Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich benutze das leider nicht mehr lieferbare MS-Programm PhotoDraw.

Es besitzt ungeahnte Möglichkeiten zur grafischen Zusatz-Gestaltung für Fotos.

Vor allem sind die Kreationen in jpg, tif etc. etc. abzuspeichern.

Kein Bild meiner HDAV-Schauen läuft ohne einen solchen Zusatz.

Ein Teil dieses Grafiksystems findet sich übrigens in MS Publisher wieder (Bestandteil des Office Programms).

Was im Vergleich PhotoDraw allerdings fehlt, ist die pixelgenaue Positionierung.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank erstmal, ich werde mir die verschiedenen Möglichkeiten mal anschauen, Gimp habe ich installiert, bin bei der Bedienung aber nicht so fit, suche eher etwas, wo das sehr einfach, schnell und automatisiert geht, Rahmen für Dummys sozusagen. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...suche eher etwas, wo das sehr einfach, schnell und automatisiert geht...
Dann guck dir mal die Tools an, die unser Matadoerle vorgeschlagen hat, die Automatisierungsfunktionen sind da sehr einfach und schön gelöst. Auch im JPEG-Illuminator kannst du einen einmal angelegten Rahmen (das geht sehr einfach) als Vorgabe speichern (oder auch verschiedene Rahmen als Filter-Presets).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

habe mir mal beide angeschaut, Rahmen lassen sich zwar machen, aber ich finde diese halbtransparenten Rahmen sehr schön, das geht wohl nur mit Photoshop/Gimp usw.?

Nö, das geht z.B. auch mit Traumflieger Online Picture (TOP).

ciao, Bernd

Link zum Beitrag

...aber ich finde diese halbtransparenten Rahmen sehr schön, das geht wohl nur mit Photoshop/Gimp usw.?
Geht auch mit JPEG-Illuminator: Wenn du im Rahmen-Fenster das Häkchen bei "innen" setzt (= Innenrahmen) dann erscheinen zusätzliche Regler für die Transparenz. (kannst du auch in der Hilfedatei nachlesen).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ok vielen Dank erstmal, ich werde mir die verschiedenen Möglichkeiten mal anschauen, Gimp habe ich installiert, bin bei der Bedienung aber nicht so fit, suche eher etwas, wo das sehr einfach, schnell und automatisiert geht, Rahmen für Dummys sozusagen. ;)

Das gibts auch in Gimp....eventuell FX-Foundry nachinstallieren.

Link zum Beitrag

• 5 months later...