Julbe Geschrieben 18. März 2010 Share #1 Geschrieben 18. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Li-Akku könnte theoretisch beim Aufladen überhitzen.Dann müsste das Sicherheitsventil ansprechen.Wäre dies nicht vorhanden könnte evtl die Zelle entzwei gehen. Dies geschieht aber im Ladegerät,und nicht in der Kamera,wie uns die Marketingleute erzählen.Ein Ladegerät kostet samt BLB13-2 30 Euro.Das wäre der maximale Schaden. Panikmache um den Kunden den unverschämten Preis zahlen zu lassen! Grüße aus München Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Hi Julbe, Das könnte für dich interessant sein: Fremdakkus-wirklich gefährlich für die Kamera? . Da findet jeder was…
Gast Klick-Klack Geschrieben 19. März 2010 Share #2 Geschrieben 19. März 2010 Ein Li-Akku könnte theoretisch beim Aufladen überhitzen.Dann müsste das Sicherheitsventil ansprechen.Wäre dies nicht vorhanden könnte evtl die Zelle entzwei gehen.Dies geschieht aber im Ladegerät,und nicht in der Kamera,wie uns die Marketingleute erzählen.Ein Ladegerät kostet samt BLB13-2 30 Euro.Das wäre der maximale Schaden. Panikmache um den Kunden den unverschämten Preis zahlen zu lassen! Grüße aus München ...stimmt, ich muss aber nicht auf der dort einkafen wo es am teuersten ist. Auch als Endverbraucher kann ich die Globalisierung ausnutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 19. März 2010 Share #3 Geschrieben 19. März 2010 Vorab: ich verwende auch bei div. Kameras (auch) Fremdakkus, bin also kein grundsätzlicher Gegner von diesen. Allerdings sollte man bedenken, dass es bei einem "hochgehen" der Akkus nicht bei der Anschaffung eines neuen Ladegerätes und Akkus bleiben muss. Es gab schon erhebliche Verletzungen, wenn man sich zufällig über den Tisch mit dem explodierenden Akku gebeugt hat und es hat schon Wohnungs- und Hausbrände grossen Ausmasses wegen Akkus beim Ladevorgang gegeben. Hier sind mir sogar im Verlauf vieler Jahre einige untergekommen; allerdings waren es interessanterweise fast ausschliesslich Handyakkus - und zwar Ladegeräte und Akkus vom Hersteller. Sicher ist es einfacher, evtl. spätere Ansrüche wegen Schäden (im Normalfall zahlt ja die Hausratversicherung bei Feuerschäden und erstattet der Krankenversicherer die Arzt-/Krankenhausrechnung) bei Verwendung von Originalteilen durchzusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 22. März 2010 Share #4 Geschrieben 22. März 2010 Mir ist schon der Originalakku im Handy "expandiert". Weder den Schaden noch den Akku hat der Hersteller ersetzt, da Akku = Verbrauchsgegenstand. Seitdem sehe ich das ziemlich entspannt ob Original oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MicroMan Geschrieben 23. März 2010 Share #5 Geschrieben 23. März 2010 Ich halte das mit den Akkus für reine Geldschneiderei. Seit Jahren verwende ich in allen möglichen Geräten Originale sowie Nachbauten und bisher hatte ich und mein gesamter Bekanntenkreis keine einzigen Schaden oder Ausfall. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 23. März 2010 Share #6 Geschrieben 23. März 2010 Ich halte das mit den Akkus für reine Geldschneiderei. Seit Jahren verwende ich in allen möglichen Geräten Originale sowie Nachbauten und bisher hatte ich und mein gesamter Bekanntenkreis keine einzigen Schaden oder Ausfall. Grüße Und ich fühle mich schlichtweg verar.... wenn die Orginale im Ausland wesentlich billiger vertickt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge