Pentel Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #3776 Geschrieben 10. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Mutter Schwan passt immer auf ... Du stellst hier viele Bilder im Forum ein, mit zum Teil tollen Motiven, wobei ich mich mit den extrem angewendeten Effekten schwer tue. Mir würde bei den meisten Motiven eine natürlichere Darstellung eher zusagen. michlschulz, foxfriedo, Onkel Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Oktober 2014 Geschrieben 10. Oktober 2014 Hi Pentel, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #3777 Geschrieben 10. Oktober 2014 Du stellst hier viele Bilder im Forum ein, mit zum Teil tollen Motiven, wobei ich mich mit den extrem angewendeten Effekten schwer tue. Mir würde bei den meisten Motiven eine natürlichere Darstellung eher zusagen. Geht mir genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #3778 Geschrieben 10. Oktober 2014 Überprüfe deinen Monitor. Meiner war defekt und ich habe gruselige Farben hier eingestellt. Margit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #3779 Geschrieben 10. Oktober 2014 ... nun, aller Anfang ist schwer und meine Kenntnisse mit Bildbearbeitungen sind nicht wirklich vorhanden. Farben und Effekte sind natürlich, wie vieles im Leben, Geschmackssache. Aber vielleicht ist ja "weniger" "mehr" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 10. Oktober 2014 Share #3780 Geschrieben 10. Oktober 2014 ... hmmm ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #3781 Geschrieben 11. Oktober 2014 ... nun, aller Anfang ist schwer und meine Kenntnisse mit Bildbearbeitungen sind nicht wirklich vorhanden. Farben und Effekte sind natürlich, wie vieles im Leben, Geschmackssache. Aber vielleicht ist ja "weniger" "mehr" Probiere es doch einfach mal mit JPEG-ooc und ggf. etwas "aufhübschen" mit dem kostenlosen JpgIlluminator. Auch Dein letztes Bild ist "zu Tode bearbeitet". Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #3782 Geschrieben 11. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hinter Gittern ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Pentel, Digicat, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #3783 Geschrieben 11. Oktober 2014 ... hmmm ... Erzähl doch mal womit und auf welchem Gerät Du Deine Bilder bearbeitest. Dieses Bild hat zwar was von PopArt, aber eine technisch gute Bearbeitung sieht nach meiner Meinung anders aus. Ich vermute, Du benutzt einfach bereitstehende Filter aus irgendeinem Programm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #3784 Geschrieben 11. Oktober 2014 @cyco, Filter auf der Kamera verwende ich auch ... zum Bearbeiten der Bilder nehme ich derzeit PhotoScape ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #3785 Geschrieben 11. Oktober 2014 Seeadler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hugin, JoWul, Apertur und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 11. Oktober 2014 Share #3786 Geschrieben 11. Oktober 2014 Klasse dein Seeadler, gefällt mir außerordentlich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #3787 Geschrieben 12. Oktober 2014 @cyco, Filter auf der Kamera verwende ich auch ... zum Bearbeiten der Bilder nehme ich derzeit PhotoScape ... Ok, nur kurz damit es nicht zu OffTopic wird. Dann veränderst du also nur die JPG's, da kann es dann schnell zu kommen, dass man die Farben überdreht es und zu Tonwertabrissen oder Artefakten kommt. Softride hat Dir ja schon die JPGIlluminatur empfohlen. Das Programm ist auch kostenlos und bietet sehr viele Bearbeitungsmöglichkeiten. Filter für die Kamera und in der Nachbearbeitung würde ich immer nur dezent einsetzen und passend zum Bild/Aussage. Ansonsten kannst Du ja einen eigenen Thread eröffnen, wenn Du bestimmte Fragen zu Bearbeitungsthemen hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #3788 Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) ... Dann veränderst du also nur die JPG's, da kann es dann schnell zu kommen, dass man die Farben überdreht es und zu Tonwertabrissen oder Artefakten kommt. ... Filter für die Kamera und in der Nachbearbeitung würde ich immer nur dezent einsetzen und passend zum Bild/Aussage. Ansonsten kannst Du ja einen eigenen Thread eröffnen, wenn Du bestimmte Fragen zu Bearbeitungsthemen hast. Nun, man sollte nicht übersehen, dass jedes Ergebnis auch auf seinem Monitor sichtbar ist und wenn es ihm möglicherweise so gefällt ... So fehleingestellt kann kein Monitor sein, als dass manche Bilder - wie hier gezeigt - an seinem Monitor "normal" aussehen. Man sollte sich erstmal darüber klar werden, welchen "Fotostil" man gerne realisieren würde, welches Programm dazu verhilft, ist da zweitrangig. Die Ergebnisse wie hier gezeigt, lassen sich mit fast allen Programmen realisieren. Insofern würde ich mich zuerst fragen, ob die veröffentlichten Bilder meiner Vorstellung so nahekommen, oder eben nicht. Filter auf dem Objektiv (oder Motivfilter in der Cam) würde ich nur mit äußerster Vorsicht benutzen, da das Original immer "verfälscht" wird. Was mir heute toll gefällt, kann evtl. morgen völlig meinen Wünschen entgegenlaufen - zudem: Wenn ich ein Bild absichtlich in einen neuen Stil bringen will, so geht das nur mit einem möglichst unverfälschtem Original (RAW muss da garnicht immer sein), ansonsten steht mir ja nur das schon tw. gravierend veränderte/filtergeschädigte Original "ooc" zu weiterer Manipulation zur Verfügung. bearbeitet 12. Oktober 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Kortlang Geschrieben 12. Oktober 2014 Share #3789 Geschrieben 12. Oktober 2014 UHU Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michlschulz, Glanzlichter, Stefan Zwi. und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #3790 Geschrieben 13. Oktober 2014 Im Morgenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Digicat, Stefan Zwi. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #3791 Geschrieben 13. Oktober 2014 Das muss ja ein echter Zaubersee sein, wenn er solche Spiegelungen erzeugt ... Ich habe diese im ersten Augenblick glatt für zwei Enten gehalten, die gerade am Untergrund zupfen gehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Margrit Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #3792 Geschrieben 13. Oktober 2014 Du musst nur um fünf schon da sein:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 13. Oktober 2014 Share #3793 Geschrieben 13. Oktober 2014 Du musst nur um fünf schon da sein:-) Fuenf ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #3794 Geschrieben 14. Oktober 2014 ... nochmals Schwäne ... @cyco @klaudie ..... diesmal nicht zu Tode bearbeitet. Danke für die Tipps Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #3795 Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) @ Glanzlichter: Falls du bereit wäres, zumindest ein paar Euronen für die Bildbearbeitung auszugeben: Ich selbst benutze zuerst fast immer ACDSee (gibt's auch als PRO-Version), erst danach - falls nötig - Photoshop. Der Vorteil von ACDSee: es arbeitet nondestruktiv, d.h. jede Änderung am Bild wird als Arbeitsschritt gespeichert und zusammen mit dem Original (auch JPG's) in einen versteckten Ordner verschoben. So bleibt das Original (also die ooc's) absolut unverändert und die Bearbeitung kann exakt abgelesen werden, bzw. erneut geändert. Zudem kann per Button die Ansicht gewechselt werden zwischen der bearbeiteten Version und dem Original. So behält man zu jeder Zeit die Kontrolle. bearbeitet 14. Oktober 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #3796 Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) @ Glanzlichter: (...). Der Vorteil von ACDSee: es arbeitet nondestruktiv,(...) Nur wenige Programme verändern direkt das Original. Auch die kostenlose Software "JpgIlluminator" macht das nicht sondern speichert immer in eine Kopie. Wenn Dir das langatmige Studium von Literatur zu mühsam ist, lies das kurze PDF-Handbuch des Illuminators. Es behandelt zwar nur einen Bruchteil des mittlerweile stark gewachsenen Funktionsumfangs, aber es gibt einen guten Einstieg in die Bildbearbeitung allgemein. Meine Behauptung: Mehr als der JpgIlluminator zu Zeit bietet, benötigt kein Fotoamateur. Es fehlt ihm eigentlich nur noch der Raw-Konverter zur Perfektion. Zu Deinem Bild: Entweder hast Du den Schärfe- oder den Kontrasregler zu weit hochgezogen! Weniger ist mehr! Deine E-M10 macht ooc tolle JPEGs, die benötigen kaum eine Nachbehandlung. bearbeitet 14. Oktober 2014 von Softride vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #3797 Geschrieben 14. Oktober 2014 .... Es fehlt ihm eigentlich nur noch der Raw-Konverter zur Perfektion. ... ACDSee kann eben auch RAW perfekt, insofern fehlt es im Falle eines Falles an so gut wie nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nex-matthew Geschrieben 14. Oktober 2014 Share #3798 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ein Milan mit der a6000: DSC06098_LR by nex-matt, on Flickr Martin Hingst, KrisK, Big Bogo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #3799 Geschrieben 15. Oktober 2014 ACDSee kann eben auch RAW perfekt, insofern fehlt es im Falle eines Falles an so gut wie nichts. Es lag mir auch völlig fern, etwas gegen ACDSee zu sagen. Aber Geld ausgeben ist halt oft eine Schwelle über die man erst mal springen muss. Zum Einstieg sind Gratislösungen schon deshalb willkommen, weil mit der notwendigen Ausrüstung (Foto, Computer, Monitor, Drucker, Kalibrator, ...) ja sowieso erhebliche Ausgaben anfallen. Wobei dem Monitor eine besondere Bedeutung zukommt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #3800 Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Das "normale" ACDSee kostet z.Z. knapp 35 €, die PRO-Version knapp 60 € (Aktion). Das hält sich doch in erträglichem Rahmen von z.B. einem Geburtstagsgeschenk an sich selbst... Nachdem Glanzlichter zudem eine Olympus (mit Zutaten) sein Eigen nennt, meine ich schon, dass ein etwas professionelleres Programm ihm gut liegen würde. bearbeitet 15. Oktober 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge