maikco Geschrieben 21. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 21. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forumgemeinde, mir ist jetzt erst aufgefallen das auf meinen Bildern in der linken oberen Ecke ein hellerer Strich ist. Dieser fällt besonders bei blauen wolkenlosen Himmel auf. Beim dritten Bild habe ich etwas die Sättigung hochgezogen damit man es besser sieht. Was habe ich bis jetzt alles probiert: Pixel-Refresh und ausblasen mit einem Blasebalg. Es liegt nicht am Objektiv da dieser Fehler bei beiden Kit-Objektiven auftritt, auch ist es egal ob gezoomt oder nicht. Auch ein testweise Auf/Abblenden brachte keine Änderung. Was glaubt ihr, reicht vielleicht ein professionelle Reinigung (von mir aus beim Pana-Service) oder hat vielleicht der Sensor etwas abbekommen? Der Fehler ist erst auf den Bildern ab der letzten Urlaubsreise zu erkennen, also war vorher alles ok. Wenn ich auf den Sensor schau kann nichts erkennen, also kein Kratzer oder Haar. Da ich das letzte Mal von der Wartezeit beim Pana-Service etwas enttäuscht war wollte ich die Kamera jetzt nicht auf gut Glück wieder wochenlang auf die Reise schicken. Gruß Maikco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Hi maikco, Das könnte für dich interessant sein: Dreck auf dem Sensor?? . Da findet jeder was…
Gast user352 Geschrieben 21. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 21. Juni 2010 Falls wirklich notwendig, reinige ich den Sensor der GH1 mit SensorSwab und etwas Eclipse-Flüssigkeit. Bis jetzt erst einmal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maikco Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Share #3 Geschrieben 22. Juni 2010 Guten Morgen, also doch Dreck. Na dann werde ich mir mal ein Geschäft suchen die eine Reinigung anbietet, noch ist nämlich noch etwas Garantie drauf und nicht das es dann heißt der Fehler ist durch unprofesionelle Reinung am Sensor entstanden. Ich selber trau mich noch nicht an den Sensor direkt ran. Gruß maikco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge