Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist auch nichts eingetrübt. Ich habe an dieser Stelle meinen Adressaufkleber untergebracht.

Schönen Gruß

vom Südlicht

was sicher keine dumme idee ist. aber, wer gibt den eine gefundene nex zurück?

ich denke die wenigsten. die meisten werden woll kurz googlen gehen, sehen das die kamera irgendwas um die 400 euro kostet und sich denken, "na da hab ich dochmal glück gehabt das ich die gefunden habe."

:eek:

Link zum Beitrag

was sicher keine dumme idee ist. aber, wer gibt den eine gefundene nex zurück?

Es gibt mehr ehrliche Menschen, als viele glauben. Im Umfeld meiner Familie ist - so lange ich denken kann - erst ein einziges mal etwas gestohlen worden, aber es kam schon einiges an verlorenem wieder zurück. So im Laufe von 50 Jahren passiert schon einiges.

Übrigens hatte ich meine früheren Kameras immer mit einer Gravur versehen - was vielleicht wirklich auch einen gewissen abschreckenden Effekt gegenüber Dieben hätte, aber heute lohnt sich das ja kaum noch.

Was übrigens in die gleiche Richtung geht: Bei manchen Kameras (von der LX3 weiß ich's) kann man in der Kamera seinen Namen hinterlegen, der dann in den EXIF-Daten der Bilder steckt. Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. (Klar, dass man das per Firmware-Reset weg bekommt, aber vielleicht denkt ja nicht jeder gleich daran.)

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Übrigens hatte ich meine früheren Kameras immer mit einer Gravur versehen - was vielleicht wirklich auch einen gewissen abschreckenden Effekt gegenüber Dieben hätte

Also ich kann mit nicht vorstellen das ein Dieb vor dem klauen erst nachschaut ob etwas graviert ist. So etwas passiert ja meist sehr schnell, und wenn er es hinterher entdeckt wird es ihn entweder nicht interessieren, oder er schmeißt es weg.

Link zum Beitrag