Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier werden „die Alten" munter:

nachdem ich (bin über 75 und fotografiere seit 60 Jahren) mich von meinem schweren Nikon-Equipment getrennt habe (D200 + D60 + viel Glas), bin ich auf der Suche nach „Leichterem" auf eine Lumix FZ38 gestoßen, die zusammen mit meiner HDC-SD300 Cam mein Pensionärsdasein beleben soll.

Doch bei der FZ38 fehlt mir so einiges, was ich im „Nikon-Leben" so geliebt habe.

Da stören mich:

• die Zoom-Wippe,

• die Anordnung des SD-Fachs im Kameraboden (fotografiere sehr oft mit dem Stativ und muss dann ständig die Platte entfernen),

• kein Kabelauslöser oder Ähnliches

• - UV-+ Polfilter nur mit dem Tubus

• - kurzum, also nicht so ganz glücklich.

Jetzt kommt dann im Austausch eine Lumix G1 mit dem Kit-Objektiv (auf die Video-Funktion kann ich gut verzichten, das macht die SD300 besser).

Ich hoffe, daß dann wieder große Freude aufkommt und nehme Eure „G1-Ratschläge" gern entgegen. Ich freue mich auf Euer aktives Forum.

Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

"willkommen" auch von einem, der sich noch gar nicht so lange hier herumtreibt, aber schon eine Menge Erfahrungsprofit sammeln konnte!

Vor eingen Wochen war ich auf der Photobörse in Frankfurt. Doch veräusserte eine agile reifere Dame ihre Leica IIIg Ausrüstung mit dem Hinweis "Für digital ist es nie zu spät"...

Gute Zeit hier im Forum,

Thomas (48jähriger Jungspund):D

Link zum Beitrag