Jump to content

Empfohlene Beiträge

bei mir paßt es!

Bei mir paßt es mit dem Visoflex III nicht, jedenfalls nicht ohne Gewalt. :eek: ... Damit dürfte es mit dem Visoflex II auf keinen Fall passen. Ob PLOOT und der ursprüngliche Visoflex eine um 90 Grad abgewinkelte Einblickmöglichkeit hatten, weiß ich gerade nicht, meine aber, dass es dafür nur "senkrecht" und "45 Grad" gab.

Link zum Beitrag

Bei mir paßt es mit dem Visoflex III nicht, jedenfalls nicht ohne Gewalt. :eek: ... Damit dürfte es mit dem Visoflex II auf keinen Fall passen. Ob PLOOT und der ursprüngliche Visoflex eine um 90 Grad abgewinkelte Einblickmöglichkeit hatten, weiß ich gerade nicht, meine aber, dass es dafür nur "senkrecht" und "45 Grad" gab.

Reihenfolge: RJ -M Adapter an G1 und dann Visoflex ansetzen.

Oberhalb des Blitzschuhs ist es eng, aber es passt berührungslos.

Link zum Beitrag

Reihenfolge: RJ -M Adapter an G1 und dann Visoflex ansetzen.
Oberhalb des Blitzschuhs ist es eng, aber es passt berührungslos.

Schon klar ... aber wie gesagt: Bei meinen Gerätschaften müsste ich erhebliche Gewalt anwenden, um die Lupe über den Zubehörschuh in den Visoflex zu drücken - lieber nicht! Es gab übrigens verschiedene Ausführungen des Visoflex III - möglicherweise liegt es daran.

Nachsatz: moorfoto, kannst Du ein Farbfoto Deines Visoflex einstellen, auf dem man das Leitz-Logo sieht?

bearbeitet von zebra
Link zum Beitrag

Ist schon ziemlich interessant, was da für Ideen anstehen. Mir hat jedenfalls mein Versuch mit einer G1 + Novoflex R-Adapter + Leica Apo-Extender 2 x plus R 180 mm = 720 mm völlig gereicht.

Technisch gesehen eine fast Idealkombination, praktisch jedoch voll daneben, denn 500 g Kamera und 2 kg Anbau sind einfach nur ätzend.

Und preislich gesehen der nackte Wahnsinn: Kamera unter € 500, der Rest über € 5.000. Also eindeutig nur etwas für Angeber.

MfG Dieter

bearbeitet von hdg
Link zum Beitrag

Also eindeutig nur etwas für Angeber.

Damit kann ich leben!

Wenn ich aus meinem Porsche 959 vorm Opernhaus mit dem 280er Elmarit an dieser Kombo vor meiner fetten Wampe aussteige, gucken die Leute mit offenem Mund!:eek:

Erst recht, wenn aus dem folgenden Cayenne mein 2.Butler aussteigt und meinen Porsche ins Parkhaus fährt.:D

Link zum Beitrag

Ist schon ziemlich interessant, was da für Ideen anstehen. Mir hat jedenfalls mein Versuch mit einer G1 + Novoflex R-Adapter + Leica Apo-Extender 2 x plus R 180 mm = 720 mm völlig gereicht.

Technisch gesehen eine fast Idealkombination, praktisch jedoch voll daneben, denn 500 g Kamera und 2 kg Anbau sind einfach nur ätzend.

Und preislich gesehen der nackte Wahnsinn: Kamera unter € 500, der Rest über € 5.000. Also eindeutig nur etwas für Angeber.

MfG Dieter

Es ist weder ideal noch was für Angeber.

Es ist einfach eine Kombination, die durch das Auflagemaß möglich wird.

Die Leitzpreise waren schon immer etwas höher und inzwischen sind die "alten" R - Objektive auch nur interessant, wenn man sie hat oder billig kaufen kann. Mit modernen Canon oder Nikon Kameras verglichen , ist Leitz R Schnee von gestern.

Sie sind natürlich trozdem immer noch sehr gut.

Link zum Beitrag

Damit kann ich leben!

Wenn ich aus meinem Porsche 959 vorm Opernhaus mit dem 280er Elmarit an dieser Kombo vor meiner fetten Wampe aussteige, gucken die Leute mit offenem Mund!:eek:

Erst recht, wenn aus dem folgenden Cayenne mein 2.Butler aussteigt und meinen Porsche ins Parkhaus fährt.:D

Wenn du mit dem Porsche nur ins Parkhaus fährst, hast du recht. Falls du aber so ein Teil fahren kannst, sieht es etwas anders aus.

Genauso ist das mit Kameras als Statussymbol.

Bei Canon kann es auch sinnvoll sein, an ein 500 € Kamera ein 5000€ Objektiv zu setzen.

Link zum Beitrag

... Es gab übrigens verschiedene Ausführungen des Visoflex III - möglicherweise liegt es daran.

Nachsatz: moorfoto, kannst Du ein Farbfoto Deines Visoflex einstellen, auf dem man das Leitz-Logo sieht?

Hier ein Foto von moorfotos Kombination, bei der die Visoflex-III-Lupe tatsächlich über den Zubehörschuh passt. moorfotos Visoflex III hat auf der Vorderseite ein grau hinterlegtes Leitz-Logo, mein Visoflex III hat an dieser Stelle ein rot hinterlegtes Logo ... keine Ahnung, ob's damit was zu hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto: moorfoto)

Link zum Beitrag