shutter button Geschrieben 7. Juli 2019 Share #151 Geschrieben 7. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, micharl, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2019 Share #152 Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pero: Hier mal mein Versuch mit RawTherapee die von @leicanik vorgeschlagene Perspektivkorrektur Ich weiß nicht, wie RT das macht. In ACDSee gibt es die Funktion "perspektivische Korrektur". Damit bekommt man ein Fenster, bei dem man an diversen Zipfeln am Bild einfach ziehen kann. Auf Wunsch kann man das Bild zur Orientierung noch von einem Gitter überlagern lassen. Sieht dann so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe die roten Pfeile eingezeichnet (die sieht man sonst natürlich nicht), um anzuzeigen, an welchen Zipfeln ich gezogen hatte. Viele Grüße und viel Spaß beim Experimentieren bearbeitet 7. Juli 2019 von leicanik shutter button und pero haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. Juli 2019 Share #153 Geschrieben 7. Juli 2019 Bei RT ist es etwas anders. Da zupft man nicht, sonder (wie rechts zu sehen) dreht man horizontal und oder vertikal rein oder raus. Lässt nicht soviele Freiheitsgrade. Ein Gitter kann man auch drüberlegen an dem man sich orientieren kann (ist hier jetzt nicht dabei). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 7. Juli 2019 Share #154 Geschrieben 7. Juli 2019 In C1 gibt es diese Schieberegler auch. Zusätzlich kann man auch noch über Hilfslinien die Sache versuchen, in den Griff zu bekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, leicanik und pero haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 7. Juli 2019 Share #155 Geschrieben 7. Juli 2019 Hier mal nur das Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. Juli 2019 Share #156 Geschrieben 7. Juli 2019 Tut mir leid, aber diese Geradezieherei sieht doch sehr unnatürlich aus... oder nach einem blinden Architekten, der an ein gerades Haus eine seitwärts gerichtete Treppe gebaut hat. Die Perspektive ist im Eimer shutter button, pero, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 7. Juli 2019 Share #157 Geschrieben 7. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb melusine: Die Perspektive ist im Eimer Hey, jetzt sehe ichs auch, aber erst nachdem Du mich darauf hingewiesen hast. 😎 melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2019 Share #158 Geschrieben 7. Juli 2019 vor 34 Minuten schrieb melusine: Die Perspektive ist im Eimer Du hast recht, wenn man zu 100% gerade zieht, passt das nicht zum Blickwinkel und zerstört die Perspektive. Damit es nicht irritierend wirkt, versuche ich deshalb meist, nur zu einem gewissen Teil zu korrigieren, nicht vollständig. Dann geht es aus meiner Sicht ganz gut. OHV_44 und melusine haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pero Geschrieben 7. Juli 2019 Share #159 Geschrieben 7. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb melusine: Tut mir leid, aber diese Geradezieherei sieht doch sehr unnatürlich aus... oder nach einem blinden Architekten, der an ein gerades Haus eine seitwärts gerichtete Treppe gebaut hat. Die Perspektive ist im Eimer Auch da muß ich dir recht geben. Nachtrag: Aber das macht mein Problem irgendwie nicht kleiner! 😉 bearbeitet 7. Juli 2019 von pero OHV_44 und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 7. Juli 2019 Share #160 Geschrieben 7. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb melusine: Tut mir leid, aber diese Geradezieherei sieht doch sehr unnatürlich aus... oder nach einem blinden Architekten, der an ein gerades Haus eine seitwärts gerichtete Treppe gebaut hat. Die Perspektive ist im Eimer Yep - das ist das Risiko, wenn man zuviel gradzieht. Ich hätte hier gar keinen Parspektivausgleich (stürzende Linien) versucht, sondern nur (ggf unabhängig voneinander) die horizontale und die Vertikale korrigiert. Bei der Vertikalen nach dem Lampenmast, horizontal nach der Unterkante der Fenster Links. Der Rest ist vor-neuzeitliche Bauweise . pero und melusine haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. Juli 2019 Share #161 Geschrieben 7. Juli 2019 Hintereingang für kleine Leute? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, OHV_44, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2019 Share #162 Geschrieben 8. Juli 2019 Gesehen in Trier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Juli 2019 Share #163 Geschrieben 8. Juli 2019 Berlin Kreuzberg - St. Marien-Liebfrauen, Neoromanisch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, pero, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 8. Juli 2019 Share #164 Geschrieben 8. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F11 ISO160 1/30s 21mm tourer26, pero, shutter button und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. Juli 2019 Share #165 Geschrieben 18. Juli 2019 Düsseldorf Altstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, pero und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 19. Juli 2019 Share #166 Geschrieben 19. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Beowulf, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 20. Juli 2019 Share #167 Geschrieben 20. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F13 ISO200 1/30s 21mm Beowulf, pero, Kontrast und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 20. Juli 2019 Share #168 Geschrieben 20. Juli 2019 Jeder nur einen Briefkasten! 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, leicanik, Beowulf und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 21. Juli 2019 Share #169 Geschrieben 21. Juli 2019 Alt und neu in trauter Zweisamkeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, shutter button, Beowulf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 21. Juli 2019 Share #170 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F8 ISO100 1/40s 21mm Kontrast, Beowulf, shutter button und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 21. Juli 2019 Share #171 Geschrieben 21. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Beowulf, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 23. Juli 2019 Share #172 Geschrieben 23. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 23. Juli 2019 Share #173 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Ivi G: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du hast da stürzende Linien an der Tür! 😂😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 23. Juli 2019 Share #174 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb pero: Du hast da stürzende Linien an der Tür! 😂😎 Deinen Hinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 23. Juli 2019 Share #175 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 52 Minuten schrieb Ivi G: Deinen Hinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Oh, das sollte ein Witz sein, weil ich dachte die Tür sei schief. Verzeih. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge