Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier der von mir schon lange erwartete mFT Nahringsatz:

macro extension tube 4 Panasonic G1 G2 GH1 GF1 micro 43 bei eBay.de: Lens Accessories (endet 08.06.10 08:48:36 MESZ)

das Ding ist halt nicht wirklich sinnvoll, da elektrisch nix übertragen wird und mit dem mFT Objektiven nur bei Offenblende gemakrod werden kann.

Ein fester Ring für das 45er mit elektrischer Übertragung wäre mir lieber.....

nahe Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

???? Zwischenringe für M-Objektive? Ich dachte die funktionieren auch ohne vollständig.

Erläutere mir das bitte etwas näher, wozu? Ist die unendlich-Einstellung unterschiedlich?

Gruß Rainer

Bei M-Objektiven ist die Naheinstellung wegen des Messsuchers recht groß.

Je nach Objektiv ab 70cm und das kann man mit einem 5-10mm Zwischenring gut ausgleichen.

Link zum Beitrag

...Ist aber für MFT sinnvoll, wenn man Fremdobjektive adaptiert....

Jaa, aber dieser Zwischenringsatz ist ja nicht expilzit für Fremdobjektive gedacht, egal ob M oder andere.

Ich glaube hier der grösste Adapter- und Zwischenringfreak weit & breit zu sein, aber diese Zwischenringe sind mal was, was man nicht braucht!

Es liegt ganz einfach an der fehlenden Abblendmöglichkeit der mFT Optiken, vielleicht könnte mal einer über eine Bastelarbeit zum Abblednen anchdenken???

Leica M Objektive können mit einem Original Leica M Zwischenring dazu gebracht werden näher zu fokussieren, sowas gab's mal zum Visoflex, 16469 hiess der glaub' ich....

nah dran

Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ist aber für MFT sinnvoll, wenn man Fremdobjektive adaptiert....

Jaa, aber dieser Zwischenringsatz ist ja nicht expilzit für Fremdobjektive gedacht, egal ob M oder andere.

Ich glaube hier der grösste Adapter- und Zwischenringfreak weit & breit zu sein, aber diese Zwischenringe sind mal was, was man nicht braucht!

Es liegt ganz einfach an der fehlenden Abblendmöglichkeit der mFT Optiken, vielleicht könnte mal einer über eine Bastelarbeit zum Abblednen anchdenken???

Leica M Objektive können mit einem Original Leica M Zwischenring dazu gebracht werden näher zu fokussieren, sowas gab's mal zum Visoflex, 16469 hiess der glaub' ich....

nah dran

Thomas

Es geht um ca. 5-10mm!!

Wofür die Ringe gedacht sind, ist doch egal. Für FT wird sowas ab 11,00 angeboten.

Link zum Beitrag

Wohl war. Und wenn ich das richtig sehe, gibt's ja nicht nur keine Blende, auch das Fokussieren dürfte ohne Strom unmöglich sein. Oder gibt es mFT-Objektive, mit denen wenigstens dies ginge?

Sonst fallen mit als Anwendungszweck höchstens Adaptionen direkt an mFT ein, für die es keine (oder vielleicht nur schwer beschaffbare) Zwischenringe gibt. Vielleicht Pen-F-Zuikos oder das Pentax 110-System...

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag