mein Kleiber Des Rätsels Lösung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanadakleiber Wenn man sich dann in der Google-Bildersuche noch die Bilder ansiehst, dann kann man auch recht gut den schwarzen Kopf erkennen, den unser europäischer Kleiber nicht hat. Wieder was gelernt! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 10. März 2017 Share #7622 Geschrieben 10. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [Daten im Bildtitel] Balgenfotograf, Spinnenbein, Heinrich Wilhelm und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 10. März 2017 Share #7623 Geschrieben 10. März 2017 Freitags wird traditionell gehochzeitet. Auch bei Nilgänsens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... mit einem Krampf im Bein (?) danach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... und eine Runde "Gockelverhalten" um den Teich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Dame Nilgans padelte zielstrebig zum Nest Fortsetzung folgt Warnr, Atur, Rainman67 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 11. März 2017 Share #7624 Geschrieben 11. März 2017 In den letzten Tagen kamen schon immer ein oder zwei Erlzeisige zu uns an die Futterstelle. Irgendwie müssen die aber Ihrer Verwandschaft Bescheid gegeben haben, denn mittlerweile sitzen bei uns im Garten ständig ca. 30 oder 40 Erlzeisige. Mich freut es Die Bilder sind alle vorhin beim Frühstück durch das Wohnzimmerfenster entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Warnr, Softride und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 11. März 2017 Share #7625 Geschrieben 11. März 2017 Nachschlag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, Apertur, manifredo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge