spotlight Geschrieben 1. Mai 2016 Share #5901 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ja, die Frühlingsgefühle - einem Haubentaucherpärchen beim Balzen zugeschaut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das Brautgeschenk: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2016 von spotlight Peter Heckert, AlMi56, saw1503 und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 1. Mai 2016 Share #5902 Geschrieben 1. Mai 2016 Storks in flight by Apertur1, auf Flickr mth73, KrisK, manifredo und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5903 Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) P1050033_DxO-2 by xbeamFOTO, auf Flickr durch 3-fach Verglasung aufgenommen bearbeitet 2. Mai 2016 von xbeam Finor, michpapa, tourer26 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5904 Geschrieben 2. Mai 2016 Super abgepasst !!!! Glückwunsch zu dieser Aufnahme :) xbeam, Apertur, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5905 Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) ist das HaubenTaucherBrautgeschenk ein alter Korken schöne Serie! und das SonnenBild mit Störchen ist auch ein Highlight! . . . . . im wahren Sinne des Wortes *gg* .. bearbeitet 2. Mai 2016 von Ameise spotlight, Apertur und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5906 Geschrieben 2. Mai 2016 durch die Morgensonne (Gegenlicht) "ergraut", dieses HausRotschwänzchen *gg* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. michpapa, AlMi56, Spinnenbein und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5907 Geschrieben 2. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) durch die Morgensonne (Gegenlicht) "ergraut", dieses HausRotschwänzchen Wahnsinn, solche Farben habe ich an Rotschwänzchen noch nicht gesehen und das kann das Gegenlicht so extrem gar nicht beeinflusst haben! Ich bin baff! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5908 Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Wahnsinn, solche Farben habe ich an Rotschwänzchen noch nicht gesehen und das kann das Gegenlicht so extrem gar nicht beeinflusst haben! Ich bin baff! ich war selbst ziemlich erstaunt schon als ich den Kleinen da sitzen sah (ist unser Gartenzaun, dahinter ein dunkelGraues Auto, in dem sich der Zaun spiegelt) kam mir die Beleuchtung überirdisch vor - aber das Foto hat das noch etwas verstärkt. Ich habe etwas aufhellen müssen, damit man das "Gesicht" besser sehen kann - aber an den Farben habe ich eigentlich nix gedreht.... und nachher auf Nachbars Dach sah er wieder wie immer aus......und wippte irgendwelchen Fliegen hinterher *gg* . bearbeitet 2. Mai 2016 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5909 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, gto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5910 Geschrieben 2. Mai 2016 Ich hab ihn nicht rein gelassen er sitzt den ganzen Morgen vor dem Fenster und attackiert sein Spiegelbild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, joergorette, Apertur und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5911 Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) durch die Morgensonne (Gegenlicht) "ergraut", dieses HausRotschwänzchen *gg* .. @Ameise Es ist tatsächlich ein sehr seltenes Exemplar der chameleonartigen Hausrotschwänzchen. Die Assimilation mit seiner Umgebung wird hier vorbildlich dokumentiert. Ein sehr schöner Fund. bearbeitet 2. Mai 2016 von Spinnenbein MakroFan und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 2. Mai 2016 Share #5912 Geschrieben 2. Mai 2016 P1040615_DxO by xbeamFOTO, auf Flickr Apertur, skur0, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5913 Geschrieben 3. Mai 2016 Handfütterung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cheers, Tjobbe Seghal, Stefan Zwi., ticinus und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5914 Geschrieben 3. Mai 2016 Blaumeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 50-200 + EC 20 Apertur, AlterKnabe, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michpapa Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5915 Geschrieben 3. Mai 2016 Gestern im Naturschutzgebiet ... Weiß jemand was das für hübsch häßliche Vögel sind? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bessere Auflösung - http://fs5.directupload.net/images/160503/b5zp7atc.jpg Pentel, Giraldita, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5916 Geschrieben 3. Mai 2016 Blässhuhn mit Jungen by Viktor, auf Flickr Gestern im Naturschutzgebiet ... Weiß jemand was das für hübsch häßliche Vögel sind? huebschhässlich (1 von 1)-2.jpg Bessere Auflösung - http://fs5.directupload.net/images/160503/b5zp7atc.jpg Das ist ein Blässhuhn Junges pipaul, Flachland, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5917 Geschrieben 3. Mai 2016 Eine Goldammer und ein Milan.Beide mit der E-M1 und dem Zeiss Spektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, vagabund, Atur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5918 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Habe mich mal manuell fokussierend (eher fuchtelnd) an den scheuen, sehr klugen Saatkrähen versucht. Es wird .... ... mit Unterbau next time Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2016 von GrusGrus xbeam, Pentel, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5919 Geschrieben 3. Mai 2016 Guten Abend, ich gratuliere zu den tollen Bildern !! Wie ich bei meiner Vorstellung schon schrieb, arbeite ich seit etwa 4 Wochen täglich mit meinem neuen 300er Oly an der M10. Leider gelingen mir solche Bilder nicht ! Habe zunächst das Buch über die M10 (R.Wagner) ausführlich gelesen und die Grundeinstellungen der Kamera danach vorgenommen. Bin ja grundsätzlich kein Foto- Novize, weiß also was ISO, Belichtungszeit, Blende usw. bewirken. Da ich auch aktiver (Hobby-)Ornithologe bin, kenne ich die Verhaltensweisen unserer gefiederten Freunde. Habe bei meinen Aufnahmen auch immer verschiedene Einstellungen, oder Modi benutzt. Nützt alles nix. Auch mittels sehr stabilem Stativ wenig Besserung. Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ich mit dem 300er in`s Klo gegriffen habe, denn selbst der Autor des Buches schreibt, dass ....."Serienstreuungen in der Abbildungsleistung an der Tagesordnung sind" .... (Zitat Ende). Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und bin am Verzweifeln ...... Gruß, Ornibert Anbei ein paar Beispiele (SPOT- Messung; Single- AF), nicht bearbeitet !: Amsel: 10 m; ISO 3200; F 11; 1/1000s; 300 mm Kohlmeise: 10 m; ISO 3200; F8; 1/640s; 300 mm Grünfink: 10 m; ISO 3200; F6.7; 1/4000s; 300 mm Ringeltaube: 10 m; ISO 640; F5.6; 1/250s; 150 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergorette Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5920 Geschrieben 3. Mai 2016 Kann mir jemand mitteilen zu welcher Gattung dieser Vogel gehört? Könnte das ein farblich mutierter Grünfink sein? Der hielt sich heute am Futterplatz Balkon auf. Nichts in Büchern oder im Netz gefunden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5921 Geschrieben 3. Mai 2016 Guten Abend, ich gratuliere zu den tollen Bildern !! Wie ich bei meiner Vorstellung schon schrieb, arbeite ich seit etwa 4 Wochen täglich mit meinem neuen 300er Oly an der M10. Leider gelingen mir solche Bilder nicht ! Habe zunächst das Buch über die M10 (R.Wagner) ausführlich gelesen und die Grundeinstellungen der Kamera danach vorgenommen. Bin ja grundsätzlich kein Foto- Novize, weiß also was ISO, Belichtungszeit, Blende usw. bewirken. Da ich auch aktiver (Hobby-)Ornithologe bin, kenne ich die Verhaltensweisen unserer gefiederten Freunde. Habe bei meinen Aufnahmen auch immer verschiedene Einstellungen, oder Modi benutzt. Nützt alles nix. Auch mittels sehr stabilem Stativ wenig Besserung. Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass ich mit dem 300er in`s Klo gegriffen habe, denn selbst der Autor des Buches schreibt, dass ....."Serienstreuungen in der Abbildungsleistung an der Tagesordnung sind" .... (Zitat Ende). Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und bin am Verzweifeln ...... Gruß, Ornibert Anbei ein paar Beispiele (SPOT- Messung; Single- AF), nicht bearbeitet !: Amsel: 10 m; ISO 3200; F 11; 1/1000s; 300 mm Kohlmeise: 10 m; ISO 3200; F8; 1/640s; 300 mm Grünfink: 10 m; ISO 3200; F6.7; 1/4000s; 300 mm Ringeltaube: 10 m; ISO 640; F5.6; 1/250s; 150 mm Die Aufnahmen scheinen etwas zu hell zu sein. Minus 0,3 oder sogar minus 1. Als nächstes ist die Blende zu weit zu. Auch wenn das Objektiv mit solchen Blenden gut kann, ich täte maximal bis Blende 7 gehen. Zur Belohnung erhältst Du eine kurze Belichtungszeit. Alles was mit Bewegung im Bild zu tun hat profitiert davon. Erst recht bei dieser Brennweite. Die Blende lässt sich bekanntlich nur mit "A" oder "M" festnageln. M dauert mir zu lange also hab ich "A" auf dem Programmwahlrad eingestellt. Grüße auch. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 3. Mai 2016 Share #5922 Geschrieben 3. Mai 2016 Sehe grade die ISOs. Runter damit auf ein Erträgliches Niveau. Lieber etwas unterbelichtet um auf kurze Zeiten zu kommen. Wann hast du den Einstellungsführer das letzte mal durchforstet? Grüße auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Mai 2016 Share #5923 Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand mitteilen zu welcher Gattung dieser Vogel gehört? Könnte das ein farblich mutierter Grünfink sein? Der hielt sich heute am Futterplatz Balkon auf. Nichts in Büchern oder im Netz gefunden! DSC00004.JPG das ist doch der Hansi einer meiner Neffen hielt als Kind einen KäfigVogel, der ein Mischling aus Zeisig (glaube ich jedenfalls) und KanarienVogel war - die sehen dann manchmal so ähnlich aus.... könnte jedenfalls sein.... ein entflogener Zuchtvogel.... .. bearbeitet 4. Mai 2016 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 4. Mai 2016 Share #5924 Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo Joergorette, das ist, bezüglich der Ansicht des Rückens, ein Grünfink. Teil- Albinos treten in der Natur ab und zu mal auf. Wahrscheinlicher ist aber ein Mischling zwischen Grünfink und einem Kanarienvogel, der einem Züchter entflogen ist .... Gruß, Ornibert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 4. Mai 2016 Share #5925 Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo Kunibertus63, danke für Dein Feedback. Hatte ISO wohl auf Auto stehen. Ich arbeite i.d.R. auch mit "A" (oder "S"). Bin die nächsten Tage nicht am Rechner, da ich wieder auf "OrniTour" sein werde (im östlichsten Osten, an der Oder). Da kann ich weiter testen. Werde die Ratschläge beherzigen und bin für weitere Info`s sehr dankbar !! Gruß, Ornibert Kunibertus63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge