Jump to content

Empfohlene Beiträge

ja die amsel is mir quasi aus der schärfe gelaufen, so schnell konnt ich nicht nachstellen :P

die katze war langsammer unterwegs gewesen, die konnte ich verfolgen ;)

aber man lernt..

Hi, poci,

das kenne ich. Ich habe auch jede Menge Vogelstreifenbilder und "Eichhörnchen auf der Durchreise" fotografiert.

Dranbleiben, und die Freude und Geduld behalten, rät immodoc!

Link zum Beitrag

Hab ich, und bestätigt meine Aussage ;).

Hi Snow, wenn man wie Du ein Auge für gute Bilder und deren Bearbeitung hat, probiert halt auch etwas rum. Das is überhaupt nicht schlimm und geht manchmal auch in die verkehrte Richtung. Mitunter entdeckt man aber auch Einstellungen, die man so nicht kannte. Deshalb weiter experimentieren sonst wird es ja auch langweilig. Der Vorteil ist dabei alle User lernen mit.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag

Farben sind ne reine Geschmacksfrage und bekanntlich haben Kinder ganz andere Vorlieben wie Erwachsene.

Siehst ja, für mich sind das 'reine Pink-, Rosa-, usw. Farben', für dich sinds Pastellfarben, also Mischfarben. Das sieht eben jeder anders.

Du hast aber recht, dass Hintergrund und Motiv nicht zusammenpassen und hättest du zB ne große Barbiepuppe im Vordergrund gehabt, hätte wahrscheinlich alles zusammengepasst. Bin mir sicher, dass deiner Tochter das Bild gefällt. Somit hat es seine Berechtigung - egal ob Testbild oder nicht!

N8!

Link zum Beitrag

... nochwas:

Jeder entwickelt seine Bilder anders, eben in Abhängigkeit, was er aussagen will. Ich zB hätte bei deiner Tochter als Katze das Gamma etwas rausgenommen, da meiner Meinung nach des Gesicht überstrahlt ist. Du hasts eben anders gemacht - und das ist natürlich genau so recht.

Beim Pinkbild gefällt mir der Hautton der Frau nicht. Meiner Meinung nach zu 'pinkig' - aber vielleicht wolltest dus so machen, um ne gewisse Farbbalance zu erhalten - und somit ist die Entwicklung natürlich genau so recht.

Wenn ich mir das Foto von der Illustrierten angucke (das nicht von dir ist), dann weiß ich überhaupt nicht, auf was ich gucken soll, ich sehe keine Farben, keine Formen - einfach gar nichts. Trotzdem hat sich der Fotograf was bei gedacht - ich kanns halt nicht sehen und somit ists natürlich ganau so recht!

N8!

Link zum Beitrag

Ich zB hätte bei deiner Tochter als Katze das Gamma etwas rausgenommen, da meiner Meinung nach des Gesicht überstrahlt ist.

Also überstrahlt ist da gar nichts, da muss ich leider widersprechen. Wenn da bei Dir etwas überstrahlt, dann liegt es definitiv am Monitor bzw. der Einstellung von diesem.

Link zum Beitrag

Hallo Snow,

Könntest du bei Gelegenheit vielleicht ein Bild mit kritischem Bokeh einstellen? Das würde mich interessieren, vielleicht mit reflektierenden Lichtreflexen und/oder Quellen?

Wenn ich auf den Hintergrund achte ist das 50/1.4 was ich habe auch in etwa so...

Vielen Dank

Grüße Udo

Link zum Beitrag

canon fd 50mm f1.4 iso 1600

ein f 1.4oder ein f1.2 objektiv gehört im kit immer dazu oder nicht:):):)ä

I LOVE SONY NEX (rot)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag