KrisK Geschrieben 19. September 2016 Share #6651 Geschrieben 19. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Hafen von Burgstaaken auf Fehmarn flitzte diese Dohle vor unseren Fischbrötchen hin und her. Leider immer auf der Grenze von Licht und Schatten bzw. viel zu nah am 100-300. Hätte dem Rabenvogel vermutlich auch einen Platz neben mir auf der Bank anbieten können :-))) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kunibertus63, Atur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Hi KrisK, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Finor Geschrieben 19. September 2016 Share #6652 Geschrieben 19. September 2016 Ein Turmfalke. Common Kestrel auf Flickr Da lass ich mal mein 400er daheim und dann bleibt so einer mal sitzen... Ursula, xbeam, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 19. September 2016 Share #6653 Geschrieben 19. September 2016 Eines der ersten Bilder mit meinem 100-400... spotlight, JoWul, Warnr und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 19. September 2016 Share #6654 Geschrieben 19. September 2016 Hier nochmal ein paar Bilder der Alpenstrandläufer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Apertur, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 19. September 2016 Share #6655 Geschrieben 19. September 2016 Und nochmal zwei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, gto, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gisikatz Geschrieben 19. September 2016 Share #6656 Geschrieben 19. September 2016 @ Finor: da wünscht man sich doch ab und an 'ne all-in-one wie die wunderbare FZ 1000 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. September 2016 Share #6657 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bearbeitet 19. September 2016 von grillec xbeam, Ameise, Ursula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast gisikatz Geschrieben 19. September 2016 Share #6658 Geschrieben 19. September 2016 Kanadagans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 19. September 2016 Share #6659 Geschrieben 19. September 2016 tja ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Ameise, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 19. September 2016 Share #6660 Geschrieben 19. September 2016 Rotkehlchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Apertur, Finor und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 20. September 2016 Share #6661 Geschrieben 20. September 2016 Grünschnabel by Ralf Warnecke, auf Flickr Apertur, noreflex, Rainman67 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. September 2016 Share #6662 Geschrieben 20. September 2016 Zwei Steinwälzer - am Strand von Puttgarden(Crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Rainman67, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. September 2016 Share #6663 Geschrieben 20. September 2016 @ Ralf: ein mega schöner Grünschnabel! Da passt einfach alles: Bildgestaltung, Farben, Schärfe und natürlich das Habitat eines/samt Wasservogels LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. September 2016 Share #6664 Geschrieben 20. September 2016 EndlosSchleife Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Finor, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 20. September 2016 Share #6665 Geschrieben 20. September 2016 @ralf Dein Grünschnabel ist toll gelungen! Ich würde vielleicht einen Tick heller entwickeln (evtl. nur partiell die Ente mit einem Pinsel etwas belichten, Tiefen anheben). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 20. September 2016 Share #6666 Geschrieben 20. September 2016 @ralf Dein Grünschnabel ist toll gelungen! Ich würde vielleicht einen Tick heller entwickeln (evtl. nur partiell die Ente mit einem Pinsel etwas belichten, Tiefen anheben). Danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal versuchen. Allerding muß ich gestehen habe ich mit dem Pinsel noch nie gearbeitet. Wenn's was wird, stelle ich es noch rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 20. September 2016 Share #6667 Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal versuchen. Allerding muß ich gestehen habe ich mit dem Pinsel noch nie gearbeitet. Wenn's was wird, stelle ich es noch rein. Du nimmst in LR6 den Pinsel, setzt dort z.B. die Belichtung auf +0,3..0,5EV, Tiefen +50, Klarheit +10. Deckkraft auf 50%. Nicht maskieren. Dann stellst Du unter dem Bild das Häkchen "on", der die gemalten Bereiche im Bild mit rot einfärbt. Und dann malst Du die Ente gleichmäßig aus. Aber nicht über die Umrisse hinaus malen, das würde man anschließend als weißes Halo im Bild sehen. Wo Du zu viel malst, wird es roter, wo Du noch nichts gemalt hast, ist kein Rot. Wenn die Ente einigermaßen rot ist, kannst Du den Haken unter dem Bild für die Rot-Maske herausnehmen und Dir das Ergebnis ansehen. Wenn Du jetzt einen der Regler (Belichtung, Tiefen) veränderst, siehst Du im Bild sofort, welches Maß für Dich o.k. ist. Du kannst also mit Belichtung +0,3 malen und anschließend die Belichtung noch auf +0,7 ändern. Umgekehrt geht das natürlich auch. Ich würde deshalb eine sachte Aufhellung wählen, weil sonst die Tiefen schnell rauschig und blass werden. Sollte das der Fall sein, kannst Du für diese Pinselmaske aber auch Sättigung und Entrauschung ergänzen. (Um Einstellungen für die gemalte Maske zu ändern, muss man die Maske (weißer kleiner Kreis im Bild) aktivieren). Falls ich jetzt bereits bekannte Sachen geschrieben habe, ignoriere das einfach und mache weiter schöne Bilder! bearbeitet 20. September 2016 von noreflex wasabi65, Warnr, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. September 2016 Share #6668 Geschrieben 20. September 2016 Jackdaw - Dohle by Kris K Apertur, AlterKnabe, Warnr und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 20. September 2016 Share #6669 Geschrieben 20. September 2016 Ein Eichelhäher Hidden Jay auf Flickr Grüße Softride, Apertur, Warnr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 20. September 2016 Share #6670 Geschrieben 20. September 2016 Sparrow by Viktor, auf Flickr sparrows Spatzen by Viktor, auf Flickr sparrow spatz by Viktor, auf Flickr sparrow spatz by Viktor, auf Flickr Softride, Rainman67, xbeam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 20. September 2016 Share #6671 Geschrieben 20. September 2016 Danke für die super Anleitung. Da ich noch nie mit dem Pinsel gearbeitet hatte, war das eine gute Anleitung. Bis jetzt habe ich meine Fotos immer im Ganzen bearbeitet. Ich werde da wohl noch ein wenig üben müssen. Hier erst einmal das erste Ergebnis. Grünschnabel 2 by Ralf Warnecke, auf Flickr Wenn jemand Lust hat, kann ich gerne das RAW zur Verfügung stellen. Apertur, Dimmie1976, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 20. September 2016 Share #6672 Geschrieben 20. September 2016 Danke für die super Anleitung. Da ich noch nie mit dem Pinsel gearbeitet hatte, war das eine gute Anleitung. Bis jetzt habe ich meine Fotos immer im Ganzen bearbeitet. Ich werde da wohl noch ein wenig üben müssen. Hier erst einmal das erste Ergebnis. Wenn jemand Lust hat, kann ich gerne das RAW zur Verfügung stellen. Mir gefällt die erste Ausgabe "Grünschnabel" sehr gut, perfekt. Daher sah ich keine Veranlassung, zum Pinsel zu greifen. Jetzt bei der Zweitauflage stimme ich Noreflex zu, dass die Aufhellung der Ente ein sehr gutes Ergebnis zeigt. Das Grün ist mir aber jetzt zu hell. Dank an Noreflex für das Tutorial. Auch wenn ich "nur" LR 5.7usw. habe, ist es mir eine große Unterstützung. Na dann, weiter mit Bildnachrichten aus der Vogelwelt Kristina Warnr und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 20. September 2016 Share #6673 Geschrieben 20. September 2016 @ralf sieht doch gut aus! ;-) Warnr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 22. September 2016 Share #6674 Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Teil meiner Ausbeute vom Zoobesuch in der Wilhelma bearbeitet 22. September 2016 von holgi1zu5 Apertur, Ameise, Ursula und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 22. September 2016 Share #6675 Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Teil meiner Ausbeute vom Zoobesuch in der Wilhelma bearbeitet 22. September 2016 von holgi1zu5 Big Bogo, xbeam, Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge