poci Geschrieben 1. Februar 2011 Share #501 Geschrieben 1. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ah ok, dacht das wären bestimmte oder so gleich ma so nen satz geordert. denn das foto gefällt mir, und wenn damit so krasse makroaufnahmen möglich sind, warum nicht danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Hi poci, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Lufi Geschrieben 2. Februar 2011 Share #502 Geschrieben 2. Februar 2011 Strammes Schuhwerk Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Objektiv: Nikon AF Nikkor 24mm, 1:2.8 ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 2.8, 1/200 sec. 400 ASA, Blendenpriorität Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 2. Februar 2011 Share #503 Geschrieben 2. Februar 2011 Haus am Fluß Schatten kaum aufgehellt. Mit der Dynamik der NEX bin ich durchaus zufrieden. Nachbearbeitung würde noch mehr Aufhellung bringen. Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Objektiv: Nikon AF Nikkor 24mm, 1:2.8 ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 4, 1/1250 sec. 200 ASA, Blendenpriorität Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL (komprimiert) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Share #504 Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Ich teste gerade ein Cosina Cosinon 50mm F1.8 M42 Bajonett, die ersten Versuche sehen sehr vielversprechend aus. Ich werde die Tage mal ein paar Testfotos einstellen. bearbeitet 2. Februar 2011 von Snowdream Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. Februar 2011 Share #505 Geschrieben 2. Februar 2011 Mir ist sowas von nach Frühling zumute… PENTACON auto 1.8/50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 2. Februar 2011 Share #506 Geschrieben 2. Februar 2011 (bearbeitet) Als wir bei unsern Bekannten auf Besuch waren, fand ich dieses Motiv. f2 - Voigtländer Ultron 2/28mm M an der Nex3 Voigtländer Ultron 2 28mm f2 von padiej auf Flickr bearbeitet 2. Februar 2011 von padiej Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Share #507 Geschrieben 2. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Kleiner Vorgeschmack. Cosina Cosinon 50mm F1.8 @F1.8 (klick für xl) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kavenzmann Geschrieben 2. Februar 2011 Share #508 Geschrieben 2. Februar 2011 Mir ist sowas von nach Frühling zumute… PENTACON auto 1.8/50 Sehr schön gesehen! Und vermutlich schwierig in der Schärfe zu behalten. Oder das Pentacon ist kein wirkliches Schärfe-Wunder an der NEX... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 2. Februar 2011 Share #509 Geschrieben 2. Februar 2011 Hier eine f1,4 - Spielerei mit einem Asahi Super Takumar 1,4/50mm M42. Diese Pentax - Optik ist immer wieder ein Erlebnis. Takumar Bananen 1,4 50mm von padiej auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 2. Februar 2011 Share #510 Geschrieben 2. Februar 2011 @kavenzmann: Danke! Hätte aber wirklich ein Stativ nehmen sollen, bei Blende 2 o. 2.8 saust man derart schnell aus der Schärfeebene wieder raus, denn eigentlich kann es auch scharf: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/11103-der-sony-nex-3-5-beispielbilder-thread-fremdobjektive-42.html#post121219 Kann allerdings auch nicht einschätzen was für ein Exemplar ich nun erwischt habe, damals, vor etwa 25 Jahren… Viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 2. Februar 2011 Share #511 Geschrieben 2. Februar 2011 Gugelhupf Backform & Zylinder Haben zwar nichts gemeinsam, aber irgendwie paßt es. Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Objektiv: Nikon DX AF-S Nikkor 18-70mm f 3.5-4.5 G ED ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 3.5, 1/80 sec. 400 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 3. Februar 2011 Share #512 Geschrieben 3. Februar 2011 Kein Bock mehr auf Schnee Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Nikon DX AF-S Nikkor 18-70mm f 3.5-4.5 G ED ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 3.5, 1/400 sec. 400 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igma Geschrieben 3. Februar 2011 Share #513 Geschrieben 3. Februar 2011 Mal wieder Orchideen. Geschossen mit der Minolta MD 1.7 und einem 10mm Zwischenring. Blende war auf 8 glaub ich... klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. Februar 2011 Share #514 Geschrieben 4. Februar 2011 :eek: Perfekte Farben !!! Toll, dieses Ergebnis mit dem Zwischenring! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 4. Februar 2011 Share #515 Geschrieben 4. Februar 2011 verkommen lassen Standardausrede: kein Geld. So läßt man 500 Jahre alte Architekturdetails verkommen. NEX - Bilddokumentation Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Nikon DX AF-S Nikkor 18-70mm f 3.5-4.5 G ED ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 3.5, 1/320 sec. 400 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. Februar 2011 Share #516 Geschrieben 4. Februar 2011 Heute, als die Sonne aufging, in Eisenstadt. Blick auf das Schloss Esterhazy, links der Leopoldinentempel. OOC Jpeg - Voigtländer Ultron 2/28 bei f5,6 Voigtländer Ultron 28mm von padiej auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. Februar 2011 Share #517 Geschrieben 4. Februar 2011 Und noch eines mit Offenblende: Voigtländer Ultron 28mm von padiej auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LucisPictor Geschrieben 4. Februar 2011 Share #518 Geschrieben 4. Februar 2011 Voigtländer Ultron 2/28 WOW! Das würde ich auch gerne mal an meine NEX schrauben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 4. Februar 2011 Share #519 Geschrieben 4. Februar 2011 So, nach einer langen und entbehrungsreichen Arbeitswoche haben wir uns heute eine kleine Schitour genehmigt. Mit im Rucksack natürlich die NEX-5 sowie ein paar der neuen Gläserchen zum Testen. Als erstes das Asahi Pentax SMC Takumar 3,5/28mm @f8 [/url] Das SMC Takumar 3,5/35mm @f8 Das Super Takumar 1,8/55mm @f8 Mit dabei natürlich das allseits bekannte und immer wieder gern genommene Model "Cora von der Rosenburg", hier nochmals mit dem Super Takumar 1,8/55mm @f2,8 Und hier mit dem Minolta 1,4/85 G @f2,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 4. Februar 2011 Share #520 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi, toller Hund, tolle Lanschaft, top Fotos, was will man mehr. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 4. Februar 2011 Share #521 Geschrieben 4. Februar 2011 kostbarer Schatz... ...immer schön auf den Weg achten! Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Objektiv: Nikon AF Nikkor 24mm, 1:2.8 ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 2.8, 1/160 sec. 400 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. Februar 2011 Share #522 Geschrieben 4. Februar 2011 Liebe Freunde! Ich sehe so viele tolle Bilder hier !!! Ich denke, da wäre flickr oder ähnliches angebracht, diese Bilder zu archivieren. Ich habe von diesem Tipp nichts, denn ich bin ja nicht so gut . lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #523 Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe von diesem Tipp nichts, denn ich bin ja nicht so gut . Der war gut , und den glaubst du ja wohl selbst nicht ! Verkauf Dich mal nicht unter wert, deine Fotos sind zum teil sehr schön gestaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 4. Februar 2011 Share #524 Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe von diesem Tipp nichts, denn ich bin ja nicht so gut .lg Peter Hallo Peter, wer sich erniedrigt wird erhöht werden. Ich denk auch da hast Du einen Kalauer gelandet. Deine Bilder sind in der oberen Liga der Eingestellten. Gruß Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 4. Februar 2011 Share #525 Geschrieben 4. Februar 2011 Weiße Schokolade? Schokolade kann doch nicht weiß sein, fanden wir als Kinder, aber interessant war sie ja doch, nur essen wollte sie keiner. Kamera: Sony NEX-5 mit Nikon-NEX-Konverter, Objektiv: Nikon DX AF-S Nikkor 18-70mm f 3.5-4.5 G ED ohne Stabilisator, ohne Stativ. Aufnahmedaten: Blende: 3.5, 1/200 sec. 400 ASA, Blendenpriorität Konvertierung: Sony IDC (Image Data Converter) (RAW (ARW)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Korrektur: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, Farbsättigung, geschärft Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. klick für XL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge