Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast outsourced

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es zu diesem Muster-Bild auch ein Vergleichsbild in RAW?

Oder zumindest eine ähnliche Situation, bzw. Bedingungen als RAW?

Hallo,

die folgenden Bilder sind mit dem 14-50 Vario-Elmarit an der Pen EP1 entstanden, entwickelt mit Bibble 5 ohne Objektivkorrektur.

outsourced-albums-ep-1-picture4239-ffm-5.jpg

outsourced-albums-ep-1-picture4240-ffm-4.jpg

zum Abschluß noch ein paar Steine

Gruß

Gerhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo,

die folgenden Bilder sind mit dem 14-50 Vario-Elmarit an der Pen EP1 entstanden, entwickelt mit Bibble 5 ohne Objektivkorrektur.

Gruß

Gerhard

Die (Schärfe-)Qualität ist sehr gut. Farblich gefällt es mir auch (wobei das auch nach einer günstigen Tages-/Abendzeit aussieht).

Die Steine wirken nicht so überzeugend. Ich finde, es fehlt an mehr Differenzierung in den Farbtönen und die Schärfe passt nicht ganz.

Link zum Beitrag

Bei den Steinen ging es wohl um Verzeichnungen und die sehe ich nicht.

Leider funktioniert der AF beim Vario-Elmarit nicht an Pana MFT. Ich habe das Vario-Elmar bei dem er funktioniert, frage mich aber, ob das 14-45 nicht die bessere Lsg. für MFT ist. Eine G1 mit14-50 sieht im Vergleich mit einer Canon mit 28-100 auch nicht zierlich aus.

Link zum Beitrag

Gast outsourced

Hallo zusammen,

bei den Steinen hab ich einen Fehler gemacht.....die Datei war zu groß, ist von der Forumssoftware wohl etwas gestutzt worden....aber es geht sowieso mehr um die Verzeichnung.

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag

Gibt es zu diesem Muster-Bild auch ein Vergleichsbild in RAW?

Oder zumindest eine ähnliche Situation, bzw. Bedingungen als RAW?

Hallo Rosa,

zu diesem Bild git es keine Raw-Version, aber ein weiteres Bild in ähnlicher Aufnahmesituation, das nochmals zeigt wie kräftig hier die Farben (auch bei trübem Wetter) herausgearbeitet werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bei den Steinen hab ich einen Fehler gemacht.....die Datei war zu groß, ist von der Forumssoftware wohl etwas gestutzt worden....aber es geht sowieso mehr um die Verzeichnung.

Gruß

Gerhard

Also die Wand bricht trotz der Forumssoftware nicht zusammen.:D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa,

zu diesem Bild git es keine Raw-Version, aber ein weiteres Bild in ähnlicher Aufnahmesituation, das nochmals zeigt wie kräftig hier die Farben (auch bei trübem Wetter) herausgearbeitet werden.

Danke Joachim,

die Farben sind sehr kräftig. Mir geht es allerdings nicht so sehr um farbsatte Farben, sondern mehr um Farbübergänge, in denen mehrere Töne zu erkennen sind. Also mehr Differenziertheit/größeres Spektrum.

Link zum Beitrag

Hallo,

Gruß

Gerhard

Hmm, die ersten zwei Bilder, und hier vor allem das zweite Bild sind fürchterlich überschärft.

Frank

Link zum Beitrag