ep-1Freak Geschrieben 28. August 2010 Share #1 Geschrieben 28. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gleich meine erste Frage Wenn ich es mal irgendwo richtig gelesen habe, sollten doch Blitze für Olympus FT Kameras auch an den MFT Bodys funktionieren, ich meine mit Ausnahme des AF-Hilflichts. Nun habe ich hier einen kleinen Blitz für Olympus von Cullmann liegen welcher an einer E-1 wunderbar funktioniert hat, aber an der Pen nichts sagt. Kann mit vielleicht jemand sagen warum? Ich wollte mir erstmal keinen neuen Blitz holen wenn ich noch einen hier habe. Ein alter voll manueller Blitz von Pentax funktioniert im übrigen wunderbar, ist aber leider ein richtiger Klotz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Hi ep-1Freak, Das könnte für dich interessant sein: Cullmann 20AF-O Blitz an E-P1 . Da findet jeder was…
Olly Mpus Geschrieben 2. September 2010 Share #2 Geschrieben 2. September 2010 Hmmm, ich nutze einen alten Camedia-Bridge-Blitz an der Pen, aber auch den Cullmann 28 AF an der Pen1. Vielleicht sind die Kontakte verbogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ep-1Freak Geschrieben 3. September 2010 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2010 Hi, nach den kontakten habe ich sehen, sonst hätte er es ja auch nicht an der e-1 getan. selbst wenn ttl nicht unterstützt werden würde müsste er doch über den mittelkontakt auslösen. wird man wohl nichts machen können werde doch nen fl14 oder 20 kaufen müssen und so lange mit dem manuellen monster arbeiten gruß florian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge