Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das tut doch jeder Hersteller mit seinen Systemblitzen.

Klar, aber wenn ein Standard-Blitzschuh verwendet wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man z.B. einen Metz-Blitz o.a. findet, der kompatibel ist.

Meine Frage ist an alle: Kommen noch kleinere Kameras als die Sony NEX auch von den anderen Herstellern?

Die Frage werden wir weitergeben. Wobei ich "noch kleiner" für wenig praktikabel halte….

Jens

Link zum Beitrag

Die Frage werden wir weitergeben. Wobei ich "noch kleiner" für wenig praktikabel halte….

Jens

Gehe doch mal in ein Antiquariat und nehme eine Pentax 110 in die Hand. Habe ich neulich gemacht und empfand die als sehr handlich.

Pentax kann es doch wie Olympus mit seiner Pen machen und auch etwas Altes wiederbeleben.

bearbeitet von Olly Mpus
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gehe doch mal in ein Antiquariat und nehme eine Pentax 110 in die Hand. Habe ich neulich gemacht und empfand die als sehr handlich.

Pentax kann es doch wie Olympus mit seiner Pen machen und auch etwas Altes wiederbeleben.

Die Pentax 110 war doch eine Kamera für Pocket-Film, oder?

Hat sich ja prima durchgesetzt, dieses grandios überlegene Format. :P

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Die Pentax Auto 110 war schon klasse (hier steht noch ein komplettes System mit allen Objektiven, Blitz und Winder im Schrank), aber ob die damaligen Rechnungen aktuellen Pixel-Peeper-Standards genügen würden? Ich wage es zu bezweifeln.

Link zum Beitrag

Die Pentax Auto 110 war schon klasse (hier steht noch ein komplettes System mit allen Objektiven, Blitz und Winder im Schrank), aber ob die damaligen Rechnungen aktuellen Pixel-Peeper-Standards genügen würden? Ich wage es zu bezweifeln.

Probier doch mal. Adapter gibts ja. Durchgängig 2,8 beim Zoom ist doch fein!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Mit Blick auf Oly E5:

Wann gibt es eine robustere, abgedichtete MFT? (und Objektive..)

Die Frage richtet sich eigentlich mehr an Panasonic, die ja quasi voll auf MFT umgestiegen sind. Im Sinne wetterfeste Reportagekamera.

Bei Olympus' Retro-PEN würde es sicher ein ausklappbares Schirmchen mit silber Logo für die Blitzschuh-Befestigung werden:rolleyes:.

bearbeitet von RMFT
Link zum Beitrag