Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

jetzt habe ich doch mal ne Frage, auf welcher Qualität habt ihr die JPGs ooc in der PEN eingestellt.

Habe selber die E-P1, manchmal bin ich der Meinung es sind Unterschiede zwischen den 3 Varianten zusehen, dann probiere ich wieder und sehe doch keinen Unterschied:confused:, ich werde noch blöde:eek:!

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen dazu schreibt!:)

Link zum Beitrag

Servus Hippo,

an meinen Pen habe ich superfine/RAW eingestellt. Die Pen Jpg sind grundsätzlich so gut, dass ich die minimalste Komprimierung als sinnvoll erachte. RAW deshalb, weil ich mir die Möglichkeit (wenn ich es denn mal kann) der Bildbearbeitung erhalten möchte. Ist natürlich eine Frage der Kapazität bei Chip und Festplatte. Mir ist dieser Weg der geringsten Komprimierung, den höheren Speicheraufwand wert.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt habe ich doch mal ne Frage, auf welcher Qualität habt ihr die JPGs ooc in der PEN eingestellt.

Habe selber die E-P1, manchmal bin ich der Meinung es sind Unterschiede zwischen den 3 Varianten zusehen, dann probiere ich wieder und sehe doch keinen Unterschied:confused:, ich werde noch blöde:eek:!

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen dazu schreibt!:)

Hallo,

danke für die Erinnerung....

Habe gerade meine E-PL1 auf LSF gestellt. Nicht etwa weil ich den Unterschied sehen könnte, sondern ich bei etwaiigen Bildbearbeitungen auch beim Jpeg nichts verschenken möchte.

Speicher kostet heute ja kein Vermögen mehr.

Bei LSF gehen auf eine 16GB SD ungefähr 1588 Aufnahmen. Das sollte sogar für einen langen Fototag ausreichen ;)

Gruß

SkatAs

Link zum Beitrag

.... Die Pen Jpg sind grundsätzlich so gut, dass ich die minimalste Komprimierung als sinnvoll erachte.

Nicht etwa weil ich den Unterschied sehen könnte, sondern ich bei etwaiigen Bildbearbeitungen auch beim Jpeg nichts verschenken möchte.

Danke euch:), das sind ja wirklich Argumente SF|L zu verwenden, habe gerade wieder darauf umgestellt:cool:!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Bei mir steht die einstellung ebenfalls meistens auf LFine.

LSFine hab ich immer als 8-bit-RAW in jpeg format betrachtet. wenn ich das gefühl habe reserve zu brauchen gehe ich daher lieber gleich auf raw.

Link zum Beitrag