nandina Geschrieben 30. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 30. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute war mein großer Tag, ich habe mir die PEN2 gekauft und das erste Bild in die Galerie gesetzt und nun meine Frage, warum hat das Bild und alle anderen auch so einen Blaustich,habe ich da etwas falsch gemacht? LG nandina:confused::confused: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Januar 2010 Geschrieben 30. Januar 2010 Hi nandina, Das könnte für dich interessant sein: das Bild ist blaustichig . Da findet jeder was…
Philippe D. Geschrieben 31. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo nandina. warum hat das Bild und alle anderen auch so einen BlaustichEs kommt von der Farbtemperatur (° Kelvin).Dein Bild ist mit 5000°K aufgenohmen. Das ist etwas wenig für diese Zeit (Sonnen Auf/Untergang). Ausserdem, so wie die Fotos früher im Labor bearbeitet wurden, so werden sie heute am Rechner bearbeitet. Hier ein beispiel nach ganz wenig, schnelle, Bearbeitung mit capture One und Photoshop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man kann das Bild natürlich noch genauer ausbalancieren um der Schnee etwas sauber zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 31. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 31. Januar 2010 nun meine Frage,warum hat das Bild und alle anderen auch so einen Blaustich,habe ich da etwas falsch gemacht? Wenn Sie mal ein Bild hochladen, kann man mehr dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philippe D. Geschrieben 31. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 31. Januar 2010 Wenn Sie mal ein Bild hochladen, kann man mehr dazu sagen.Hier ist es WinSoft http://www.forum-fourthirds.de/members/nandina-albums-nandinas-erste-bilder.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 31. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 31. Januar 2010 Hier ist es WinSoft http://www.forum-fourthirds.de/members/nandina-albums-nandinas-erste-bilder.html Vielen Dank! Aber ich meinte nandina... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb98 Geschrieben 31. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 31. Januar 2010 Wenn Sie mal ein Bild hochladen, kann man mehr dazu sagen. Heute war mein großer Tag, ich habe mir die PEN2 gekauft und das erste Bild in die Galerie gesetzt http://www.forum-fourthirds.de/members/nandina-albums-nandinas-erste-bilder.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nandina Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 31. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallöchen, das finde ich doch super wie man hier die Bildbearbeitung lernen kann, vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
theab Geschrieben 21. Februar 2010 Share #8 Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo Nandina, Du schreibst in Deinen Profilnachrichten: "Hallöchen, habe mal ein zweites Bild hochgeladen und möchte bitte wissen ,ob das Bild gut oder schlecht geworden ist und was noch zu verbessern wäre." Kleiner Tipp: Lade das Bild doch im Foto-Forum hoch und stelle da Deine Fragen. Dort wirst Du auch bemerkt. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge