Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

kann mir jemand sagen, wie sich der AF mit dem Pancake von Olympus verhÀlt. Hat man deutliche EinschrÀnkungen im Vergleich zum Pancake von Panasonic?
Es ist zwar schon eine lÀngere Weile her, als ich eine GF1 und beide Pancakes hatte, aber einen Unterschied im Tempo und LautstÀrke konnte ich damals nicht feststellen. Beides lahm, laut und schnuckelig kompakt.
Link zum Beitrag

Servus Masterjoda,

hier im Forum hat es genĂŒgend Bilder, die mit der Kombi Pen/Pana-Pancake aufgenommen wurden. FĂŒr mich ist das Pancake an einer Pen sehr alltagstauglich. Und was die Geschwindigkeit angeht, ist mein Pancake-Exemplar keinen Deut langsamer als das z.B. originale Kit-Objektiv 14-42mm. Die Mft-Kameras von Olympus sind keine Geschindigkeitsweltrekordler, aber sehr vernĂŒnftig anzusehende Bilder lassen sich prima erstellen, auch SchnappschĂŒsse.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

ich dachte die Kombi mit dem 20mm ist relativ flott und nun höre ich von dir, dass beide lahm sind:eek:

Hallo,

der AF meines 14-45mm ist verglichen mit dem des 20/1.7 eine Rakete :eek:

MEIN Pancake ist tatsÀchlich ziemlich lahm und ziemlich laut, aber ansonsten ist es ziemlich lecker :cool:

Link zum Beitrag

die kombination die du vorschlĂ€gst ist die zweitbeste lösung. das 20 von panasonic ist deutlich schneller und lichtstĂ€rker. wenn du aber das oly pancake gĂŒnstig bekommst - warum nicht.
Wie bereits mehrfach gesagt. Ich (und nicht nur ich) konnte im direkten Vergleich keinen spĂŒrbaren (oder messbaren) Unterschied in der Fokussiergeschwindigkeit feststellen.

(Zu dem Zeitpunkt hatte ich extra ein Video mit mehreren Testreihen gebastelt, ua. mit den beiden mFT-Pancakes und dem Zuiko 25/2.8 an GH1, G1, GF1 und E-P1.)

Link zum Beitrag