dippu Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Share #26 Geschrieben 17. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich mich bis heute nicht entscheiden konnte, habe ich mir fuer den Urlaub eine Nikon D80 geliehen und ich bin schwer begeistert. Fotografieren kann so viel Spass machen Bisher hatte ich einem schnellen AF nicht so viel Bedeutung beigemessen, aber ich denke das ist nun ein wichtiges Kriterium fuer mich. Die Kamerasuche geht weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Hi dippu, Das könnte für dich interessant sein: Suche Orientierung . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 17. Juni 2010 Share #27 Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin gespannt, wo Du letztlich landest. Aber nicht vergessen: für einen schnellen AF sind lichtstarke Objeltive (möglichst Ultraschall) ebenso wichtig. Und die kosten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ftfreestyle Geschrieben 17. Juni 2010 Share #28 Geschrieben 17. Juni 2010 Da ich mich bis heute nicht entscheiden konnte, habe ich mir fuer den Urlaub eine Nikon D80 geliehen und ich bin schwer begeistert. Fotografieren kann so viel Spass machen Bisher hatte ich einem schnellen AF nicht so viel Bedeutung beigemessen, aber ich denke das ist nun ein wichtiges Kriterium fuer mich. Die Kamerasuche geht weiter... Schön für dich hoffentlich hast Du gutes Wetter! Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ftfreestyle Geschrieben 17. Juni 2010 Share #29 Geschrieben 17. Juni 2010 Ich bin gespannt, wo Du letztlich landest. Aber nicht vergessen: für einen schnellen AF sind lichtstarke Objeltive (möglichst Ultraschall) ebenso wichtig. Und die kosten... Also ehrlich gesagt zwischen dem alten Zuiko 14-54 mm und dem neuen 12-60 mm mit SWD kann ich beim Autofokus an der E-30 keinen Unterschied fest stellen:rolleyes: Aber O.K. das ist ja auch keine Systemkamera ohne Spiegel;) Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 17. Juni 2010 Share #30 Geschrieben 17. Juni 2010 Also ich hatte das 14-54 nie - habe aber sowohl hier als auch im blauen Forum schon häufig gelesen, dass das 14-54 zwar auch schon alles andere als langsam ist, die Unterschiede zum 12-60 SWD in punkto AF-Speed an der E-30/E-3 aber dennoch beträchtlich sein sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge