joklys Geschrieben 15. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Foto-Sympathisanten, nachdem ich ein paar Jahre mit einer Leica M7 fotografiert habe, bin ich nun auf die Panasonic GF1 / 20mm-Kombi umgestiegen. Der schöne Grund ist eine Überland-Weltreise, und meine Website reisedepesche.de, die ich mit Berichten und Fotos bestücke. Bin damit sehr glücklich! Meine Reise führte mich bisher in den letzten zwei Monaten von Mannheim aus durch den Balkan nach Griechenland, weiter geht es voraussichtlich nach Kurdistan, den Nahen Osten, Ostafrika und schließlich nach Indien und Asien. Freue mich sehr über Besuche und Kommentare! Freundliche Grüße, Johannes _________________________________________________________ Klysens neue Reisedepesche /// Reisedepesche /// Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Hi joklys, Das könnte für dich interessant sein: Mit GF1 auf Weltreise - viele Fotos live von unterwegs . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 11. August 2010 Share #2 Geschrieben 11. August 2010 Hallo Johannes, dir weiterhin viel Spaß auf eurer Reise; sehr schöne Eindrücke hast du da gesammelt, danke fürs Zeigen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 19. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 19. August 2010 Danke Thorsten! Ich habe auch ein Video gedreht mit der GF1, im Irak... gibt's hier zu sehen: Reisedepesche » Blog Archiv » Dream a little dream of Iraq Viel Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 19. August 2010 Share #4 Geschrieben 19. August 2010 Servus joklys, prima gemacht, euer Musikvideo! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takatuka Geschrieben 19. August 2010 Share #5 Geschrieben 19. August 2010 Danke Thorsten! Ich habe auch ein Video gedreht mit der GF1, im Irak... gibt's hier zu sehen: Reisedepesche » Blog Archiv » Dream a little dream of Iraq Viel Spaß! Eine Super Site! Toller Blog mit klasse Aufnahmen Dich Bookmarke ich mal :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gastraphet Geschrieben 19. August 2010 Share #6 Geschrieben 19. August 2010 eine klasse Seite, tolle Bilder - einfach nur begeistert! Eine schöne Reise Dir weiterhin Lesezeichen ist schon gesetzt! Viele Grüße, Wolfram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. August 2010 Share #7 Geschrieben 19. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eure animierte Reisedepesche ist ein Erlebnis. Mehr kann ich dazu nicht sagen - bin schwer beeindruckt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joklys Geschrieben 20. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 20. August 2010 Vielen Dank für die lieben Kommentare! Freut mich sehr, und ist schön, unterwegs Rückmeldungen zu bekommen... Liebe Grüße, Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.D. Geschrieben 20. August 2010 Share #9 Geschrieben 20. August 2010 Hallo Johannes, Respekt, da sind wirklich schöne Fotos dabei ! Mich als ebenfalls ehemaliger Leicaist würde interessieren : Hast mal " alte " Leica Optiken mit Konverter an der Gf1 ausprobiert ? Viele deiner Außenaufnahmen sind unter viel Lichteinfluß entstanden. Ich habe da mit Fokussierung über das Display echte Probleme ( weil man eigentich nichts sieht und nur abschätzen kann ). HAst du Erfahrung mit dem DMW-LVF1 ? Und kannst mir eine echte Einschätzung des Zubehörteils geben. Das Forum ist da weniger informativ weil man doch nur vereinzelt Infos dazu findet. Weiterhin viel Erfolg und Spasssssssss ! Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 20. August 2010 Autor Share #10 Geschrieben 20. August 2010 Hi Ronald, vielen Dank für dein Lob! Zur Kamera:Ich habe tatsächlich einen Adapter gekauft um eines meiner leica-Objektive dranzumachen. Kurz vor Abfahrt habe ich mich aber entschieden, es zu Hause zu lassen, und das hatte mehrere Gründe: Die Focussierung ist über den Monitor mit der Lupe recht gut gelöst, aber doch lange nicht vergleichbar wie mit der leica. es dauert entsprechend länger, ist also suboptimal. Ein anderer Grund war das Gewicht, ich muss mein Gepäck kleinhalten. Das wichtigste allerdings ist, dass das 20mm/1,7er Pana eine ziemlich gute Arbeit leistet, wunderbar flach ist, und der Autofocus so gut ist, dass ich nur selten manuell eingreife. Ich habe die Kamera so immer dabei, und kann schnell reagieren. Den externen Sucher habe ich nicht, er war mir viel zu teuer. Ich habe aber keine Focusprobleme im hellen Licht, denn der Autofocus arbeitet sehr zuverlässig. Bei manuellem Focus (und Objektiven mit Adapter) würde es allerdings schwieriger werden... Fazit: das 20mm ist so angenehm, dass andere Objektive meiner Meinung nach nur für Spezialeinsätze sinnvoll sind. Und ich komplett ohne Tele oder Zoom auskomme (manchmal könnte ich ein Tele natürlich gebrauchen, aber man muss Kompromisse beim Reisen machen...) Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße aus Georgien... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 22. August 2010 Autor Share #11 Geschrieben 22. August 2010 Ronald, hier noch ein Link zum Thema Sucher: The Online Photographer: An Essential Accessory? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gastraphet Geschrieben 22. August 2010 Share #12 Geschrieben 22. August 2010 [...] manchmal könnte ich ein Tele natürlich gebrauchen, aber man muss Kompromisse beim Reisen machen...) genau die gleiche Erfahrung war bei mir der Grund, das 45-200mm Tele-Zoom zu kaufen - und ich habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut ich finde es sogar recht handlich für die Brennweite. Zusammen mit dem Pancake fühle ich mich für alles gewappnet Aber Du hast natürlich Recht, bei einer solchen Reise muss man Kompromisse machen und das Pancake ist der Beste Viele Grüße nach Georgien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tackleschlepper Geschrieben 22. Oktober 2010 Share #13 Geschrieben 22. Oktober 2010 Also ich muss schon sagen....einfach und ergreifend UNGLAUBLICH.Die Reise,die Bilder und auch das Video.Stark,schön bestimmt auch und die Eindrücke sicher überwältigend.Kann man nur wünschen das du gesund wiederkommst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Share #14 Geschrieben 22. Oktober 2010 vielen dank, das ist sehr schön zu hören! ich werd mir alle mühe in einem stück nach haus zu kommen, liebe grüße aus dem sudan... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masterjoda Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #15 Geschrieben 23. Oktober 2010 sehr beeindruckende Bilder von deiner Reise! Du lebt eigentlich meinen Traum, denn ich mir irgendwann erfüllen werde. Jedoch in Südostasien;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Share #16 Geschrieben 23. Oktober 2010 hoffentlich schaff ichs da auch noch hin... wenn mir nicht vorher das geld ausgeht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #17 Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo Johannes, ganz großes Kompliment! Eine wunderschöne Seite mit tollen Fotos. Es ist schon sehr lange her das ich mich so lange auf einer Webseite aufgehalten habe, und mir wirklich alles mit großer Freude anschaute. Viel Spaß weiterhin auf deiner Tour, und natürlich viele viele weiter tolle Fotos. Klasse Arbeit! Gruß Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #18 Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo Weltenwanderer, eine fantastische Doku mit Fotos, die mehr sagen als tausend Worte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Share #19 Geschrieben 23. Oktober 2010 wow, vielen dank für eure netten kommentare!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stützlast Geschrieben 27. Juli 2011 Share #20 Geschrieben 27. Juli 2011 Herzlichen Glückwunsch (auch zum Grimme), die Seite ist echt "ganz großes Kino"! Stützlast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joklys Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Share #21 Geschrieben 28. Juli 2011 vielen dank! auf zu neuen abenteuern, aber mal daheim... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skrohmer Geschrieben 28. Juli 2011 Share #22 Geschrieben 28. Juli 2011 Herzlichen Glückwunsch (auch zum Grimme), die Seite ist echt "ganz großes Kino"! Dem schließe ich mich an. Ich habe die Seite sehr oft verfolgt, hat richtig Spass gemacht. Starke Leistung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petzi Geschrieben 29. Juli 2011 Share #23 Geschrieben 29. Juli 2011 Hab grade unerwartet viel Zeit auf Deiner Seite verbracht - ein wirklich schönes Gesamtkunstwerk! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge