Stef Geschrieben 3. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser Wollschweber saß wirklich so da, die Blüte hatte beim Frost nachgegeben G1 mit Tamron 90 Ein Soldatenkäfer, abends fotografiert. G1 mit Tamron 60/2.0 (geniale Linse!!) Eine kleine Strauchschreckenlarve auf Hahnenfuß. Auch G1 mit Tamron 60/2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Hi Stef, Das könnte für dich interessant sein: Mal wieder Makros... . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 3. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2010 Schöne Farben und schöner Kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. Mai 2010 Share #3 Geschrieben 3. Mai 2010 Schöne Farben und schöner Kontrast. ...und klasse Schärfe und Bildaufbau und Bokeh und ... ... Alles wieder super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 3. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2010 Supertolle Bilder, wie immer... schade, dass du soweit weg wohnst von mir. Mit dir würd ich gerne mal auf Fotosafari gehen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tygram Geschrieben 3. Mai 2010 Share #5 Geschrieben 3. Mai 2010 Ganz herausragend deine Makros! lg tygram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 3. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 3. Mai 2010 Ganz herausragend deine Makros!lg tygram Stefanie ist auf dem Gebiet Deine härteste Konkurrenz. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 3. Mai 2010 Share #7 Geschrieben 3. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Makros. Toller Bildaufbau. Schärfe optimal. War das beim Bild #1 so kalt oder warum hat die Biene einen Pelzmantel an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stef Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Share #8 Geschrieben 4. Mai 2010 Das erste ist keine Biene, das ist ein Wollschweber = Fliege Nach ihren ca. 4 Wochen Lebenszeit sind sie dann auch fast nackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 4. Mai 2010 Share #9 Geschrieben 4. Mai 2010 Das sind wieder wahnsinnig schöne Bilder. "Fauler Sack" fällt mir zum ersten ein. ;-) Aber sag mal: Wie gekommt man dieses Tamron an eine G1? Ich hab mal nachgeschaut, es wird offenbar nicht für mFT angeboten. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Geschrieben 4. Mai 2010 Share #10 Geschrieben 4. Mai 2010 Aber sag mal: Wie gekommt man dieses Tamron an eine G1? Ich hab mal nachgeschaut, es wird offenbar nicht für mFT angeboten. Schönen Gruß vom Südlicht Schau mal hier. Danach ist es ein Objektiv für die Sony Alpha und wohl mit Adapter angeschlossen. @ Stef Wirklich beeindruckend schöne Bilder! Gruß Jack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Share #11 Geschrieben 5. Mai 2010 Makros (außer dem 45er Pana) gibt's nur zum adaptieren. Da ich allerdings fast immer mit Stativ arbeite und auch mit der DSLR fast nur manuell fokussiere (Winkelsucher), komme ich damit sehr gut zurecht. Schön bei der G1 ist die Liveview-Lupenfunktion! Ich hatte mal Softrides 45er Pana ausprobiert, das wäre nix für mich Die Linse ist schön scharf, aber das Handling sagt mir nicht zu. Beim Wollschweber war ich schon versucht, die Zündschnur zu suchen, sah so richtig nach "Ready for ignition" aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 5. Mai 2010 Share #12 Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo Stef,was würdest du davon halten , wenn wir/ich eine Anfrage starten, ob das Forum um den Begriff Macro erweitert würde.Es sind hier von vielen ,wirklich schöne Aufnahmen dabei,sowohl mit Macroobjektiven ,wie auch mit Vorsatzlinsen. Man könnte dann viel leichter unter dem Begriff fündig werden. Grüsse hemi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 5. Mai 2010 Share #13 Geschrieben 5. Mai 2010 Stefanie ist auf dem Gebiet Deine härteste Konkurrenz. Gruß Norbert seh ich auch so...!!! Klasse Macros... und fundierte Entomologie-Kenntnisse. Gruss Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. Mai 2010 Share #14 Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo Stef,was würdest du davon halten , wenn wir/ich eine Anfrage starten, ob das Forum um den Begriff Macro erweitert würde.Es sind hier von vielen ,wirklich schöne Aufnahmen dabei,sowohl mit Macroobjektiven ,wie auch mit Vorsatzlinsen. Man könnte dann viel leichter unter dem Begriff fündig werden. Grüsse hemi Hallo Helmi, ich bin zwar nicht gefragt aber ich möchte trotzdem zustimmen weil ich meine, dass der Bereich "Tier und Natur" am stärksten frequentiert ist und eine Aufteilung sehr sinnvoll wäre. Statt des festgelegten Begriffes "Makro", der eigentlich nur vergrößerte Aufnahmen beinhaltet (ab M = 1:1) sollte man vielleicht die neue Rubrik "Nahaufnahmen" nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Share #15 Geschrieben 6. Mai 2010 Die DIN regelt Makro wie folgt: Maßstab 1:1 bis 1:10. Was einen größeren Abbildungsmaßstab als 1:1 hat, ist eine Mikroaufnahme. hach ja, es gibt nix, was nicht geregelt ist Mir ist's eigentlich egal, ob "Tier & Natur" oder "Nahaufnahme/Makro". 2. Kategorie wäre im Winter zeimlich verwaist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Mai 2010 Share #16 Geschrieben 6. Mai 2010 Die DIN regelt Makro wie folgt: Maßstab 1:1 bis 1:10.... OK, die Definition war mir anders in Erinnerung! Aber auch gut Mir ist's eigentlich egal, ob "Tier & Natur" oder "Nahaufnahme/Makro". 2. Kategorie wäre im Winter zeimlich verwaist Wieso? Diesen Winter hatten wir doch ausreichend Gelegenheit, herrliche Eiskristalle und Schneeflocken zu fotografieren! Ich würde trotzdem eine Teilung dieser Rubrik begrüßen; sie ist sehr groß geworden. Ich denke, die Admins werden da auch bessere Statistiken haben, um eine vernünftige "Lastverteilung" zu erreichen. Da hier gestern die Frage nach schnellen und Format füllenden Motiven gestellt wurde, hatte ich schon einige Mühe, Stefs Hunde-Schneebilder zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 6. Mai 2010 Share #17 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Stef und an Alle,werde also bei Admin Erweiterung des Forum "Nahaufnahmen/Macro" beantragen.Die Bedenken für die Winterzeit habe ich garnicht, denn da gibt es vieles zu tun,denke da an die vielen Terrarien( wunderschöne Echsen etc) Modelleisenbahn,Weihnachtskrippen,Puppenstuben, Modelldetails,...und so weiter.Grüße helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tygram Geschrieben 6. Mai 2010 Share #18 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Stef und an Alle,werde also bei Admin Erweiterung des Forum "Nahaufnahmen/Macro" beantragen.Die Bedenken für die Winterzeit habe ich garnicht, denn da gibt es vieles zu tun,denke da an die vielen Terrarien( wunderschöne Echsen etc) Modelleisenbahn,Weihnachtskrippen,Puppenstuben, Modelldetails,...und so weiter.Grüße helmi Super, freue mich drauf. Hoffentlich wird es realisiert. Grüße tygram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Mai 2010 Share #19 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Stef und an Alle,werde also bei Admin Erweiterung des Forum "Nahaufnahmen/Macro" beantragen.Die Bedenken für die Winterzeit habe ich garnicht, denn da gibt es vieles zu tun,denke da an die vielen Terrarien( wunderschöne Echsen etc) Modelleisenbahn,Weihnachtskrippen,Puppenstuben, Modelldetails,...und so weiter.Grüße helmi Hallo zusammen, mir würde die Vermischung von Natur- und eher technikbetonten Makroaufnahmen eigentlich nicht so gefallen; die haben nicht viel miteinander gemein. Modelleisenbahnen und Puppenstuben wären auch gut unter "Technik" oder notfalls "Sonstiges" gut unterzubringen. Dort ist eh wenig los. Ich würde eine eigenständige Rubrik "Naturaufnahmen" bevorzugen, die sowohl kleine wie große Lebewesen oder Minerale enthält aber dabei den Bereich der Haus- Zoo- und Nutztiere ausklammert. Diese könnten als Tier-Rubrik weitergeführt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 6. Mai 2010 Share #20 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Softride,alles kein Problem, können wir zusammen ausdiskutieren,aber hat jemand Ahnung wie ich dies an die Administratoren weiterleiten kann.Erster Versuch hat nicht geklappt. Grüsse helmi ,bleibe dran,regnet ja eh draussen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Mai 2010 Share #21 Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Softride,alles kein Problem, können wir zusammen ausdiskutieren,aber hat jemand Ahnung wie ich dies an die Administratoren weiterleiten kann.Erster Versuch hat nicht geklappt. Grüsse helmi ,bleibe dran,regnet ja eh draussen. Hallo Helmi, probiers aml mit einer PN oder eMail an jmschuh . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 8. Mai 2010 Share #22 Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo Softride, habe Mail an jmschuh abgeschickt werden sehen was raus kommt.Wäre schon gut so eine Erweiterung für Macro/Nahaufnamen. Habe heute noch gleich welche versucht. Mit Pan 45-200 und Raynox 250, ziemlich langwierig ,aber es macht Spaß.Wie gefallen sie dir/euch ? Grüße helmi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Mai 2010 Share #23 Geschrieben 18. Mai 2010 ...aber es macht Spaß.Wie gefallen sie dir/euch ?Grüße helmi Hallo Helmi, sorry für meine verspätete Reaktion aber Urlaub muss auch mal sein;). Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Hast Du schon eine Antwort auf Deine Vorschläge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 18. Mai 2010 Share #24 Geschrieben 18. Mai 2010 Hi Steffi, die durfte ich ja schon sehen... Der Wolli ist genial. Du musst das nicht extra erwähnen, dass er so da sass - das sieht man sofort an der Bildaufteilung von Grass und HG. Eine Äusserst ungewöhnliche Position. Schön festgehalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 18. Mai 2010 Share #25 Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Softride, habe Mail an jmshuh abgeschickt mit dem besprochenen Vorschlag "Macro-Nahaufnahmen" habe leider keine Antwort erhalten. Vielleicht versuche ich es noch später einmal. Grüsse helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge