Jump to content

NEX-5 - Aufkleber unter dem Monitor


Empfohlene Beiträge

Der Aufklebr unter dem Monitor der NEX-5 stört mich. Hat den schon jemand entfernt?

 

Das erste was ich dachte ist auch gewesen "Boaah stört mich der Aufkleber, das geht ja mal gar nicht!". Ist nicht dein ernst oder? c028.gif:confused:

 

Klar jedem das seine. Aber ganz ehrlich, wenn dich das schon stört, möchte deine Kamera nicht sehen wenn du alles beseitigt hast was sonst noch stören könnte. :D

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Aufkleber drüber, den ich auch auf die Rückseite meiner Bilder klebe. Endlich eine Kamera, an der ein sinnvoller Platz dafür da ist!

(Alle meine "Analog"-Kameras hatten meinen Namen eingraviert. Heute lohnt sich das nicht mehr.)

Das Problem des Fragestellers verstehe ich allerdings auch nicht.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei simple Fragen, aber keiner hat eine Antwort. Dafür aber viele wohlgemeinte Ratschläge, dafür meinen besten Dank!:)

 

da beim aufbringen der aufkleber beim hersteller davon ausgegangen wird, dass der kunde diese entfernt, werden sie so aufgeklebt, dass sie leichr rückstandsfrei entfernt werden können. du musst also nicht mit terpentin an die schöne kamera. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufkleber unter dem Monitor der NEX-5 stört mich.

Mich bisher nicht.

 

Hat den schon jemand entfernt?

Ja, habe mich eben verleiten lassen.

 

Gab es Probleme mit hartnäckigem Kleber?

Der Aufkleber ist aus Metallfolie und hat sich gut abziehen lassen. Eine Spur Kleber habe ich mit Alkohol und etwas Wasser abgewischt.

 

Was kam darunter zum Vorschein?

Im Gegenlicht sieht man noch einen Schatten vom Aufkleber. Weiter sieht man ein kleines schwarzes Metallplättchen, den Gegenpart zum Magnet am Display. Ob der Anblick nun schöner ist? Naja, jetzt isses weg. :)

bearbeitet von Lichtl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein jetzt mal ganz im ernst, du schreibst du bist "sehr froh" diesen Schritt gegangen zu sein, also muß es ja eine deutliche Verbesserung gebracht haben. Mich würde jetzt ernsthaft interessieren welche Verbesserung das ist?

 

Schwang nicht ein wenig Ironie in meiner Stimme? Der Aufkleber hat micht gestört! Jetzt ist er weg, folglich stört er mich auch nicht mehr!:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Zweifel hat, ob er den Aufkleber abziehen will/soll oder nicht, möchte ich dazu raten, es bleiben zu lassen. Ich finde nicht, dass die Kamera jetzt schöner geworden wäre, denke sogar, der Magnet auf der Rückseite des Monitors könnte im Laufe der Zeit einen sichtbaren Abdruck hinterlassen. Ein reiner Werbeaufkleber ist üblicher Weise weder aus Alufolie noch so sorgfälltig hergestellt und insofern unterstelle ich ihm (auch) eine Funktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe heute eine schöne rote NEX-3 bekommen und wollte natürlich sofort den Aufkleber unter dem Display entfernen! Was stelle ich jedoch fest? Die hat gar keinen Aufkleber, der Text ist direkt auf das Gehäuse gedruckt. Meine Freude an der neuen Kamera ist jetzt etwas eingetrübt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...