surfag Geschrieben 3. August 2010 Share #26 Geschrieben 3. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und ergänzt um einen Hinweis, dass (und evtl. eine Empfehlung, wie ...) man die Bilder vorher verkleinert (< 250 KB), damit das Bild von der Forums-Software nicht zu sehr verunstaltet wird, wenn diese es zusammenstauchen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Hi surfag, Das könnte für dich interessant sein: blaue Fotos . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 3. August 2010 Share #27 Geschrieben 3. August 2010 und ergänzt um einen Hinweis, dass (und evtl. eine Empfehlung, wie ...) man die Bilder vorher verkleinert (< 250 KB), damit das Bild von der Forums-Software nicht zu sehr verunstaltet wird, wenn diese es zusammenstauchen muss. zur Sicherheit verkleinere ich auf 245KB, denn es ist mir zu oft passiert, dass die Forums-Software Bilder zwischen 248 bis 250KB rücksichtslos auf 70KB reduziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 3. August 2010 Share #28 Geschrieben 3. August 2010 Danke - die Schritte 5 und 6 waren mir nicht präsent! Schönen Tag noch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. August 2010 Share #29 Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Hallo ihr Beiden, vielen Dank für diesen Hinweis; den werde ich im entsprechenden Thread auch noch einarbeiten .. Ürigens ist das mit der Größe so, daß für 250 kB (bei Windows) die "Größe auf dem Datenträger" gilt (kann man bei Eigenschaften der Datei erfahren). Das entspricht der Größe der Datei. Während 247 kB die Größe des Bildes sein kann, kann auf dem Datenträger (der Datei oder dem Container) bereits die Größe von 250 kB überschritten sein. Gruß Thorsten bearbeitet 3. August 2010 von matadoerle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angeline Geschrieben 3. August 2010 Autor Share #30 Geschrieben 3. August 2010 Vielen Dank für die genaue Anleitung! Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Herzliche Grüße!, Angeline Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge