freddy2000 Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleine Frage an die erfahrenen NX10-Benutzer, im Sucher und auf dem Display sehe ich vor(!) der Aufnahme welche Zeit und Blende die Kamera vorschlägt, und beim Smart-Modus die erkannte Szene, der ausgewählte ISO-Wert (bie ISO-automatisch) sehe ich aber erst nach(!) der Aufnahme. Gibt es eine Möglichkeit, dies schon vor dem Auslösen von der Kamera gesagt zu bekommen? Danke und Gruss Freddy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi freddy2000, Das könnte für dich interessant sein: Anzeige ISO bei NX10 . Da findet jeder was…
Seepocke Geschrieben 1. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2010 Mich würde eine Lösung auch interessieren, denn mich stört es ebenfalls, dass man bei "ISO-automatisch" erst die Information über den verwendeten ISO-Wert bekommt, wenn man umständlich in den Anzeigemodus bereits getätigter Aufnahmen wechselt (Firmware 1.20). Die Information wird ja nicht mal im "Kontrollbild" direkt nach dem Auslösen preisgegeben... Die NX100 beispielsweise hat das Problem nicht! Wenn dort "ISO Auto" ausgewählt ist, ändert sich "Auto" in den von der Kamera verwendeten ISO-Wert, sobald der Auslöser halb gedrückt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 2. Dezember 2010 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2010 Ein Phänomen, dass mich auch bei einigen Panasonic-Kameras in den letzten Jahren immer wieder aufgeregt hat. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge