Gast zoz Geschrieben 2. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Offensichtlich ganz unterschiedlich alt, aber trotzdem gleich hoch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2010 Wieder so ein enormes Postkartenfoto! Gib's zu das ist von der Postkarte abfotografiert Sieht toll aus. Die Wolken sind klasse in dem Format. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 2. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2010 KLasse! Gestaltung, Ausschnitt und Ausarbeitung können überzeugen. Einzig: Etwas mehr Licht hätte das Hauptmotiv vertragen können (man kann ja aber nicht immer alles haben...) Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 3. Januar 2010 Ein tolles Foto! Die Bäume hinten sind mir aber etwas zu hell, die Lichter fressen ja schon aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 3. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2010 Als würden die drei die Melodie des Himmels mitsingen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 3. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) Gleiche Meinung wie Antje. Ein Klasse-Foto, das sich zur weiteren Überarbeitung anbietet. Wenn es ein RAW-Bild war: Etwas mit Fülllicht und Schwärze spielen. MfG Dieter p.s. Ich plane für den Januar ein Forumstreffen in Frechen-Königsdorf, Aachener Str. Hast Du Lust zu kommen? bearbeitet 3. Januar 2010 von hdg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 3. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 3. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaube dieser leicht überstrahlende Pseudoinfraroteffekt ist vom Autor so gewollt, ist mir schon bei anderen b&w von Steffen aufgefallen... ich find das nicht sooo beeinträchtigend, eher als persönliche Bildsprache im Print ist dann vielleicht auch im weiss noch Zeichnung drin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zoz Geschrieben 3. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 3. Januar 2010 ich glaube dieser leicht überstrahlende Pseudoinfraroteffekt ist vom Autor so gewollt, ist mir schon bei anderen b&w von Steffen aufgefallen... Nicht "Pseudo"! Es handelt sich um eine "echte" Infrarotaufname. Die Spitzlichter auf Pflanzen sind bei IR Aufnahmen obwohl sie laut Histogramm noch lange nicht klippen fast ohne Zeichnung. In Voller Auflösung ist da auch noch etwas Struktur drin, die ist aber beim Verkleinern dann verloren gegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 3. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 3. Januar 2010 sorry, Steffen... nächstmal versuch ich noch genauer hinzuschaun, aber heutzutage weiss man auf den ersten Blick selten, obs ne "echte" Infrarotaufnahme ist, oder eine aus Photoshop... gefallen hat sie mir so oder so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zoz Geschrieben 3. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) sorry, Steffen...nächstmal versuch ich noch genauer hinzuschaun, aber heutzutage weiss man auf den ersten Blick selten, obs ne "echte" Infrarotaufnahme ist, oder eine aus Photoshop... gefallen hat sie mir so oder so Kein Grund sich zu entschuldigen! Das ist der Preis den ich für meine "sparsamen" technischen Informationen bezahlen muss... Es ist an einem SW-Bild auch nur schwer zu unterscheiden ob es sich um eine echte IR-Aufnahme handelt oder um EBV. Andererseits fand ich es gerade hier spannend das zu verschweigen, weil bedingt durch die Jahreszeit doch nur sehr wenig nach IR aussieht. Und auch wenn es evtl. technisch nicht zu vermeiden ist das die Lichter ausfressen ist es doch interessant zu erfahren, dass es so empfunden wird. Ich vermute auch, dass das Wissen dass es sich hier um ein IR-Bild handelt die Meinung/Kritik verändert, und das wollte ich hier zumindest erst mal verhindern. bearbeitet 3. Januar 2010 von zoz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge