Julbe Geschrieben 29. März 2010 Share #1 Geschrieben 29. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ich beim Abnehmen des Objektivs feststellen konnte ist das Kitobjektiv genauso wie das neue G2/G10 aus Kunsstoff:( Positiv für Spielkinder: mit 25,5 mm Objektivtiefe geeignet für eine Vielzahl von adaptierten Linsen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Samsung NX 10 Bajonett ist aus Kunsstoff . Da findet jeder was…
jmschuh Geschrieben 30. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2010 Ich hatte früher auch mal das eine oder andere Objektiv mit Kunststoffbajonett. Damit gab es nie Probleme. Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 30. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 30. Juni 2010 Bei einem schweren Objektiv halte ich Metall noch für die bessere Lösung. Objektive mit Kunststofffbayonett sind auch insgesamt eher von der leichteren Sorte. Wenn jedoch das Kamerabayonett schon aus Kunststoff sein sollte, ist die Verwendung von schweren grossen Objektiven auf die Dauer vielleicht doch nicht so unproblematisch. Vielleicht gibt es irgendwann solche Objektive für die Samsung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraculix Geschrieben 2. Juli 2010 Share #4 Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo zusammen, keine Panik, das Bajonett der Kamera ist aus Metall. Lediglich das Bajonett des 18-55 ist aus Kunststoff, wobei das auch eher Gewichts-, wie Kostengründe haben dürfte. Wir haben mittlerweile viele Kunststoffe, die Metallen ebenbürtig, ja sogar überlegen sind. Nicht dass ich glaube, dass solch hochwertige Kunststoffe in der Kitlinse verarbeitet sind, so ist Kunststoff an sich kein Problem. Viele Hersteller haben mittlerweile bei den preiswerten Linsen auf Kunststoff umgestellt. Mit allen Linsen, die ich bisher mit Kunststoffbajonett hatte, habe ich persönlich keinerlei negative Erfahrungen gesammelt. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel.kuemper Geschrieben 7. März 2011 Share #5 Geschrieben 7. März 2011 Ich fand das Kunststoffbajonett ganz gut... NX10 heruntergefallen, Kunststoffbajonett als Sollbruchstelle genutzt, Objektiv ausgetauscht, Alles funktioniert wieder. Viele Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge