Masterjoda Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #1  Geschrieben 24. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann mir jemand sagen, wie sich der AF mit dem Pancake von Olympus verhÀlt. Hat man deutliche EinschrÀnkungen im Vergleich zum Pancake von Panasonic? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Oktober 2010 Geschrieben 24. Oktober 2010 Hi Masterjoda, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: GF1 mit Olympus Pancake 17mm . Da findet jeder wasâŠ
Lupo Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #2  Geschrieben 24. Oktober 2010 kann mir jemand sagen, wie sich der AF mit dem Pancake von Olympus verhÀlt. Hat man deutliche EinschrÀnkungen im Vergleich zum Pancake von Panasonic?Es ist zwar schon eine lÀngere Weile her, als ich eine GF1 und beide Pancakes hatte, aber einen Unterschied im Tempo und LautstÀrke konnte ich damals nicht feststellen. Beides lahm, laut und schnuckelig kompakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterjoda Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Share #3  Geschrieben 24. Oktober 2010 ich dachte die Kombi mit dem 20mm ist relativ flott und nun höre ich von dir, dass beide lahm sind:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #4 Â Geschrieben 24. Oktober 2010 Servus Masterjoda, hier im Forum hat es genĂŒgend Bilder, die mit der Kombi Pen/Pana-Pancake aufgenommen wurden. FĂŒr mich ist das Pancake an einer Pen sehr alltagstauglich. Und was die Geschwindigkeit angeht, ist mein Pancake-Exemplar keinen Deut langsamer als das z.B. originale Kit-Objektiv 14-42mm. Die Mft-Kameras von Olympus sind keine Geschindigkeitsweltrekordler, aber sehr vernĂŒnftig anzusehende Bilder lassen sich prima erstellen, auch SchnappschĂŒsse. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkatAs Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #5  Geschrieben 24. Oktober 2010 ich dachte die Kombi mit dem 20mm ist relativ flott und nun höre ich von dir, dass beide lahm sind:eek:   Hallo,  der AF meines 14-45mm ist verglichen mit dem des 20/1.7 eine Rakete  MEIN Pancake ist tatsÀchlich ziemlich lahm und ziemlich laut, aber ansonsten ist es ziemlich lecker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterjoda Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Share #6 Â Geschrieben 24. Oktober 2010 Danke euch fĂŒr die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monochroma Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #7  Geschrieben 24. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann absolut bestÀtigen was SkatAs schreibt, gegen das 14-45 Kit ist es langsam und laut, leider bei Video unertrÀglich. Aber die Bilder mit dem Pancake sind super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich wĂŒrde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
voodoo Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #8  Geschrieben 24. Oktober 2010 die kombination die du vorschlĂ€gst ist die zweitbeste lösung. das 20 von panasonic ist deutlich schneller und lichtstĂ€rker. wenn du aber das oly pancake gĂŒnstig bekommst - warum nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #9  Geschrieben 25. Oktober 2010 die kombination die du vorschlĂ€gst ist die zweitbeste lösung. das 20 von panasonic ist deutlich schneller und lichtstĂ€rker. wenn du aber das oly pancake gĂŒnstig bekommst - warum nicht.Wie bereits mehrfach gesagt. Ich (und nicht nur ich) konnte im direkten Vergleich keinen spĂŒrbaren (oder messbaren) Unterschied in der Fokussiergeschwindigkeit feststellen. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich extra ein Video mit mehreren Testreihen gebastelt, ua. mit den beiden mFT-Pancakes und dem Zuiko 25/2.8 an GH1, G1, GF1 und E-P1.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge